Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Danke für eure Rückmeldung.

Habt Ihr Erfahrung damit, wie lange die Bearbeitung dauert? Laut Kundenkonto will man bis 31.01 die Sache geklärt haben

Das passt so. Und bei Amazon ist der VK eigentlich immer im Unrecht (hier zu recht)

Einen A-Z Antrag hast du ja gestellt. Dann hast Du sicher auch das Geld schon wieder.

Bei Amazon musst du dich nicht mit dem VK rumärgern. Das ist nicht Ebay.

Pack das Macbook in ein Paket und schicke es mit Nachweis zurück.
    Wegen der Anzeige lass ihn ruhig mal machen, solange du nichts falsches geschrieben hast kein Problem.
    Aber er könnte auch ein 2. MacBook besitzen. Daran schon mal gedacht?

Wie ist denn der aktuelle Status der A-Z Garantie?

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Er erstattet, weil die Papypal-Regularien vorsehen, dass der VK die Zustellung beim Kunden nachweisen muss.

Im übrigen sagt das deutsche Verbraucherrecht dasselbe.

Das deutsche Verbraucherrecht braucht in China keinen zu Interessieren.
    Der Käufer (in diesem Fall der TE) hat das Gerät beim Zoll ausgepackt. Er hätte auch sagen können "ich verweigere die Annahme.
    Dann wäre das Handy wieder an den Händler zurückgegangen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Das ist beim Zoll missverständlich ausgedrückt. Natürlich entscheidet der Zoll über die (Nicht-)Freigabe der Sendung. Allerdings orientiert sich der Zoll bei schwierigen Sachverhalten an den Aussagen der zuständigen Marküberwachungsbehörden.

Wenn der Zöllner am Wochenende aber nicht auf die Mutti durfte, wird er schon einen Grund finden.
    Ich habe beruflich sehr viel mit dem Zoll zu tun. Das hängt viel von der Willkühr des jeweiligen Beamten ab.
    Da wird eine Ausfuhrerklärung abgelehnt, man forscht nach was falsch (nichts natürlich) ist und reicht am nächsten Tag die AE mit exakt gleichem Inhalt ein und die wird genehmigt.
    Das passiert bei uns so min. 3-4 Mal die Woche. :mad:
    Man könnte teilweise echt den Spruch "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand" auch auf den deutschen Zoll erweitern.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich persönlich halte die Aufregung für unangebracht.
    .

Ich stimme dir vollkommen zu. Hier wird nur wieder versucht eine Sau durchs Dorf zu treiben.
    Der Doktortitel wurde entsprechend den Voraussetzungen erworben.