-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Vielleicht verkaufen die deutschen Hersteller im Gegensatz zu den beiden koreanischen Schwestern ihre Autos auch ohne eine so lange Garantie und müssen daher so etwas nicht anbieten?
Nur so eine Idee. Und ohne die beiden schlecht machen zu wollen, in den letzten Jahren sind sie in der Tat echte Alternativen geworden. Nur der Wiederverkaufswert ist halt immer noch übel.
Die Wollen keine lange Garantie anbieten, da die wissen welceh kosten ab dem 3.-4 Jahr entstehen können.
Der Wiederverkaufswert ist auch immer so ein zweischneidiges Schwert. Was nutzen mir nach 5-6 Jahren 1000€ mehr Restwert wenn ich dafür beim kauf 3-4000€ mehr ausgeben muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
ebenso wie CE Zeichen
Das ist kein CE zeichen. Sie es dir mal Genauer an. Der abstand der Buchstaben ist größer.
Man könnte auch sagen China Export 
Zitat
Original geschrieben von A1234
Ob das nun die Bundesnetzagentur macht bezweifle ich irgendwie.
Ja, das macht die. Aber du musst das bezahlen wenn du es möchtest.
-
Imei ist egal, CE Zeichen ist pflicht.
Ohne CE-Zeichen keine Einfuhr (wenn der Zoll es rausfischt).
Wenn das Paket noch nicht geöffnet wurde kannst du es noch zurückgehen lassen.
Bestell in einem Shop wo mit DHL Express geliefert wird, das klappt deutlich besser da die die Zollabfertigung erledigen.
-
Zitat
Original geschrieben von TheOidter
Stimmt nur für Hyundai. Kia begrenzt auf 150.000km.
Stimmt war nur Hyundai mit 5 Jahren. Aber finde mal einen deutschen Hersteller der min. 5 Jahre Garantie gibt (keine Garantieversicherung wie bei Opel)
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Normal ist das ja auch der Fall, aber hier wurde einfach das Modem in der neuen Wohnung angeschlossen und weiter benutzt ohne das auch nur ein Handgriff erfolgen musste. Unitymedia muss hier garnicht mehr in die Technik eingreifen,
Die müssen das schon umstellen. z.b. muss das Modem mit dem Anschluß verheiratet werden.
In diesem Fall musste kein Techniker rauskommen, da der Vormieter auch schon Unitymedia hatte und dadurch schon die Verkabelung am Hausanschluss vorhanden war. Hätte ein Techniker kommen müssen hätte das auch nur 40€ gekostet.
-
Zitat
Original geschrieben von Wenny
Bis jetzt, 20.000 km und ca. 2 Jahre alt, sind noch keine Probleme aufgetreten.
Die kommen noch, wart mal ab. Mein Astra ist jetzt 6 Jahre alt und hat 95000 km, Rost an einigen Stellen Motor klappert im Leerlauf bei bestimmten Temperaturen, der Blinker nach links geht sofort wieder aus wenn das Auto kalt ist. Das Zweimassenschwungrad macht geräusche wenn das Öl warm ist und und und... Ist halt ein Opel. 
Kia und Hyundai sind deutlich zuverlässiger. die geben nicht umsonst lange Herstellergarantien ohne KM Begrenzung.
-
Zitat
Original geschrieben von Jens Groß
Die Preisliste, die damals in den AGB enthalten war, habe ich nicht mehr. Wäre aber nach meiner Meinung auch egal, da eine solche Zusatzgebühr für mich ohnehin überraschend war und man damit eigentlich nicht rechnen musste.
Doch mit kosten muß man rechnen. Das du die Preisliste nicht mehr zählt ja nicht. (dein pech sozusagen) 40€ sind noch wenig.
Du wärst aus dem Vertrag eh nicht rausgekommen wenn an deinem Wohnort Unitymedia funktioniert.
Telekom nimmt 99€ und bei Vodafone beginnt die Laufzeit wieder von vorne.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Hose runter, Schwanzvergleich ! Anders geht hier doch keiner als Sieger raus 
Verloren hat Timba eh schon mit seiner Art.
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Hast du mal die Argumentationskette von deinem RA,so dass der Händler eingeknickt ist?
Das würde Delfie sicher helfen. 
Leider nein, das ist schon fast 4 Jahre her.
Aber das Mediamarkt/Saturn das selbe nur in unterschiedlicher Farbe sind wird ein freundlicher Brief von einem Anwalt helfen.
Ich kaufe seitdem Elektrogeräte nur noch bei Amazon, da hatte ich im Fall der fälle noch nie Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Es ist wie immer: Hohe Zinsen, hohes Riskio. Die Anleger hätten sich lieber fragen sollen, wie die 6-8% Zinsen machbar sein sollen, wenn alle anderen maximal 1% geben.
Wie gesagt das ist halt die typische Gier frisst Hirn Mentalität.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
?
Kannst du bitte mal wieder btt kommen?
Der TE hat bei MM nun Gewährleistung beantragt innerhalb von 6 Monaten. Damit muß Mediamarkt nachweisen das das Telefon nicht entsprechend der Zertifizierung IP67 genutzt wurde.
Die Gewährleistung von Mediamarkt besteht weiterhin auch wenn das Gerät an den Hersteller geschickt wurde.
Der Hersteller ist hier nur Erfüllungsgehilfe von MM.
Ich weiß das aus persönlicher Erfahrung mit einem Navi und Saturn. Die haben das auch an Navigon geschickt wie in diesem fall. Als die dann nach der 3. Reparatur nicht wandeln wollten haben die post von meinem Anwalt bekommen haben wurde das Gerät zurückgenommen und ich habe mein Geld zurück bekommen.