Beiträge von murmelchen

Ich werde über Weinachten zu meiner Familie nach Hamburg fahren aufgrund der recht blöden Anschlüsse möchte ich gerne mit dem Auto nach Duisburg und das dort in der nähe vom hbf abstellen.
    Wo kann man am besten für 2-3 Tage parken. (auch bezahlt)

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Es streiken heute 920 Mitarbeiter.
    Bei über 9000 insgesamt und 14000 saisonalen Aushilfen also ein richtiger Erfolg im Arbetskampf. :rolleyes:

Ich kenne das aus meiner Ausbildungszeit in einem sehr grossen Lebensmitelgroßhandel. dort haben auch knapp 5-10% der festen Ma gestreikt. Das waren aber immer genau jene welche wenn es was mal zu reißen galt oder mal nen Samstag gearbeitet werden sollte nicht verfügbar waren. :D
    Dabei wurden wir sogar übertariflich bezahlt.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Hat einer die Streikauswirkungen schon bemerkt?

Irgendwie läuft selbst in den verstärkten Streikgebieten immer noch alles nach Plan,oder?

Die haben sich mit genügend Aushilfen eingedeckt. Da fällt der Streik der paar dusseligen Verdi Hansel nicht auf.
    Gestern hab ich ein Handycover bestellt zusammen mit einem Handy, das Cover konnte weder an die Packstation noch Hermes Shop geliefert werden.
    Nur meine Hausadresse und dann ohne Prime. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wir haben keine Probleme in der Offensive, sondern eine fast komplett verletzte erste und zweite Abwehrformation!

Natürlich haben wir Probleme in der Offensive. Es ist leider kein auch nur annähernd adäquater Ersatz für Goetze geholt.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Dem kann ich nur zustimmen. Prime macht in Deutschland, wo Pakete in der Regel sowieso nach einem Tag ausgeliefert werden, überhaupt keinen Sinn.

NAja, wenn jemand wie ich kleinkram für unter 20€ mehrmals im Monat bestellt lohtn sich Prime auch in DE. Aber wir werden mal wieder völlig offtopic.

Zitat

Original geschrieben von TheOidter
    Bin ich der einzige, der sich fragt, wieso man als Verkäufer den Grund des Verkaufs rechtfertigen muss? Hat den Käufer doch nicht zu jucken, wieso ich einen expliziten Gegenstand verkaufe. Verstehe diese nachfragen nicht wirklich :D

Ich denke eher viel meinen ihnen entgeht das recht auf Schnäppchen.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Genau das stimmt nicht!

90% der Zeitarbeitsfirmen zahlen nach Stunden, wenn man wieder nach Hause geschickt wird gibt es auch kein Geld!
    Ob das jetzt mit dem Gesetz in Vereinbarung gebracht werden kann oder nicht interessiert erst mal nicht, weil wenn es dem Arbeitnehmer nicht passt bekommt ein andere den Job.

Das ändert aber nichts an der tatsache das er nie von Amazon unbezahlt nahc Hause geschickt wurde. Das ist halt das Risiko der Zeitarbeitsfirmen.
    Wenn sich sein Arbeitgeber nicht an das Gesetz hält ist das doch nicht die schuld von Amazon.
    Zumal eigentlich alle Zeitarbeitsfirmen mit einem Zeitkonto arbeiten.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Das habe ich anders verstanden. Nämlich so, dass der Mitarbeiter ohne Lohn nach Hause geschickt wurde, wenn nichts zu tun war und das wäre natürlich eine unzulässige Verlagerung des unternehmerischen Risikos auf den Arbeitnehmer.

Das ist eben nicht korrekt.
    Er war nie bei Amazon angestellt. Er war bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt.
    Diese Zeitarbeitsfirma muss ihre MA auch bezahlen wenn keine Arbeit ist.
    Das läuft bei uns mit den Zeitarbeitern auch so, wenn wir morgens nach 1h sehen wir haben doch nicht genügend Arbeit für den ganzen Tag werden die Zeitarbeiter wieder nach hause geschickt. Diese bekommen für den Tag trotzdem ihren Lohn von der ZA. Das passiert leider schon 1-2 mal im Monat.