ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Obwohl ich sonst eigentlich nicht so auf Winterbiere oder Bock stehe, war das von Oettinger ganz annehmbar/gut.
Ja, das ist ganz lecker.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Obwohl ich sonst eigentlich nicht so auf Winterbiere oder Bock stehe, war das von Oettinger ganz annehmbar/gut.
Ja, das ist ganz lecker.
ZitatOriginal geschrieben von bochumer-22
Frage mich gerade, wie man im vorbeifahren mal so eben alle Einverständniserklärungen aufsammeln soll :confused:
Wäre mir neu, das man Privatpersonen ohne weiteres filmen darf...
Alles kein Problem solange die Bilder nur für "meine" Zwecke sind und nicht veröffentlicht werden.
Man muss nicht von jedem ein Einverständniss Erklärung haben.
Die ist nur notwendig wenn ich z.B. expilzit dich filme und das auch der einzige Zweck ist.
Nur weil du durch das Bild läufts oder fährst muss du ich nicht fragen.:top:
Mittlerweile werden die Videos teilweise auch von Gerichten als Beweis anerkannt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von FloHech
P.S. Unverbindlich zur Polizei gehen geht bei so einem Vorfall meiner Meinung nach nicht. Fangen sofort an zu ermitteln und wenn die Maschinerie anläuft dauerts für dich relativ lang (Untersuchung des Autos, Befragung, eigenes Fehlverhalten...) und für den alten Herrn kann es böse enden... und ob es das wert ist...
Das dauert überhaupt nicht lange.
Direkt beim erstatten der Anzeige wird die Delle vermessen und Fotografiert. Wie unangenehm das für den anderen I**ten wird kann mir doch egal sein.
Wir müssen ja nicht gleich ausfallend werden.
Re: ePetition gegen ALG2-Sanktionen
ZitatOriginal geschrieben von dungeonlight
Gute Sache,
Sehe ich definitiv nicht so. Wer zumutbare Arbeit o.ä. verweigert gehört "bestrafft"
ZitatOriginal geschrieben von dungeonlight
definitiv unterstützenswert
Finde ich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von ChrisO2
Wegen Fahrerflucht bei einem Bagatellunfall wird doch nicht gleich der Führerschein entzogen!
Natürlich nicht sofort, aber wenn der Schaden über 1000€ liegt. Bei einem neuen Auto kann eine beschädigte Stossstange das schonmal erreichen.
Es gibt aber ordentlich Punkte.
ZitatOriginal geschrieben von Benjamin911
Klar ist das Scheisse - aber der Unfallgegegner bekommt evtl. direkt seinen Führerschein entzogen.
Falls nchts passiert ist, dann ist wohl auch nichts passiert.
In dem Fall eindeutig selbst Schuld. Es ist schon richtig das bei Unfallflucht der Führerschein entzogen wird.
Und die Anzeige erst nach der Nichtzahlung machen würde ich als Nötigung oder Erpressung auslegen.
ZitatOriginal geschrieben von jof
3. Möglichkeit: Die Delle einfach eine Delle sein lassen, und sich keinen Kopf mehr drum machen. Erst recht, wenn das Auto schon älter ist und weitere Dellen hat. Das mit dem Zurückrollen kann jedem Mal passieren, und vielleicht ist der Verursacher froh, wenn kein Trara gemacht wird.
Hier geht es aber darum das derjenige sich einfach verpisst hat.
ZitatOriginal geschrieben von Watson203
Hat damit nix zu tun. Man muss dann beim Zoll antanzen, wenn dem Paket keine Rechnung beiliegt oder wenn der Zoll den Warenwert anzweifelt (oder wenns verdächtige Ware ist).
Falsch in den ersten beiden fällen reicht es z.b. an DHL einen Zahlungsnachweis zu schicken, beim letzteren Fall kann man auch sagen schickt das zurück an den Absender oder vernichtet das. Wenn man nicht will muss man nicht zum Zollamt. (bei DHL)
avalox evtl. Solltest du einfach etwas langsamer fahren.
3x in so kurzer Zeit mit solch hohen Geschwindigkeiten geblitzt...
Ich würde es aufjedenfall der Versicherung melden und auch Anzeige erstatten. (schnellstmöglich) Unfallflucht geht garnicht egal wie gering.
Zumal man merkt wenn man jemanden raufrollt. (gerade rückwärts)
ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
Du hast nix zugegeben, aber scheinbar auch nix bestritten.
Verzicht auf Einspruch heißt Bußgeld wird wirksam.
Wo ist das Problem? Die Firma weiß das du das Fahrzeug gefahren hast.
Du bestreitest zu schnell gefahren zu sein. Irgendjemand hat unrecht (26 km/h sind ~33-35km/h zu schnell laut Tacho) ![]()