-
Zitat
Original geschrieben von Horizon
Vielen Dank für die vielen Antworten! :top:
Also bei Kontaktlinsen ist es ja auch so, dass Fielmann den günstigsten Online Preis nochmals um 10% unterbietet.
Ist bei Brillen denn auch so ein leichter Vergleich möglich?
Bei Brillenplatz kosten Gläser mit 1,74er Index 149 Euro
Ja, das is wunderbar möglich. Es muss halt nur der gleiche Glashersteller sein. Bsp. Zeiss, Rodenstock usw.
Aber ganz ehrlich: du suchst eine Ersatzbrille geh zu Fielmann such dir eine aus bezahl die ca. 25€ und gut ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Tiefpreisgarantie? Ich finde bei denen nur eine Geld-zurück-Garantie, wonach Fielmann eine Brille zurücknimmt wenn man sie innerhalb von 6 Wochen woanders günstiger findet.
Nein, man bekommt sogar noch 10% extra von diesem niedrigsten Preis abgezogen.
Ich such mir immer ein schönes gestelln bei denen aus und lass mir ein Angebot inkl. Gläsern (1,74) dann leg ich denen direkt das günstigste Netzangebot eines lokalen Optikers für CZ Gläser vor und das Angebot wird direkt korrigiert. 
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Meine Empfehlung: Geh zu einem lokalen Optiker, der sein Handwerk beherrscht und dir ggf. von Freunden oder Bekannten empfohlen wird. Fielmann ist der größte Schrott, egal ob Beratung, Qualität der Materialen (ausgenommen Gestelle) etc.
.
ich sag jetzt mal lautBullshit ich trage seit gut 25 Jahren Brillen von Fielmann.
Immer Carl Zeiss Premium Gläsern. Wenn man den Standard Preis zahlt ist Fielmann teuer, Dank ihrer Tiefpreisgarantie sind sie am Ende die günstigsten. Trotz super Service.
Das Personal bei Fielmann beherrscht sein Handwerk, ja da arbeiten ausgebildete Optiker.
Zumal für eine Notfallbrille absolut das billigste Modell reicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Deadpool 12/10
Geht mir auch so. Dermaßen viel gelacht. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
Er hat ihn eben nicht runter geschickt, sondern einen Dritten vorgeschoben und das ist unpassend. Die rote Karte gibt er ja auch persönlich.
Nein, er hat den "vorgeschoben" der sein Ansprechpartner ist.
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Ich würde mir um das Ablehnen keine Sorgen machen. Das ist mehr Formsache. Solange keiner ein Schwerverbrecher ist oder du was falsches angekreuzt hast, gibt es da eigentlich keine Probleme
Da richtig ankreuzen ist das allerwichtigste. Es kann sonst passieren das derjenige wo etwas nicht stimmt direkt wieder zurückfliegen darf.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Klar sind die Automatiken besser geworden, aber auch neue Mercedes-Automatiken in höher motorisierten E-Klassen
Ich finde gerade die Mercedes Automatik grausam. Die braucht immer eine oder 2 Gedenksekunden.
Halbwegs gut funktioniert die neue 8 Stufen Automatik von BMW.
-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Jetzt kann ich die negativen Berichte über die Amazon Kontensperrungen verstehen. Offensichtlich werden eben nicht nur die Leute gesperrt bzw. verwarnt, die zu oft vom Widerrufsrecht Gebrauch machen sondern auch die, die von ihrem Gewährleistungsrecht Gebrauch machen
Hast du denn auch ausgewählt das der Artikel defekt ist im Retourenformular?
-
Als ich meien alten LCD bei den Kleinanzeigen drin hatte meldeten sich einer der den TV für den Gemeinschaftsraum in einem Kinderheim haben wollte. Hatte natürlich nur 200€ (angesetzt waren 500€) und würde sofort abholen kommen.
Ich habe ihm angeboten das Gerät Kostenlos im Kinderheim vorbeizubringen dann bekommt er ihn für 200€. Er hat sich nicht mehr gemeldet.:D
Manche handeln wahrscheinlich nach dem Motto jeden Tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden.
-
Zitat
Original geschrieben von Hope0815
Einer von den beiden sagte mir am Telefon:
Je mehr "umfangreicher" es sein soll, desto teurer wird es.
Der hat ja scheinbar richtig Ahnung.