So, den Mietvertrag hab ich unterschrieben. Es ist eine Vießmann Vitopend 100.
Wie hoch sollte mein Abschlag als Berufstätiger Single für eine 64m² Wohnung ca. sein?
Es wird nur geheizt, Warmwasser läuft über Durchlauferhitzer.
Beiträge von murmelchen
-
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Verkäufer wurde nun per Mail über das eBay-Nachrichtensystem und per Einwurf-Einschreiben eine Frist gesetzt:Das Schreiben wurde am Dienstag zugestellt und seither Funkstille.
Du hast nun also auch nochmal 2,18 für ein unnützes Schreiben ausgegeben?
Du musst das durch einen Gerichtsvollzieher oder Boten zustellen lassen. Alles andere ist Geldverschwendung weil du nicht nachweisen kannst was in dem Schreiben stand.
Einwurfeinschreiben ist vollkommen wertlos, Der Briefträger quittiert nur das er das in Briefkasten eingeworfen hat. (das macht dieser aber schon morgens beim Sortieren)
Für 4€ die du noch nichtmal bezahlt hast so einen Aufriss.
Du kannst das Transportrisiko auch nicht einfach auf den VK abwälzen. Du hast unversicherten Versand gekauft und wirst diesen auch erhalten oder auch nicht.
Bezahlt hast du ja auch noch nicht. Wenn Vorkasse vereinbart ist hast du das auch so zu leisten.Du kannst nicht einfach die Vertragsbedingungen einseitig ändern.
Gib ihm ne Rote Bewertung und gut is.
Bietet der VK kein Paypal an? Die Bankverbindung wird normalerweise im nachhinein direkt in der Kaufabwicklung angezeigt. -
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Habe den Bericht auch nicht weiter gesehen. Wenn er das sagt, dann muss er ausgewiesen werden und sofort alle Leistungen gestrichen bekommen, warum schläft da der Staat? "Ehre", haha...beim Staat betteln gehen, super Einstellung. :top:
Das sagt er sogar ziemlich zum Anfang.
Auch seine Einstellung zu Frauen ist unter aller Kanone. Wenn die nicht Spuren können die von Glück reden wenn die nur ausgestoßen werden.
Im schlechtesten Fall wird die halt auch ermordet... :mad:
Das ist für den Typen scheinbar vollkommen i.O.ZitatOriginal geschrieben von jochenb
Interessant, dabei schreibe ich doch fast nie was.

Aber Hauptsache mal eben einen sinnlosen kommentar abgegeben und auch was mit links in Verbindung gebracht was?
Ich hab dich mit Jimmythebob verwechselt :gpaul:
Sorry.
Aber auch dein Kommentar war relativ sinnbefreit nur den TE erst mal in die rechte Ecke schieben. Damit der Rest schön einfach ist. -
Zitat
Original geschrieben von mad79
Echt? Wo geht das? In Velbert musste ich, vergangenes Jahr, meinen Fernseher bar zahlen, weil es hieß: entweder Tiefpreisgarantie oder 0% Finanzierung, beides geht nicht. War glaube ich für 1099€ im Prospekt und für 899€ habe ich ihn mitgenommen.
In Düsseldorf Metrostrasse und Promarkt Dormagen jeweils kein Problem.
Wenn die zicken kauf einfach zum normalpreis und geh im Nachhinein zurück und lass den Preis ändern.
Dann können sie das nicht mehr verweigern da du Tiefpreisgarantie innerhalb von 14 Tagen mitgekauft hast.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
man sollte bei diesen ganzen 0% angeboten folgendes nicht ausser acht lassen:bei media markt gibt es selten wirkliche angebote. die meisten Artikel sind total überteuert. wer stattdessen das gleiche Angebot online kauft, spart ein haufen Geld.
Ich habe bei Mediamakt bisher immer den günstigen Onlinepreis erhalten.
Wer bei Haushaltsgerräten oder grösseren Elektroartiekln den Mediamarkt Preis zahlt ist selber schuld.
Hier greift also Tiefpreisgarantie und 0% Finanzierung. Der Kühlschrank welchen ich habe möchte kostet im MM 869€ bei Amazon nur 749€ ich bekomme den auch von Mediamarkt zu diesem Preis geliefert. (Tiefpreisgarantie)
Wie gesagt ich wäre auch bereit für gute Beratung oder Service etwas mehr zu bezahlen aber leider findet man das ja selbst bei den Kleinen Expert oder EP händler nicht mehr. Bei Saturn Promarkt und Konsorten erst recht nicht. -
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Wie kann er von Hartz4 solch einen BMW fahren? Der muss eigentlich als Vermögenswert angerechnet werden.
Das hat mit Ausländer nicht zu tun. (man kann sich sich sich swoas auch einfach machen).
Wenn ein Deutscher Hartz4 Empfänger solch ein Auto fährt hat das genauso angerechnet zu werden.
Wie er selbst sagt seine "Ehre" erlaubt es ihm nicht nach über 40 Jahren in den deutschen Rechtsstaat zu Integrieren und solche "Traditionen" abzulegen.Zumal solch ein Friedensrichter von den Streitenden Partei sehr gut entlohnt wird. (laut meine Türkischen Arbeitskollegen) Die sind übrigens auch der Meinung das sowas nur etwas für Leute ist welche auch in Ihrer Heimat auf normalem Wege zu nichts gebracht hätten.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Wo ist das Problem hier?
2. Er lebt von Hartz 4
3. Und hier ist schon das größte Problem scheinbar....er fährt einen BMW
Wie kann er von Hartz4 solch einen BMW fahren? Der muss eigentlich als Vermögenswert angerechnet werden.
Das hat mit Ausländer nicht zu tun. (man kann sich sich sich swoas auch einfach machen).
Wenn ein Deutscher Hartz4 Empfänger solch ein Auto fährt hat das genauso angerechnet zu werden.
Wie er selbst sagt seine "Ehre" erlaubt es ihm nicht nach über 40 Jahren in den deutschen Rechtsstaat zu Integrieren und solche "Traditionen" abzulegen. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von lars85
Ich bin immernoch der Meinung das man sich nur das kaufen sollte was man sich halt "leisten" kann!Diese ganzen Finanzierungen vom Handy über Kamera und TV ist schon krass...
Dann spart man lieber ein paar Monate und kauft sich dann eben diese Dinge. :confused:
Finde es er unübersichtlich jeden Monat hier und da was abzustottern...
Haus und Auto ok...aber solch kleinen Dinge im teils 3-stelligen Euro Bereich
Naja, man kann es so oder so sehen. Ich habe meinen TV für 1000€ auch über 0% Finanzierung (10 Monate) laufen gehabt. (da mein alter war während der Garantie defekt war und ich eigentlich die 150€ Mehrpreis auch so hätte zahlen können).
Das Geld hatte ich lieber für 2,3% Zinsen auf dem Tagesgeldkonto liegen gehabt.:top:
Aber ich weiß auch wie hoch mein Finanzieller Spielraum ist .
Wobei mir 33 Monate für solchen Krempel als Finanzierungszeitraum deutlich zu lange wären bei solchen Artikeln.
Aber ich sehe auch keinen Unterschied zu einem Auto. Man kann sich auch ein Auto kaufen welches man sich ohne Kredit leisten kann.
Bei mir steht demnächst ein Umzug an, der Kühlschrank muss neu, der Geschirrspüler auch. Das werde ich auch über 0% Finanzierung kaufen, obwohl ich die auch so bezahlen könnte.
Auch wenn ich mom. nur 1,5% Zinsen aufs Tagesgeld bekomme. -
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
ich finde es bedenklich, dass Luxusartikel als Rechenbeispiele genommen wurden. Wer kein Geld auf der Kante hat und sich einen Elektroherd, Kühlschank oder eine Waschmaschine finanziert - gerne. Aber einen Fotoapparat, ein Computerspiel und eine Espressomaschine? Das will mir nicht gefallen.
Das halt die Zielgruppe welche Media markt anvisiert. Wer sich sein Kühlschrank auf Kredit kauft wird eher kein Geld für Schnickschnack aller PS3 oder Kaffeeautomat ausgeben. -
Zitat
Original geschrieben von jochenb
Irgendwie fällst du in letzter Zeit vermehrt mit deinen Hetzbeiträgen und politisch einseitig gefärbten Beiträgen auf.Du fällst in solchen Beiträgen durch die rel. linken Scheuklappen auf.