Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Auf meine Vorhaltung, daß ein Onlinehändler bei einer fehlgeschlagenen Nachbarschaftszustellung das Risiko des Verlustes trägt geht er weiterhin nicht ein.

Wie hast Du denn bezahlt? Kreditkarte, Paypal, Rechnung?

Du hast ja sicher den Zustellnachweis von UPS, damit Anzeige gegen den Nachbarn wegen Unterschlagung o.ä stellen.

Re: das Chaos in DE bzgl. Terror und Kriminalität

Zitat

Original geschrieben von Telefonklempner
    Mahlzeit die versammelten Interessenten,
    ich versuch jetzt mal nicht wahllos die Infos zu streuen, sondern durch Fragen den allgemeinen Kenntnisstand zu beleuchten, anschließend kommen dann meine aktuellen Erfahrungen

1. Frage: wie wird bei ebay ein gewerbl. Verkäufer bei dessen Anmeldung auf Authentität geprüft?

nein, warum auch. Das ist nur zu deiner Info.

Zitat

2. Frage: wie prüft das Gewerbeamt in den jeweiligen Orten sich frisch anmeldende Gewerbetreibende > Händler z.B. ?

Nein, jeder kann ein Gewerbe anmelden. Warum sollten die das prüfen?

Zitat

4. Frage: wie handelt man logischerweise richtig, wenn man auf ebay einem solchen Skandal (Chaos) aufgessen ist

nicht mehr bei ebay kaufen und sich in der Wohnung verbarrikadieren. :D

Zitat

5. Frage: gibt es öffentl. zugängl. Listen über sogenannte schwarze Schafe bei ebay oder sonstigen Portalen, wohl eher nicht?

Dafür sind die Bewertungen.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    Gibt es eigentlich Chancen durch den direkten Kontakt mit den Auftraggebern eine Festeinstellung zu ergattern ohne Umweg über Personalvermittlern und sonstigen Ausbeutern?

Du müsstest dazu erstmal an die Daten des Auftraggebers kommen. Viele suchen aber auch nur kurzfristig für bestimmte Projekte. Da ist dann Zeitarbeit für den Unternehmer meist die einfachste Lösung.

Zitat

Original geschrieben von jof
    Und dass der Vermieter irgendwelche Nebenkosten von Dir übernimmt aufgrund einer Fristüberschreitung würde bei mir (als Vermieter) die feste Absicht der "roten Karte" für Dich auslösen (verbunden mit dem "Na warte, Dir zeig ich's"-Gedanken).

Aber wenn du einen Fehler machst, musst auch dafür gerade stehen.
    Die meisten Mieter werden das garnicht wissen mit den Fristen, aber wenn jemand wie ich die NK immer vom Mieterverein prüfen lässt dann werden die mich schon darauf hinweisen.
    Aber ich denke auch hier kommt es auf das Verhältnis mit dem Vermieter an. :)

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Falsch. Solange du niemanden überholst und die rechte Spur frei ist, gehörst du da hin.
    Rechtsfahrgebot nennt man das glaube ich.

Dann lies bitte richtig.
    Ich schrieb "wenn ich jemand überhohle" :mad:

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Dort, wo es möglich ist, will ich den Hahn aufmachen. Wen das stört, der kann die rechte Spur nutzen.
    .

Wenn ich mit 130 oder 140 jemanden überhohle hast auch du das zu akzeptieren und nicht zu meinen man gehört auf die rechte Spur.
    Heute Morgen auch wieder so eine Dumme K** auf der A44 3 Spurige Autobahn und sie fährt erstmal mit ca. 110 auf die linke von 3 Spuren obwohl rechts und mitte vor ihr alles frei und in dem Teilstück keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist. Da sag noch einer manche Kennzeichendeutungen stimmen nicht. Die hatte nämlich EN als Kreis. :D

Zitat

Original geschrieben von skater
    Das schnelle Fahren gehört zu Dtld. wie das Reinheitsgebot beim Bier.

Du meinst jenes Reinheitsgebot, welches immer für die Industrie angepasst wird? So mit Hopfenextrakt anstatt richtigem Hopfen usw.? Warum nicht auch beim Tempo anpassen ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wieso das denn?
    Warum verbraucht ein Auto bei Tempo 30 8l?
    Tut keines unserer beiden Autos.

Also mein Astra H Diesel verbraucht laut BC zwischen 8 und 9 l in der 30er Zone.
    Bei Tempo 50-60 nur 4,5-6l.
    Das hängt damit zusammen das ich bei 50-60 schon im 4. gang fahre in der 30er Zone den 2. max den 3. wenn ich etwas zu schnell fahre.

Heute hatte ich auch wieder so einen Drängler hinter mir. Ich bin schon fast 160 gefahren weil ich gerade ein paar Autos überhohlen wollte, der saß mir so dicht auf der Stoßstange das ich nicht mal mehr dessen Motorhaube im Rückspiegel sehen konnte. Nachdem er mich dann überhohlt hatte, hat er noch jemanden ausgebremst da ihm bei der 300m Barke einfiel doch noch von der 3. Spur in die Autobahnausfahrt zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass durch Rechtsüberholer Unfälle provoziert werden.

Dann helf ich deinem Kurzzeitgedächtniss mal auf die Sprünge: :D

Zitat

Kommt der Fahrer auf der mittleren Spur dann spontan dem Rechtsfahrgebot nach, gibt es Tote.

Das meine ich. Wenn jemand die Spur wechseln möchte dann hat er dieses rechtzeitig anzuzeigen und erst die Spur zu wechseln wenn er sicher ist das er niemand ausbremst o.ä. :top:

Zitat

Häh? Wie meinen? Hat auch niemand behauptet.

Ich denke du weist was ich meine. :cool:

Zitat

Original geschrieben von autares
    Das kannst du irgendwie belegen? Meiner Erfahrung nach (NYC, Miami, L.A., SF, Chicago) sind amerikanische Grosstädte ob 10spuriger Highways komplett überlastet.

Belegen nicht, aber aus eigener Erfahrung (Miami, Orlando, L.A) weiß ich das dort der Verkehr deutlich flüssiger läuft.