-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Kommt der Fahrer auf der mittleren Spur dann spontan dem Rechtsfahrgebot nach, gibt es Tote.
Es hat hier schon seinen Sinn.
Wenn du das in Deutschland nicht akzeptierst, dann solltest du hier kein Auto fahren.
Ein Spontanes Rechtsfahrgebot gibt es nicht und jeder Spurwechsel ist mit dem Blinker vor beginn des Spurwechsels anzuzeigen. (leider scheint dieser gerade bei Neuwagen neuerdings auf der Aufpreisliste ziemlich gut versteckt zu sein)
Wenn man nach dem Überhohlvorgang wieder nach rechts fährt hat niemand die Möglichkeit dort mit 200 zu überhohlen.
Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, solltest du in DE kein Auto fahren. 
-
Zitat
Original geschrieben von The Player
Hallo
Magst Du das mal näher ausführen?
Warum findest Du das Verbot "sinnlos"?
Nicht wenige Autofahrer sind heuer (entweder aus Bequemlichkeit weil sie entsprechende Assisysteme im Wagen haben oder aus Nachlässigkeit "... wird schon gut gehen, so wie die letzten 25 Jahre ..."), gefühlt, damit überfordert einen vernünftigen Überholvorgang durchzuführen. Wohlgemerkt muss sich hier "nur" primär auf die linke Seite des Fahrgeschehens konzentriert werden (also linker Außenspiegel, linker Schulterblick, Rückspiegel etc). Was soll das dann erst werden, wenn dann auch noch rechts überholt werden darf?
Das verbot ist auch in meine Augen Sinnlos. In den USA sind die Autobahnen rund um die Großstädte deutlich voller wie bei uns, es gibt aber deutlich weniger Staus. Heute wieder auf der A3 auf der rechten Spur vor mir kein Auto in Sicht, in der mitte und links alles voll. Ganz links wird gedrängelt weil Püppi mit ihrem 45PS Schrotthaufen am Berg mit 110 (erlaubt 120) in der Mitte fährt obwohl rechts alles frei ist.
Ich musst dann auch bremsen ganz links rüber und wieder zurück, 5 Spurwechsel für einmal überhohlen. bei erlaubten Rechtsüberhohlen wäre kein Spurwechsel nötig.
Zumal es egal ist ob ich beim überhohlen in den rechten oder linken Spiegel schauen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Autobahnstücken in Dt. aggressiv gefahren wird. Ich habe also die Vermutung, das bei 1XX km/h Tempolimit, sich hier leider nichts entspannen wird,
Ich denke das liegt am Rechtsüberhohlverbot. Mittlerweile ist es eine extreme Unart geworden permanent links oder in der Mitte zu fahren. In meinem USA urlaub war ich deutlich entspannter unterwegs, obwohl dort auch meist nur max. 130 ist.
Wenn da einer links oder in der Mitte langsamer ist wird halt rechts überhohlt.
Auch konnte ich feststellen das der Blinker dort noch deutlich häufiger benutzt wird.
Allerdings nütz das alles nichts, wenn nicht überwacht wird. Das sollte auch nicht per Blitzer an kleinen Teilstücken sondern über die Durchschnittsgeschwindigkeit erfolgen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
mws55: Keine Ahnung, warum Du das nicht verstehst.
siehe Beitrag von JanJ. So habe ich gedacht.
+
So ist es auch richtig. Auch bei Paketen fällt bei Annahme verweigert kein weiteres Porto für den VK an. :top:
Ein Händler muss auch unfreie Pakete annehmen.
Er darf allerdings die Mehrkosten von der Erstattung abziehen. (sofern er keine entsprechenden Vertrag mit der DHL hat)
-
Ich habe mein Umzugsunternehmen vor 3 Jahren über Umzugsauktion.de gefunden.
Das hat mir gegenüber den Preisen der ansässigen Umzugsunternehmen gut 40% gespart.
Ich habe für den Umzug Hamburg > Düsseldorf 850€ bezahlt. (2 Zimmer Singlewohnung) Das war ein grosser Sprinter, da hat alles gut reingepasst.
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Gestern, am späten Abend im Frankfurter Stadtverkehr habe ich ein exotischen Volkswagen entdeckt - einen VW Routan (nein, nicht verschrieben).
Diese "Routan" habe ich in meinem USA Urlaub sehr oft gesehen. Ein schönes Familienauto. :top:
-
Re: Re: Re: Re: Tipps
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
das gilt aber nur, wenn es sich um einen gewährleistungsfall handelt.
regelt der händler aus kulanz und nettigkeit lediglich die garantieansprüche mit dem hersteller, .
Für den Endkunden ist das die Gewährleistung. Die Herstellergarantie ist nachrangig.
-
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
Angestellte sind die großen verlierer der vergangenen 10 jahre, da gibt es doch x studien. als angestellter sind die abzugsmöglichkeiten eben sehr begrenzt. bei 80k zu versteuerndem einkommen und 4 kindern kann man wohl nur noch knapp von "besserverdienendem" sprechen, wenn überhaupt noch.
Ich glaube du hast Eindeutig die Verbindung zur Realität verloren. als Angestellter mit 80k bist Du def. ein guter Besserverdienender und kein "knapp"
Zu deinem monatlichen Brutto von ~6600€ (~4200-4300€ Netto inkl Kinderfreibetrag.) kommen noch ~770€ Kindergeld (netto) hinzu.
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
aber den Verkäufer will ich sehen, der den vollen Preis nach 20 Monaten ohne Reparaturversuch anstandslos zurückerstattet.
Dann kauf künftig beim Shop mit dem "Weltbesten Kundenservice" dort habe ich ohne jeglichen Rep. Versuch nach 19 Monaten mein Geld zurück bekommen. 
Im allgemeinen gelten bei Elektrogeräten 14 Tage als angemessene Rep. dauer.
Du musst den VK aber in Verzug setzen.
-
Re: Streiks - veraltetes Modell?
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Verdi wäre auch mit 4% zufrieden anstatt nur 2% anzubieten.
Der Verdi kommt es nur darauf an. Gestreikt wird ja nur da wo es Publicity gibt.
So werden z.B. weder Friseure, Leiharbeiter oder ähnliche Unternehmen bestreikt.
Dort Arbeiten nämlich deutlich mehr Menschen und die kosten (streikgeld) für die Verdi wären deutlich höher.
Zumal das auch Branchen wären wo es not täte das sich dort die Lohne/Gehälter verbessern.