Beiträge von murmelchen

stanglwirt: dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Geräusche während der Kurvenfahrt ist mit ziemlicher Sicherheit das Radlager.
    Das ist kein Verschleißteil. Bremsen u.ä. sind Verschleißteile.
    Bei einem meiner früheren Autos war das auch defekt. Cargarantie hattte damals 70% Material und 100% vom Lohn gezahlt. Die restl. 30% der Händler, da es noch im 1. Jahr der Gewährleistung war.

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Auf der Amazon Verpackung war ein riesiges Gefahrgut-Logo zu sehen. Bei Beschädigung des Paketes soll man in den USA anrufen. Auf dem Aufkleber steht eine Rufnummer mit +1 ......

Der Text besagt das das Paket bei Beschädigung nicht weitertransportiert werden darf, mehr nicht. Das ist nur für den Transporteur im Schadensfall

Zitat

Auf meine Frage hin, ob ich das Smartphone denn über die Packstation zurückschicken dürfte verneinte der Post-Mitarbeiter dies.

Der hat mal wieder null Ahnung.

Zitat

Ist das wieder eine neue blödsinnige EU-Verordnung oder was soll diese Mist denn schon wieder? :confused:

Ist schon seit Jahren so.

Diese Aufkleber sind nur um Sicherzustellen das der Transporteur bescheid weiß das dort ein Lithium Akku enthalten ist. (Prüfung bei Beschädigung)
    Gefahrgut muss immer mit dem Gefahren Aufkleber gekennzeichnet sein. z.B. Gefahrklasse 9 bei Akkus.
    Das ist Gefahrgutkennzeichung:

Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Im Übrigen finde ich diese Party, die da jetzt in Boston abgeht, doch sehr befremdlich.

Dazu muss man die mentalität der Amis kennen. Die sind halt stolz auf ihr Land und freuen sich auch nun das sie wieder ohne "Angst" leben können. (bis die nächsten Idioten aus der Ecke gekrochen kommen)
    In DE hätte sich der(die) Polizist(en) welche(r) den 1. Täter erschossen hat wohl erstmal vor Gericht rechtfertigen dürfen.

Zitat

Original geschrieben von tontraeger
    Ich habe bei einem gewerblichen Verkäufer etwas gekauft und dafür 3 Euro Porto bezahlt, wie es auch vorher in der Auktionsbeschreibung angegeben war. Nun kam die Ware als Großbrief für 1,45 Euro. Ich habe also mehr als das doppelte vom tatsächlich angefallenen Porto bezahlt.

Wie würdet Ihr Euch nun verhalten?

Du bist der typische Versandkostennörgler. :mad: Apfelbrei hat das schon ganz gut erklärt.
    Du hast 3€ akzeptiert, wenn der richtige Versand genutzt wurde ist alles tuti. :top:
    Wenn das nächste mal jemand mehr Versandkosten (nicht Portokosten) verlangt frag doch ob du einen freigemachten Rückumschlag und jemand der es verpackt und zur Post bringt schicken kannst. :D

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Habe aktuell mal ausnahmsweise kein Problem, aber eine kurze Frage:

Hatte vor kurzem einen Artikel als SofortKauf-Angebot für 69,90€ eingestellt. Darauf habe ich einen Preisvorschlag in Höhe von 5.000€ erhalten. Der Bieter hat sich zwar sofort per Nachricht gemeldet, dass dies ein Versehen war, aber was wäre passiert, wenn ich angenommen bzw. die Einstellungen so gesetzt hätte, dass automatisch angenommen wird?
    Anfechtung wegen Irrtum seitens des Käufers möglich?

-Andi-

Er hätte immer noch die Anfechtung wegen "Irrtums"

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ich hab jetzt auch mal ein Problem bei Ebay. Ich habe mir einen Gebrauchten PC gekauft.
    Allerdings ist das Gehäuse beschädigt. Das lässt sich auch nicht einfach wieder einklippsen.
    Jetzt hatte ich dem VK das geschrieben und der meinte das wär schon so gewesen hat sich aber nicht getraut was dran zu machen, da es kaputtgehen könnte.:mad:

Bezahlt habe ich Gücklicherweise mit Paypal.

Ich konnte das Gehäuse in mühsamer Fummelarbeit Reparieren. Man siehr aber das hier schon mal versucht wurde mit einem Schraubendreher was zu machen.
    Der VK hat nicht mehr weiter reagiert. Was für eine Bewertung gibt man hier? Ich fände aufgrund der (nicht)Reaktion schon Neutral angebracht oder was meint ihr?

Zitat

Original geschrieben von autares
    Und dann wird hoffentlich dieses "wer Krieg säht, wird Krieg ernten" aufhören. Ebenso wie etwaige Terrorakte.

Nein, wird es leider nicht. Denn dann werden andere "Ungläubige" durch feige Bombenanschläge getötet.