-
Zitat
Original geschrieben von nooblucker
Ich möchte auch nach rechts aber 1. Muss ich es nicht und 2. Ist es für mich sehr unübersichtlich an der Stelle, da eine Mauer die Sicht vor den Fußgängern / Radfahrern verstellt und ich schon zweimal fast wen mitgenommen hätten.
Die Situation wird aber nicht übersichtlicher, nur weil die Ampel auf grün steht. Es kann ja immer jemand anderes falsch fahren.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Handyfan, du könntest auch Bilder der Opfer heraussuchen, die durch den Luftangriff bei Kunduz 2009 starben, damals befohlen von einem Bundeswehr-Offizier? http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_bei_Kunduz und genauso fragen, wem die Toten etwas getan haben...
Du kannst "Sympathisanten" (es wurde immer noch nicht nachgewiesen das diese Leute Unschuldige Zivilisten waren) aber nicht mit Zuschauern einer Sportveranstaltung gleichstellen.
Das wäre das gleiche Beispiel wenn morgen jemand mit genau dieser Bedründung deine Familie auslöscht. 
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
Das Risiko die Leute beschäftigen zu können liegt ja auch bei der Personalleasingfirma, sollte also ein Kunde mit einigen Beschäftigen kurzfristig 20 abmelden dann sitzen die weiterhin auf der Lohnliste vom Verleiher, auch dafür müssen Rücklagen da sein.
Nicht wirklich ein Risiko. Die LA bei uns müssen 40h\Woche arbeiten aber bekommen nur 35 bezahlt.
Der Rest geht auf Zeitkonto. Die 40h werden erst bezahlt wenn dort min. 150h angesammelt sind.
Wenn die Leute in der Probezeit keinen Einsatz mehr haben werden diese direkt entlassen.
Ansonsten werden die Verträge immer nur um 3 oder 6 Monate verlängert.
Somit ist es ein sehr überschaubares Risiko.
Zudem müssen wir die LA immer für eine volle Woche bestellen.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
wird individuell ausgehandelt, sind oft Rahmenverträge. Und die Laufzeit spielt auch eine Rolle, Leasingpersonal für eine Woche ist teurer, wenn man sich länger verpflichtet billiger.
Allerdings, für 25€ wird dir niemand Leasingpersonal zur Verfügung stellen, allein das Gehalt kostet schon 8-12€,
Dank Verdi und Co. geht es mit 6,70€ Stundenlohn los, im Osten noch gut 1€ weniger.
Das höchste was bei uns ein LA von seiner Firma bekommt sind 8,70€ aber nur wenn er lange im gleichen Einsatz ist und entsprechend seiner Qualifikation eingesetzt wird.
Die meisten haben leider keine Ausbildung o.ä der schnitt sind ca. 7,60€
Uns kostet ein Leiharbeiter knapp 16-17€ die Stunde. Wobei wir Deutschlandweit sehr viele LA von nur einer Firma beziehen.
Und ja auch bei uns wird das Modell Zeitarbeit von meinem AG nicht so genutzt wie es gedacht wurde. :mad:
-
Re: Wieviel verdienen Zeitarbeitsunternehmen an ihren Arbeitnehmern ?
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Hallo,
im gespräch kam die frage auf, wieviel zeitarbeitsfirmen eigentlich an der vermittlung von arbeitskräften verdienen ? Bemisst sich das üblicherweise irgendwie daran, was das entleihende unternehmen im vergleich zu einem festangestellten MA spart ?
Nein, Zeitarbeitsfirmen verlangen ein festen Stundensatz, welcher von der Tätigkeit abhängt welche der bestellte Zeitarbeiter ausführen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
"erst einen Monat alt, mit Rechnung und Garantie". Ich frage mittlerweile immer vor dem Kauf nach woher der Artikel stammt.
Wenn der VK "erst einen Monat alt angibt ist das natürlich falsch, da er das ja nicht wissen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak22
shelter
immer sind die anderen schuld, passt auf dein Thread! Ihr Spinner
Komm mal wieder runter und maul hier die Leute nicht so an.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Das kapiere ich nun absolut nicht. Kannst du das genauer erklären und wie sich das aus obigem Text ableitet?
Hast du doch selber geschrieben: er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht
Die Rechtskraft des eines Jahres zählt bei dir Fall 2 da du gegen den ja nicht angehen wirst.
Fall 1 wird bei Dir ja wohl erst nach Fall 2 Rechtswirksam.
Wenn Fall 1 allerdings nicht rechtswirksam wird musst Du auch nicht zu Fuss gehen.
Kann mich natürlich auch irren.
-
Zitat
Original geschrieben von avalox
also nicht, da Fall 1 noch nicht rechtskräftig ist. Sehe ich das richtig? Selbst wenn jetzt also alles schief geht (ich muss für 1 und 2 gerade stehen), kann nichts passieren ausser Geld + Punkte, aber kein Fahrverbot. Richtig oder falsch?
Teilweise falsch, zumindest nicht sofort.
Wenn der erste Fall rechtskräftig wird musst du deinen Führerschein abgeben. Da beide vergehen innerhalb eines Jahres liegen.
Die Jahresfrist beginnt mit wirksam werden der Strafe.
Also bei Dir erst Fall 2 dann Fall 1 > Fahrverbot. Aber warte mal auf Timba oder Chickenhawk. 
-
Zitat
Original geschrieben von Flex74
1) Mädels im Zentrum, Studentinen, eine davon im Brautkleid hatte mit Freundinen für Hochzeit gesammelt
Ich fand die Idee gut und gab Geld...
Der "Trick" wir mittlerweile leider auch sehr oft missbraucht. Wenn ich kein Geld habe mus ich halt eine kleine
Zitat
Original geschrieben von Flex74
4) Ein behinderter Sozialhilfeempfänger wohnt zur Miete in einer Sozialwohnung, hat den Sozialhilfesatz, kostenlose Fahrkarte für Bus durch die Schwerbehinderung. Bettelt jeden zweiten Tag in der Innenstadt an unterschiedlichsten Orten... Gibt man hier Geld, ist ziemlich grenzwertig???
Nein, ich gebe hier auch nichts.