-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Das Risiko, das es Hehlerware ist, halte ich eh für sehr gering, solange die OVP dabei ist.
Wenn Du wüsstest was leider schon auf dem Transportweg (Speditionen) wegkommt.
Das Böse erwachen kommt wenn dann das Gerät zur Gewährleistung muss.
Natürlich kann auch alles gut gehen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Nun, es wurden schon Leute mit Bargeld zu einer 'Adresse' geschickt, wo sie dieses abgeben durften, ohne das gekaufte mitzunehmen.
Auch Hehlerware gibt es im allgemeinen deutlich unter Marktwert.
Immer auf der Hut sein, Gier frisst Hirn.
Da hast du vollkommen recht. Garantiecheck Bei Apple: https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do
Lass dir vom VK die Seriennummer schicken dann kannst Dort schauen wie es um das Gerät steht.
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Also gibt es intern einen Nicht-bezahlt-Counter? Aber selbst wenn, was soll großartig passieren,
Der kann wenn man das einstellt nach 2-3x nichtbezahlen nicht mehr bei anderen bieten wenn die Das so eingestellt haben.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Wurde schon mal jemand einfach aus Schabernack zu einer falschen Adresse geschickt? Man würde zwar kein Geld, aber wenigstens die Zeit verlieren.
Ich würde demnächst ein paar Kilometer fahren, um ein Retina-Macbook zu holen. Nur kann ich immer kaum glauben, dass das Gerät zu so einem guten Preis (1480€ für das 15") länger als ein paar Stunden verfügbar bleibt.
Versuch doch das Telefonbuch. Evtl. findest Du den Namen ja an der Adresse. Telefoniert hast Du mit dem Anbieter schon?
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Und jetzt haben die Grünen auch ein Problem! Nicht der CO2 Ausstoß ist das Problem des Klimawandels. Es hat was mit der Sonne und der Strahlung zu tun.
http://www.welt.de/wissenschaf…ert-die-Klimatheorie.html
Hat diese CO2 Lüge etwa jemand geglaubt? 
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Bis eine Familie mit Kind aus der Wohnung rausgeklagt ist weil sie die Miete nicht bezahlen vergeht sehr sehr viel Zeit.
Da gebe ich dir Vollkommen recht in dieser Beziehung sind Vermieter arg benachteiligt.
Evtl. sollte eine Wohnung nach 2-3 Monaten ohne Mietzahlung direkt geräumt werden dürfen.
-
Zitat
Vom guten Makler erwarte ich (als Vermieter/Verkäufer) eine realistische Einschätzung des Objekts in bezug auf erzielbare Miete bzw. erzielbarer Verkaufspreis, die Erstellung eines Exposees mit den relevanten Objektdaten und Fotografien, und ein Abklopfen des potentiellen Mieters/Käufers in bezug auf auf die für mich wichtigen Punkte (kann er zahlen, passt er ins Umfeld, Raucher/Nichtraucher, Haustiere, usw.)
Zum Glück geht dich das Rauchen nichts an. Nach den neuesten Urteilen auch nicht mehr das mit Haustieren.
Zitat
Ferner kümmert sich der Makler um den Mietvertrag (unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung) bzw. unterstützt beim Verkauf den Notar beim Aufsetzen des Kaufvertrags. Auch bei der Übergabe (sowohl beim Einzug als auch beim Auszug) ist er dabei und schreibt das Protokoll.
Tja, in meinem Fall beschäftigt sich nun der Mietervereins mit dem Makler, da leider gravierende (bekannte) Mängel verschwiegen wurden.
Mein Vermieter stellt sich ebenfalls tot. :mad:
Zitat
Da dessen Leistungen überwiegend den Vermieterinteressen dienen, habe bzw. hätte ich kein Problem, als Vermieter/Verkäufer den Makler selbst zu bezahlen. Dass aber im Regelfall der Mieter zahlt, hat für mich den Charme, dass durch die Maklerkosten ein "bestimmtes Klientel" (z.B. "Sparbrötchen" und Pfennigfuchser, selbst ernannte Mietrechtsexperten, Spinner, Lebenskünsteler, usw.) abgeschreckt wird, und erst gar nicht in die engere Auswahl kommt.
Ohje, was ist das denn für eine Aussage.
Im Schnitt kostet ein Makler den Mieter denke so um die 1000€ das hat wohl nicht mit Sparbrötchen oder so zu tun.
Zitat
Als Vermieter bin ich daran interessiert, langfristig seriös zu vermieten. "Schlaumeier" kann ich nicht brauchen. Letztens z.B. war schon fast alles in trockenen Tüchern, aber zur Vertragsunterzeichnung kam der potentielle Mieter mit einem Gerichtsurteil in der Hand und meinte, gemäß der Rechtsprechung könne er die Kaution auch in 3 Raten zahlen.
Ich glaube mit dir hätte bei Mietmängeln/Streitigkeiten jeder Rechtsanwalt seine helle Freude.
Deinen Aussagen hier nach zu Urteilen scheinst du für mich ein ziemlich "Arroganter Schnösel" zu sein der sich ganz schön was darauf einbildet eine Wohnung vermieten zu können. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von tontraeger
Hier ein Bild:

Das ist natürlich dumm gelaufen, dieses Kabel gehört aber zu dem Billig Gehäuse. und wei Evolution sagte wohl beim Transport dahin gerutscht sein.
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
könnte man auf die idee kommen, es sei eine sonderanfertigung wofür es generell keine rückgabemöglichkeit gibt und man daher auf kulanz angewiesen ist bzw. man hätte warten müssen, bis beim gerät nachgebessert worden ist... ?
Ja durch den Zusammenbau verliert man sein Widderrufsrecht, zumindest wegen nichtgefallen usw. Der Händler hätte hier sicher Nachbessern können (dürfen).
-
Zitat
stanglwirt: Makler machen deutlich mehr als eine Anzeige im Immobilienscout. Ich würde nie mehr ohne Makler vermieten...
Eben, für den Vermieter rechnet sich ein Makler. Allerdings auch nur weil er diesen in Deutschland nicht bezahlt, sondern der neue Mieter und für diesen macht er halt Grobgesagt nicht mehr wie ein Anzeige irgendwo schalten.
Zumal man mit der Provision von gut 2 Mieten+19% deutlich mehr anfangen kann wie so etwas zu unterstützen.
-
Zitat
Original geschrieben von svb88
Hallo,
ich habe da mal ne Frage. Ich habe mich gestern abend mit einem Kumpel gestritten.
Folgendes:
Angenommen ich fahre auf einer dreispurigen Autobahn. Sagen wir mal nachts, wenn nichts los ist. Ich möchte von der Autobahn runterfahren und nehme die Ausfahrtsspur, die sagen wir mal 1 km lang ist.
Auf der Autobahn sind wegen mir 120kmh erlaubt.
Jetzt fährt auf der rechten Spur ein PKW mit sagen wir 80 oder 100. Dann darf ich Ihn doch mit max. 120kmh rechts überholen, oder?
Mein Kumpel behauptet das zählt zum Verbot des rechts Überholens. Liege ich oder er falsch?
Alles anzeigen
Wenn ich mich nicht irre gilt dort das Verbot des Rechtsüberholens nicht. Es ist eine abgegrenzte Fahrspur (dickere Markierung) Auf dem Beschleunigungsstreifen darf man auch rechts schneller fahren wie die Fahrzeuge auf der Autobahn.