Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von subbasebbel

Die Schönheitsreparaturen sind spätestens nach Ablauf folgender Zeiträume auszuführen_

in Küchen, Bädern und Duschen alle drei Jahre,
    in Wohn- und Schlafräumen, Fluren, Dielen und Toiletten alle fünf Jahre,
    in anderen Nebenräumen alle sieben JAhre.

Durch diesen Absatz musst Du nicht Renovieren. wie es aber mit entfernter Tapete aussieht kann ich dir nicht sagen.
    Auch das vorschreiben einer bestimmter Farbe z.b. Weiß ist ungültig. :)

Dann miete das Auto doch erst 3 oder 4 Tage nach Ankunft an.
    Aber du kannst den ÖPNV nicht mit Deutschland vergleichen und Taxi ist auch sehr teuer.
    Wie hatten unseren über Dertour (Alamo)gemietet.
    Es ist für deutsche aber günstiger von DE aus zu Buchen da der Versicherungsumfang deutlich besser ist.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    100 $ für eine Motelübernachtung auf dem Land ist m.E. aber deutlich zu hoch gegriffen.

Wir haben für einige gute Motels nur 48$ inkl allen Tax in Florida bezahlt.
    Auf Hotels waren ca. 15% Steuer in FL.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Und bei den namhaften Ketten kosten die simpelsten Versionen niemals unter . Eher 89 bis 99 pro Nacht. Darunter kommen dann die Crystal Palaces und das Hole-you-are-Inn.

Also, das kommt wohl sehr stark auf die Gegend an. Für die USA ist Tripadvisor oder Yelp besser.
    Für Motels fand ich Holidaycheck nutzlos. Was man auch gut mahcne kann ist sich in vielen Fastfoodrestaurants liegen Couponhefte aus. Man fragt dann nach einem freien Zimmer und danach sagt man das man einen Gutschein hat. :D

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Mit einem Reisegewerbeschein geht das schon. Gibt doch im Sommer genug Promotion-Stände in den Fussgängerzonen oder auch die Zeitungs-, Telefon- und Stromanbieterwerber von Ranger. Die bieten ihre Dienste ja praktisch auch auf der Strasse an.

Nur wenn´s allzu aufdringlich wird, habe ich da was dagegen, aber das gilt für die Promoter und "Interviewer" genauso.

Genauso sehe ich das nämlich auch. Vor Schulen usw. da darf so etwas nicht sein, aber ansonsten sehe ich kein Problem.
    Wobei es mich schon nervt wenn man z.b. über die Reeperbahn läuft und von den Prostituierten angefasst wird. :mad:

Re: Reise von Seattle nach Toronto... Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    Hallo, ich habe vor von Seattle nach Toronto mit dem Auto zu reisen, hat jemand sowas schon gemacht? bzw hat jemand Erfahrungen?

Es sind ca. 4000 km abzufahren, Zeit haben wir dafür ca. 3 Wochen. Was meint ihr, ist sowas ohne größeren Stress schaffbar oder wird sowas eher stressig...?

Danke für eure Hilfe

In den USA fand ich das Autofahren deutlich entspannter wie hier bei uns.
    Ich bin in 13 Tagen knapp 2300 Meilen gefahren und fand das nicht schlimm.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Es geht nicht darum einer Meinung zu sein. Es geht darum wissenschaftlich zu denken. Und Wissenschaft besteht daraus, Sachen in frage zu stellen und Zweifel anzubringen. .

Wir wissen worauf du hinaus möchtest, das hat aber nichts mit diesem Thread zu tun :D

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    die sind in ländern wie den usa doch total veraltet. da läuft alles mit plastikgeld.
    nimm visa+mastercard mit, dann biste da gut versorgt.

Ja, ich hatte mein Comdirect Visa Karte für Bargeld und die Gebuehrenfrei MC für alles andere in den USA dabei. Mit Bargeld wird man dort teilweise sogar dumm angeguckt. Bezahl dort mal im McDonalds mit nem 50$ schein. :D

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Der Kopp-Verlag ist ein Sammelbecken für die Bücher, die seriöse Verlage nicht mit der Feuerzange anfassen würden - nicht weil sie "zu heiß" oder zu heikel wären, sondern schlicht wegen mangelnder Seriosität.
    Und nein, man muss den Verlag nicht kennen. ;)

Dann kannte mein Opa die bestimmt, der nur sowas gelesen. :D

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Weil die Linksradikalen noch ein übleres Gesocks sind als die Rechten. Zum Glück wird dieses Bewusstsein langsam etwas ausgeprägter.

Aber nicht zu laut sagen sonst gibt es gleich wieder vituelle haue. :D

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Gewiss, die SED hat der RAF geholfen. Aber Die Linke ist nicht die SED.

Doch in grossen teilen schon.

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Ich werde mich mal morgen um 9Uhr an den Verbraucherservice Telekommunikation der BNetzA wenden.
    http://www.bundesnetzagentur.d…braucherservice_node.html

Danke nochmal für eure Hilfe

Educator
    Ich hatte gehofft nochmal an eine kompetente Person an der Hotline zu geraten. Denn das eine Mal als ich eine vermutlich deutsche Person aus einem deutschen CallCenter am Apparat hatte, ging es gleich zwei Schritte weiter.

Das ist bei Vodafone leider sehr schwierig. Seit ich mal DSL bei denen hatte bin ich durch mit dem Laden. :mad:
    Aber warum lädt man sich massig Geld auf eine Callya Karte? Wahrscheinlich alle MM\Saturn Aktionen abgegriffen? :D