Beiträge von murmelchen

Re: Erfahrungen mit Hardwareversand.de (Atelco-Tochter)

Die Rechner werden nur geprüft wenn man diese mit einem Betriebsystem bestellt. Ich habe aber schon 3 Rechner bei den zusammenbauen lassn und es war immer alles bestens. Sauber verlegte kabel usw.
    Scheint ein dummer Einzelfall zu sein.
    Du hättest doch aber auch ein schreiben (Handschriftlich) beilegen können das der zusammenbau fehlerhaft ist.
    Eigentlich liegt den Sendungen auch ein Retourenaufkleber bei. Zumindest bei meinen bisherigen Bestellungen dort und auch bei Atelco Bestellung im November war das noch so.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und in ein paar Jahren wird man den Corsa vielleicht noch einfacher und teurer los, als einen Hyundai.

Also eine opel wirst du heut mit Sicherheit nicht mehr teurer los wie einen Hyundai.
    Dafür ist Hyundai zu gut geworden. Wir haben hier einen Astra H und einen Hyundai Tucson, die Qualitätsanmutung des Hyundai ist im Innern zwar schlechter, aber die "Bauqulität" ist obwohl noch die vorherige Modellgeneration deutlich besser wie bei dem Opel. Nach fast 5 Jahren klappert nichts, und es war noch nichts defekt. Der Opel macht ständig irgendwelche Geräusche (klappern, Quietschen usw).
    Sogar unser vorheriger Focus war in dem Alter (5 Jahre) noch deutlich besser.
    Ich hatte nun im Urlaub in den USA die Chance einen aktuellen Hyundai Sonata 2.0 Turbo zu fahren (ein Traumauto) und das für rund 25k€ umgerechnet inkl. 10 Jahren Garantie. :top:

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Stimmt. In den USA klappt das zum Beispiel super. Dort werden sehr viel höhere Strafen ausgesprochen als hierzulande und es gibt nahezu keine Kriminalität mehr. Insbesondere begehen diejenigen, die dort einmal im Gefängnis saßen, überhaupt keine Straftaten mehr. Ähnliches gilt in Russland.

Naja, die Zustände aus deren Gefängnissen benötigen wir hier keinesfalls.
    Es kann meiner Meinnung nach nicht sein das ein Kapitalverbrechen härter bestraft wird wie z.B. eine Körperverletzung mit Todesfolge oder eine Vergewaltigung.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die Gesetzgebung basiert auch auf dem Wähler. Wir haben alle Möglichkeiten, wenn uns Dinge im politischen Leben stören, diese per Wahlurne ... ändern.

Tja, nur leider wird sich keine "normale" Partei finden lassen welche in diese Richtung etwas ändern möchte.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    Ein USA Urlaub kann einem die Lust auf Burger hier in Deutschland total versauen :(

Da hast Du recht. Mir schmeckt hier der McDouble für umgerechnet 0,80 - 1,00€ mit am besten.
    Der Filet o Fish ist hier auch deutlich besser wie bei uns. :mad:
    Sehr lecker war auch der Angus Burger mit Swiss Cheese und Pilzen... für unter 5€ im Meal.
    Ja nachdem wie modern der Mc Donalds ist haben die hier so Getränkeautomaten wo ca. 20-25 verschiedene Getränke zum Refill zur Verfügung stehen. :D

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Vergleich mal den Sättigungsgrad eines prallen Döners mit Salat und Allem, und einem Chickenburger oder auch von mir aus Hamburger Royal...

Naja, ich bin grad im Land der Burger... hier kostet das Big Mac Meal im Schnitt 4,50€ ist aber so groß wie bei uns das Maxi Menü. Zudem immer mit Refill und soviel Ketchup, Majo wie man mag.
    Die Pommes sind zwar genauso labrig aber besser gewürzt.
    Zudem gibt es hier keine "Warmhalte Theken" mehr. Alle Burger werden immer frisch gemacht.
    Filet o Fish ~1,75€ Cheesburger ~ 0,50€ - 0,80€ (wenn eine Aktion läuft auch mal für 0,30-0,40€) :D :top:

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Pauschal ist das natürlich schwer zu bewerten, aber manche Kleinunternehmen haben auch nicht die Möglichkeit höhere Löhne zu bezahlen. Nicht jeder beutet seine Mitarbeiter aus.

Falsch. 6-7€ sind immer Ausbeutung egal wie groß das Unternehmen ist.
    Man kann nicht mit 2er lei messen. Ich weiß das die Leiharbeiter welche bei uns eingesetzt werden nur ~7,60€ bekommen und dafür wirklich hart/schnell arbeiten müssen.
    Zudem werden denen bis das Zeitkonto mit 150h aufgefüllt ist nur 35h pro Woche gezahlt, 40 müssen aber geleistet werden.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Das ändert aber nichts daran, dass auf einen Festangestellten 6 ausländische Leiharbeitnehmer kommen, die mit falschen Gehaltsversprechen hierher gelockt, zu Minimallöhnen ausgebeutet, in Hütten kaserniert, von einem zwielichtigen Sicherheitsdienst überwacht und anschließend wieder weggekarrt werden wie Vieh.

naja, der deutsche Leiharbeiter bekommt laut Tarif noch deutlich weniger.
    Niemand diese Ausländischen Hilfskräfte ist gezwungen sich bei Amazon für einen Stundenlohn welcher den Stundenlohn in den Heimatländern um ein vielfaches übertrifft ausbeuten zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Scheint für die Amis halb so wild zu sein.

Ja, dort regt sich niemand künstlich auf wenn jemand anders denkt und nicht jeder möchte gleich alle Andersdenkenden auslöschen.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    EDIT: Hat Amazon eigentlich diese HESS Sicherheitsfirma direkt beauftragt, oder wurde diese vermittelt? Vielleicht sogar von der Agentur für Arbeit?

Diese Sicherheitsfirma hat nichts mit Amazon zu tun.
    Die sind nur für das Hotel tätig. In dem Bericht wird das natürlich nicht gesagt, weil klingt ja besser wenn der böse "Welteinnehmer" Amazon eine Paramilitärische Nazis truppe organisiert.
    Wie wenn ein Hotel ein paar rechte Schläger als Security hat.
    Alleine die Aufmachung des Beitrags mit der vergilbten Weltkarte....