-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Schon alleine ein Sicherheitsdienst der den Namen "H.E.S.S." trägt. Und kommt mir nicht damit das hier nicht auf Rudolf Hess angespielt wird. Das ist einfach nur abscheulich.
Sorry wenn ich das jetzt so sagen muss aber Du machst deinem Nick momentan alle Ehre.
Der Firmeninhaber heißt mit Nachnamen "Hensel"
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Nichts gegen dich, aber so einfach ist es nicht.
Den AG geht es sehr wohl etwas an, wenn dessen Mitarbeiter einer gewissen "Gruppierung" (Nazis, Salafisten etc.) angehören.
Also gibt es deinen Augen kein recht auf freie Meinung?Nicht jeder Nazis ist ein Schläger, nicht jeder Salafist sprengt sich bei der erstbesten Gelegenheit in die Luft.
Solange die z.B. Nazis oder Salafisten etc. ihre Arbeit machen und während der Arbeitszeit nicht in diese Richtung negativ auffallen gehts den Arbeitgeber nichts an.
Ansonsten müsste das gleiche dann nämlich auch für Linke usw gelten.
-
Zitat
Für diese Volksverhetzung müssten einige Leute ins Kittchen wandern.
Wo gibt es explizit in diesem Fall eine "Volksverhetzung"?
A.C.A.B kommt ja scheinbar aus GB. Aber manche driften mit ihren Gedanken deutlich Thema ab.
Es gibt sogar Urteile das diese Abkürzung nicht als Beleidigung gesehen werden kann, ausser man spricht es direkt gegenüber jemandem aus.
Zitat
Diese Gesinnung gehört endgültig ausgelöscht,
Deine Äußerung ist genauso schlimm wie wenn jetzt jemand sagen würde wir müssen alle Katholiken oder Muslime auslöschen. Weil sie ja anders denken oder glauben wie du.:mad:
Wir kommen aber eindeutig vom Thema ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Thalia ist aber auch nicht besser
siehe hier, hier oder hier.
Wie Bilo schon weiter oben schrieb, wirst du wohl bei fast jedem Unternehmen auf solche Probleme stoßen.
Gruß Kai
Alles anzeigen
Ja, das ist halt das Problem in der Logistik. Die bei uns eingesetzten Leiharbeiter bekommen leider auch nur ein Stundenlohn von ~7,60€.
Dafür muss dann auch wie im Akkord gearbeitet werden, täglich 10-12km laufen während der Arbeitszeit sind keine Seltenheit.
Deswegen finde ich es so scheinheilig wenn sich da einer von der Verdi hinstellt und sagt ~8,50€ sind für ungelernte Saisonarbeiter unangemessen.
Auch den Bericht fand ich sehr schlecht. Wenn man sich wie [URL=https://www.google.de/search?q=walraf+deckt+auf&rlz=1C1FDUM_enDE477DE477&oq=walraf+deckt+auf&aqs=chrome.0.57j5.11620&sourceid=chrome&ie=UTF-8#hl=de&safe=off&tbo=d&rlz=1C1FDUM_enDE477DE477&sclient=psy-ab&q=wallraff+deckt+auf&oq=walraff+deckt+auf&gs_l=serp.1.0.0i13j0i13i30l3.13384.13384.0.14559.1.1.0.0.0.0.126.126.0j1.1.0...0.0...1c.1.3.psy-ab.uRqkEvOkQpM&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.&bvm=bv.42553238,d.bGE&fp=30bb5e6daa0c9801&biw=1680&bih=925]Günter Wallraff[/URL] bei Amazon direkt eingeschleust und dann dort entsprechende Misstände aufgedeckt hätte wäre der Beitrag wahrscheinlich deutlich sachlicher aber bei weitem nicht so Reißerisch ausgefallen.
Damals wo er aufgedeckt hat wie Leiharbeiter bei Opel behandelt wurden ging komischerweise nicht so ein Aufschrei durch die Medienlandschaft (Internet).
Aber da fehlte halt scheinbar die bedrohliche Aufmachung mit "eroberter" Weltkarte und den rechten Paramilitärs.
-
Re: Re: Re: Alternativen zu Amazon
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Und das ist schlecht, weil?
Weil die Sicherheitsfirma nicht von Amazon beauftragt wird.
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Den niedrigen Stundenlohn wird sicher nicht Verdi vorgeschlagen haben, mehr war offensichtlich nicht durchzusetzen, außerdem kennen wir die restlichen Bestimmungen des Tarifvertrages nicht, u.U. gibt es dort Vorteile, die den niedrigen Stundenlohn ausgeichen..
Andere Vorteile in der Zeitarbeit? Ich bitte dich.
Gestreikt wird dort ja auch nicht (zumindest in den letzten Jahren kann ich mich nicht daran erinnern. Lieber an den Flughäfen streiken wo man für Hilfsarbeiter mit 4 Wochen Kurs ~14€ Stundenlohn fordert.
-
Re: Alternativen zu Amazon
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Liebe Leute,
dass Amazon den Titel 'Fairster Arbeitgeber Deutschlands' wohl einstweilen nicht bekommen wird, ist nicht erst den neuesten Medienberichten bekannt
Der neueste Bericht ist aber meiner Meinung mit das Schlechteste was unser Zwangs Pay-TV nach dem Betrag über Apple und Tui bisher abgeliefert hat.
Der Bericht war von Anfang an auf die Leiharbeit und den rechten Hintergrund der Security ausgerichtet.
Wenn Du wüsstest das der Stundenlohn in vielen Tarifverträgen welche die Verdi abgeschlossen hat deutlich unter 8€ liegt dürftest du morgen schon nichts mehr im Supermarkt kaufen. Denn auf dem Zwischenweg ist irgendwo ein Arbeiter welcher die Waren gepackt hat. Das betrifft hauptsächlich Lebensmittel-, Autoreifen- und Arzneimittellogistik usw.
Du müsstest im Prinzip ab sofort auf Selbstversorger mit deinem eigenem Gemüsenanbeu und auch Viehzucht machen.
Die Diskussion über vernünftige Arbeitsbedingungen muss geführt werden aber nicht auf Basis eines TV Beitrages welcher sogar das "Akte" Niveau nach unten hin schlägt.
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Vielleicht hat man Fehler in seiner Doktorarbeit gefunden... 
Oder den Ministranten welcher Schrankdienst hatte gefunden 
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
... oder - falls man nicht online bestellen möchte - NettKOM SIM-Karte im Netto Marken-Discount für 5,00 EUR inkl. 5,00 EUR Startguthaben kaufen und für 3,90 EUR die InternetFlat 100 MB buchen. Für das restliche Geld kann man dann noch 11 Min. telefonieren.
Danke so hat sie das gemacht. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von heffertonne99
Habe noch Samstag ebenfalls eine solche Falschmeldung erhalten.
Hatte das Paket schon abgeholt, da kam die bekannte Mail von amazon.
Bei mir auch gerade. Ich habe das Paket vor einer halben Stunde aus der PS entnommen und vor 10 min. die Mail von Amazon bekommen, das die Sendugn in einer Filiale liegt.
-
Re: UPS-Paket im Lager - wie komme ich früher dran
Zitat
Original geschrieben von Souldrinker
Seitdem gammelt es rum.
Es wurde nicht am Freitag und nicht am Samstag zugestellt, und schlimmer, bei UPS.com steht sogar:
Samstags stellt UPS nicht zu, nur in Ausnahmefällen. Ruf einfach bei der hotline an und frag nach.