Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Der Artikel erklärt vieles!

Ich kann nur Jim Block empfehlen. Leider gibt es die Kette nur in Hamburg und Hannover.

Ja hier in NRW gibts sowas leckeres nicht. Aber wenn ich den Artikel so lese scheint das bei BK sowie bei den Götterboten zu sein. Da wird auch auf die unten in der "Nahrungskette" geschi**en.
    Nächsten Monat gitb endlich wieder echte US-Burger. :)

Bei mir gehts es nächsten Monat 3 Wochen nach FL, für Internet ist Simplemobile (T-mobile Netz?)derzeit wohl das günstigste? Edge würde mir reichen um mal kurz was zu "googlen" oder mails checken.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Eines dürfte aber klar sein:

Der Status quo war niemals Stand der Technik und stellt völlig unbezweifelbar einen Mangel der Mietsache dar, den der Vermieter beheben muss.

Der nächste Schritt dürfte daher ein diesbezüglicher freundlicher Hinweis an den Vermieter mit der Bitte um Abhilfe sein.

Ich werde die Verwaltung am Montag einmal anrufen, die Hat jetzt gewechselt. Die vorherige hat den Vertrag gekündigt da der Eigentümer nicht genügend Geld für Notwendige Reparaturen bereitgestellt hat.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... was ziemlich in der Nähe von Wedau sein könnte. ;)

Weit ist das nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ganz schlimmer Pfusch. Den zu beheben kann lange dauern. Wenn Du da das Gefühl hast, der Vermieter interessiert sich nur knapp die Hälfte dafür, such Dir schonmal eine andere Wohnung

Der Vermieter interessiert sich null dafür. Es sind ja noch ein paar mehr Mängel. (Schimmel ist vor 2 Wochen dazu gekommen, undichte Türen)
    Der hat nichtmal auf die schreiben des Mietervereins wegend er falschen Nebenkostenabrechnung Reagiert.
    Ich wollte im Laufe des Jahres eh umziehen da unsere Firma umzieht und ich täglich dann 80km mehr fahren müsste.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Durch Installationsrohre. :D In Altbauten sind die so selten nicht.

Ne, die Kabel sind in der Wand fast drin, keine Rohre.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Im Osten war so was üblich: Wenn es mal das richtige Kabel nicht gab, hat man halt genommen, was gerade greifbar war... 5adrige Maschinenkabel statt der vorgeschriebenen bspw ;)
    Da gäb#s noch mehr Beispiele 'komischer' Kabel, die man auf Deinen Bildern sieht...

Siehst und im "Westen" war es das gleiche in grün. Immer diese dümmlichen Vorurteile. Sorry.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Das Problem in Deinem Fall könnte allerdings werden, dass der Vermieter behaupten könnte, dass Du das selbst so angeschlossen hast. :mad: Aber da können die zahlreichen Paragraphenrocker hier sicher mehr zu sagen.

PS: Es deutet einiges auf einen ostdeutschen Standort hin? Das würde einiges erklären....

Warum sollten Sie das tun?
    Wie soll ich kabel unterputz verlegen ohne nachträglich die Wand zu öffnen?
    Zudem hat die Verwaltung schonmal einen Elektriker bezahlt um mir die Küchenlampe zu Montieren da die Kabel in der Wand kein entsprechende Farbliche Kodierung haben. (5 Kabel,alle grau)

Was deutet denn darauf hin? :flop:
    Ich wohne übrigens in NRW nähe Düsseldorf soviel dazu. :D

Im Sicherungskasten im Hausflur ist für 6 Wohnungen ein FI schalter sollter nicht für jede Wohnung separat sein?

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Das ist nicht ganz richtig. Die Elektroanlage muss nicht den Stand der Technik entsprechen. Sie muss auf dem Stand der Technik zum Zeitpunkt der Erbauung des Hauses sein, d.h. er muss nicht "hochrüsten".

Die Häuser wurden Ende der 60er Jahre gebaut in den 90er wurde dann von Ofen auf Zentralheizung umgestellt.

Hallo zusammen, ich habe immer Probleme mit meinem Netzteil vom Notebook, heute habe ich mal die Steckdosen abgehabt und nachgeschaut.
    In keinem Zimmer ist ein Schutzleiter oder eine Nullung vorhanden, es sind aber alles Schukodosen. Zumindest liegen in einigen Dosen die Schutzleiter aber halt nicht angeklemmt.

Im Flur habe ich ich mit einem "einfachen" Spannungsprüfer auch eine Spannung auf den
    Schrauben welche den Lichtschalter in der Dose halten. :(

Ich Wohne in einer Mietwohnung.

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    andererseits ist verstaatlichen und die ausweitung von arbeitnehmerrechten auch keine lösung, denn flexible arbeitsmärkte funktionieren am besten. da muss sich der kleine mann auch mal an die eigene nase fassen und sich fragen, ob die arbeitskraft die er anbietet, nicht am bedarf vorbei geht.

Dem ist nichts mehr hinzufügen. :)