-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
In der Auktionsbeschreibung stand klipp und klar, dass ich ein Widerrufsrecht habe. Auch eine separate Email des Verkäufers nach dem Kauf wies auf dieses Recht hin. Nun weigert er sich aber. Hätte er in der Auktion geschrieben, kein Rückgaberecht, hätte ich auch Abstand vom Angebot genommen.
Du kannst doch die Auktion aufrufen, wenn er die Beschreibung angepasst hat bekommst Du einen Hinweis und kannst die Ursprüngliche Beschreibung aufrufen. Um welchen Wert geht es überhaupt?
-
Zitat
Weil ich dachte das "innere Leben" wäre zu meinem Gerät kompatibel. Ich habe das Gerät nicht im Glauben das es doch funktioniert gekauft. Es ging um die Innereien und deren Zustand bzw. deren Kompatiblität.
Wenn du an dem Gerät "geschraubt" hast muss der Händler das nicht mehr zurücknehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Es ist gerade mal vier Monate her, dass wir Deine Sperre aufgehoben haben. Das haben wir allerdings nicht getan, damit Du weiter in absolut jedem Thread, der Dir passend erscheint (was so ziemlich auf jeden TT-Thread zutreffen dürfte) die für Dich (leider) typischen Verschwörungs-Apokalypse-Crash-Theorien ausbreitest. 
Wo ist der "gefällt mir" Button
Meine Schwester hat sich auch eine "Eigentumswohnung" gekauft und zu 100% zzgl. kosten für Modernieseirung finanziert. 
-
Zitat
Ist bei einem Händler gekaufte Ware, die als Defekt gekennzeichnet wurde, auch durch das Widerrufsrecht gedeckt, oder ist dies ausgeschlossen?
Warum kauft man als "defekt" gekennzeichnete Ware und möchte die dann zurückgeben?
-
Zitat
Original geschrieben von lanski
Und wo ist das Problem einfach noch einmal rueber zu streichen ?
Farbe kostet Geld. Zeit nimmt das auch in Anspruch.
-
Zitat
Original geschrieben von flatie
murmelchen:
Wieso sollte die bisherige Einzugsermächtigung ungültig sein?
Weil es nun ein anderes "Unternehmen" und auch ein anderes "Produkt" ist.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Und bei welchem Wert werden sie das tun? Mal ganz abgesehen davon, dass die GEZ auch einfach Verrechnungsscheck nicht mehr akzeptieren könnte...
Wie ist das eigentlich mit der Lastschrift? Bisher wurde alle 3 Monate abgebucht, das "neue" Unternehmen hat ja keine Einzugsermächtigung und ich habe noch keine Mitteilung erhalten
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Immerhin wird da neben den im Privatfunk fast programmfüllenden Schrottsendungen ja immerhin auch eine Menge Qualität gesendet.
Qulitativ ist auf den Hauptsendern schon lange nichts mehr, eher noch auf Arte o.ä. Die grossen gehen nur auf Quotenjagd und kopieren jede dümmliche Soap oder Show von den Privaten.
Naja, die Ard und ZDF Gruppe gehen aufgrund ihrer gesicherten einnahmen nicht gerade Sparsam mit eben diesen um.
Warum benötigt die ARD 10 Sender + mittlerweile 20 Regional sender? und ZDF 7 Sender?
Zumal meistens auf 3-4 Sender das selbe Programm läuft.
Für alle diese Sender müssen z.B. Gebühren an Astra abgaben gezahlt werden.
Sky-Welt bringt mir Persönlich z.B für ~80€ jährlich mehr Unterhaltung als ARD+ZDF ~210€
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nein, der Käuferschutz gilt NICHT bei allen Transaktionen,
Das ist Richtig.
Der Käuferschutz gilt nur für alle "Materiellen" Güter (kein gutscheine, Eintrittskarten o.ä.)Ich hatte mal in einem Forum einen Monitor gekauft, welcher völlig verkratzt war. VK uneinsichtig, Aber dank Paypal mein Geld zurückbekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Mit einem neuen VW Polo wäre Deine Mom sicher besser bedient. Vor allem langfristiger.
Stammtisch Geplapper :mad: