Beiträge von murmelchen

Ich würde nicht direkt von Betrug ausgehen.
    Ich habe das auch schon gemacht, war eine Digitalkamera für meine Schwester.
    Ich hätte auch abholen können aber dann die Kamera zu meiner Schwester schicken müssen.
    Dem VK habe direkt nen Aufpreis von 10€ für Porto und Paypal angeboten.
    Da Papal nunmal gebühren kostet und der VK auch noch zur Post fahren muss.
    Ich hab mir aber 60km Fahrerei gespart. :)

Bei ebay werden teilweise idiotische preise geboten.

Wenn Du Paypal akzeptierst auf jeden fall als nachverfolgbare Sendung verschicken.
    Mit Paypal hat man als käufer zudem etwas schutz falls Du z.B. ne defekt Kamera schickst und das nicht im Angebot steht.
    Den mailverkehr immer schön über das kleinanzeigen system führen.
    Wenn der andere das nicht möchte die aktion abrechen ;)

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Jetzt hört endlich auf mit den geschmacklosen Witzen. Der Tod ist etwas Ernstes. Damit macht man keine Witze. Also entweder gute Witze, oder bleibt hier fern.

Natürlich darf man darüber auch Witze machen. Nicht immer alles ernst nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Printus

murmelchen
    Dasselbe. Hat man denn "Wasserstandsmeldungen" an den Kollegen gegeben, mit ihm regelmäßig darüber gesprochen, wo er steht und welche Erwartungen man an ihn hat? Oder kommt ihr am Ende, als es um eine eventuelle Vertragsverlängerung ging, mit diesen Dingen um die Ecke, und jetzt muss der Kollege gehen? Würdet ihr ein Zeugnis als Arbeitgeber bekommen würde das sicher auch nicht rosig ausfallen...

Sorry, ich hab das Thema voll vergessen.
    Es gab alleine in den ersten 6 Monaten 4 Gespräche mit dem Mitarbeiter durch den Chef und die Abteilungsleiter. Wenn dann so antworten kommen wie: ich arbeite schon richtig wie ich arbeite. Oder er wolle ja nicht schwitzen. Oder er macht was er will.

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Garage/Lagerraum habe ich keine.

Packstation erschien mir bisher etwas kompliziert. Nur etwa ein drittel der Sachen hier sind echte dhl-Pakete, der Rest ist deutsche Post und Privatpaketdienste.

Gerade bei den etwas depperten ebay-(pseudo-)Privatverkäufern müsste man da ewig diskutieren um herauszufinden, womit sie verschicken.
    Das ist mir zu aufwendig, zumal bei Paypal-Zahlung ein VK die Packstation zu recht verweigern kann, weil das nicht die offizielle Paypal-Anschrift ist und er so im Bestreitensfall kein Geld von PP bekommen würde.

Das ist falsch. Wenn die Adresse über Ebay/Paypal in der Kaufabwicklung mitgeteilt wird besteht genauso
    VK schutz.
    Was Du meinst ist wenn man nachträglich eine andere Adresse per mail mitteilt. Zudem steht geben doch mittlerweile fast alle VK an womit sie verschicken.

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Kann ich an der Rechtsprechung was ändern, wenn mit dem Gebot dann bei vorzeitiger Beendigung ein verbindlicher Kaufvertrag entsteht?
    Ich habe mir das ja nicht ausgedacht...

Das ist so ja nicht zu 100% richtig. Das ist wie mit dem Auto welches deutlich unter Wert versteigert wurde.
    Wichtig ist was der VK bei Ebay angegeben hat um den Artikel zu beenden und nicht Dir in einer Mail geschrieben hat. Das kann man auch irgendwo nachlesen in dem Profil des VK.

Dann könnte er den Vertrag immer noch wegen Irrtum anfechten. z.B. falschen Artikel eingestellt
    oder beschreibung war falsch oder, oder, oder ;)
    Es gibt die Sitzgarnitur doch sicherlich noch öffter auf Ebay? Einfach woanders bieten., ich würde mir den Stress nicht antun.

Du möchtest also für 1€ die Sitzgarnitur haben? Naja, wenn ich eine Auktion beende und außerhalb Ebays verticke. Dem pot. Kunde halt einfach nicht antworten anstatt aber zu sagen "ist schon verkauft" naja sorry.
    Was ich sowieso nicht verstehe ist warum Leute wenn ein Artikel per Auktion eingestellt wurde nach Sofortkauf fragen?
    Zumalvon diesen Leuten wenn man ihnen einen Preis nennt für den der Artikel gewöhnlich ausläuft eh nichts mehr hört. :eek:
    Zumal Sofortkauf für den VK noch mehr Ebay gebühren kostet wie bei 1€ Auktionen.

Deine RS prüft schon ob eine Erfolgsaussicht besteht, bevor Sie Dir ein Deckungszusage geben.

Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Und was wird als Identifikationskarte angegeben? Natürlich die EC-Karte, wo doch die Bahncard viel naheliegender wäre, weil ich die ja eh vorzeigen muss.

Man hofft, dass man die EC-Karte nicht mit hat, damit man extra Geld fürs "Schwarzfahren" kassieren kann.

Du hättest sagen müssen das Du die BC nutzen willst dann geht das auch. Zumindest müsstest du erstmal das erhöhte Beförderungsentgelt bezahlen und kannst dir das dann abzgl einer Bearbeitung im Reisecentrum oder über den Kundenservice erstatten lassen.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Sagt ja auch keiner. Aber hier wegen 100 Euro zu zögern, aber jeden Monat im Biete ein Handy zu haben, finde ich komisch. Und für mich sind dünne Gläser und Entspiegelung sehr gute Investitionen!

Warum "pflaumst" du den Te so an?
    Die Optiker haben teils extreme Margen auf die Brillengläser. Gerade wenn man noch Extras wie Dünschliff und Entspiegelung (welches reine Komfortextras sind) dazunimmt.
    Da sind teils 80-90% Marge im VK eingerechnet.
    Im Internet würde ich persönlich keine Gläser kaufen.
    Ich war meistens bei Fielmann. "gut" beraten und durch deren Tiefpreisgarantie auch sehr günstig. Bei meiner letzten Brille habe ich pro Glas fast 140€ gespart.
    Der kleine "Fach" Optiker vor Ort hat leider keine Gestelle welche mir gefallen und die Gläser sind zudem noch deutlich teurer.