Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Kann natürlich sein, dass das nur bei mir der Fall war. Waren wie gesagt immer diese 90 +-5 €.
    Bei den anderen passte es aber wieder in etwa.

Da ich noch kein neu VS habe hatte ich gestern nochmal nachgerechnet.
    Transparo war nun knapp ~50€ teurer wie Nafi. Über den Qipu link ist es nochmals fast 25€ mehr. 339€ > 402€
    Ich habe nun ein Angebot von der Provinzial bekommen, die sind in meinem fall 30€ unter der günstigsten DV welche auf "Abzug neu für alt" verzichtet.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Eine solche Nachricht ist IMMER ein Hoax. Ich weiß gar nicht, wie ein aufrechtgehender Mensch auf die Idee kommen kann, das ernst zu nehmen. Sowas gab es schon, als ich noch ein Kind war - hieß damals Kettenbrief und kam auf Papier. Das hatte damals immerhin noch einen gewissen Charme :)

Wenn mir jemand diese Nachricht bei WhatsApp zuschicken sollte, dann würde ich ernsthaft darüber nachdenken, mich von diesem Kontak zu "trennen" :p

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Zitat

Original geschrieben von rayJ
    Ist es üblich, dass 2 Tage vor Ende der Kündigungsfrist die Rechnung rein kommt und das beste ist ja noch, dass bei einem Vergleich (transparo) der selbe Laden den gleichen Service rund 180€ günstiger anbietet?

Wie sollte ich am besten kündigen?
    Ich nenne auch mal gleich den Laden > DA Direkt!

Anrufen und in den neuen Tarif umändern lassen. :) :top:

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    Wir hören in den letzten Tagen öfters von dieser Information, dass der Vertrag 11€ kosten soll. Kannst du mir freundlicherweise einmal mitteilen, wer diese Information verbreitet? Hast du bei MobDeb angerufen?

Ich hab die Info von denen per mail bekommen.
    Kannst Du mir per PN eine mail adresse geben oder an die normale shop adresse? Dann leite ich die Antwort von MD gerne an dich weiter. :)

Zitat

Original geschrieben von randyh
    Stimmt :D Danke

Es wäre ja auch ein Grund zum negativen Bewerten.
    Allerdings darf ich dann ja dem abbruch der Transaktion noch nicht zustimmen, oder?! :confused:

Was meinst du mit WBZ?

Nein natürlich nicht. Dann bekommt der Händler auch sein Ebay Gebühren noch nicht zurück.
    Die Rote könnte laute: "Erstattet nicht hin und Rückversand" das wäre korrekt und nicht übertrieben.
    Wenn Du dein Geld hast kannst Du die Bewertung immer noch zurücknehmen. :D
    Meistens reicht schon der Hinweis mit der WBZ. ;)

Zitat

Stimmt :D Danke

Es wäre ja auch ein Grund zum negativen Bewerten.
    Allerdings darf ich dann ja dem abbruch der Transaktion noch nicht zustimmen, oder?! :confused:

Was meinst du mit WBZ?

Nein natürlich nicht. Dann bekommt der Händler auch sein Ebay Gebühren noch nicht zurück.
    Die Rote könnte laute: "Erstattet nicht hin und Rückversand" das wäre korrekt und nicht übertrieben.
    Wenn Du dein Geld hast kannst Du die Bewertung immer noch zurücknehmen. :D
    Meistens reicht schon der Hinweis mit der WBZ. ;)

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    Was genau möchtest Du von mir?

Die Grundgebühr beträgt 4€ pro Monat (10€ - 10% -5€)

Genau das wollte ich wissen. :D Danke.
    Denn laut MD Hotline beträgt meine GG 11€ monatlich.
    Dann hat MD mir wohl Blödsinn erzählt. :mad:, das man dann etwas verunsichert wirst Du sicher verstehen.
    Das wäre aber auch das erste mal das es bei euch Probleme gibt, die sonstigen Verträge für mcih und die Verwandschaft haben immer super geklappt. :top:

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Dinger warten. Was mir nicht so gefällt, hab da nicht gerne fremde Leute in der Bude.

Magst Du auch nicht aufräumen?:D
    In meiner alten Wohnung wurde die Wartung durch den Heizungsableser durchgeführt.
    Hier in NRW gibt es die Pflicht (noch?) nicht für den Vermieter, man ist diesbezüglich leider deutlich Rückständiger.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ja, der Meinung bin ich nach dem Lesen des Datenblatts zum Melder und zur data III Funktechnik auch. Im Prinzip ist da nix Verwerfliches dran - nur würde ich wie gesagt nochmal abklären, was denn bei einer Auslösung genau passiert.

Es passiert nichts. Es kommt auch kein Feuerwehr oder ähnlich. Das ist nur für den Kontrolleur. Der steht 1x im Jahr mit seinem Lesegerät vor dem Haus und liest die Meldungen aller Rauchmelder per Funk aus.
    Dann muss nur noch bei Fehlern der Mieter anwesend sein um den Melder zu tauschen

Re: eBay - Trägt der Händler immer die Rücksendekosten (Artikel über 40 Euro) ?

Zitat

Jetzt hat mir der Händler die 51 Euro erstattet - und mir gleichzeitig einfach mal relativ frech gemailt, dass ich es mir aussuchen könne, ob ich die 6 Euro Porto für die Sendung zu mir - oder mein bezahltes Rückporto in Höhe von 5,90 Euro haben möchte.

Wie ist es jetzt wirklich - muss ich das Rückporto selbst bezahlen?
    Ich habe echt keinen Schimmer :rolleyes:
    viele Grüße

Nein, der Händler muss dich so stellen als wenn du nichts bei ihm gekauft hättest.
    Otto hat früher auch immer die Hinsendekosten nicht zurück erstattet, irgendwann mussten die das aber auch ändern.

Aber die Händler denke sich, wer macht schon wegen 5€ Stress.
    Wenn der Händler absolut uneinsichtig hilft eine Rote Bewertung ungemein. (schön sachlich) und ein hinweis an die WBZ. :D