Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Wie bereits an anderer Stelle genannt, würde ich wegen des "Abzugs alt für neu" von der AD .

Ich haben nun von verschiedensten Versicherern die AGB durchforstet und mom. sieht es für mich so aus das alle Versicherer auch in den Kompakttarifen mit VK oder TK meist Abzug alt für Neu.
    Bei der R+V24 steht folgendes:

Bei Pkw im R+V24-Basis-Schutz ziehen wir von den Kosten der Ersatzteile und der Lackierung sowie den Fahrzeug- und Zubehörteilen einen dem Alter und der Abnutzung der alten Teile entsprechenden Betrag ab (Abzug neu für alt).

Die sind für mich die einzigen wo klar ist das nur im basistarif ein Abzug erfolgt.

Bei allen anderen ist keine Unterscheidung zwischen Komfort und Basis. :mad:

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ich sehe die Sache so: Da muß was vorgefallen sein (flirt o.ä der Freundin) damit der überhaupt auf die Idee kommt sich Hoffnungen zu machen. Anders geht das nicht lieber TE

Wenn Du wüsstest. Bei uns Auf Arbeit läuft einigen Kollegen auch bei jedem "Rock mit Beinen" der vorbeiläuft der Saber aus den Mundwinkeln. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Wie bereits an anderer Stelle genannt, würde ich wegen des "Abzugs alt für neu" von der AD Abstand nehmen.
    Sonst würde ich behaupten, dass man bei den "Komforttarifen" der Versicherer nicht viel falsch machen kann. In meinem persönlichen "Portfolio" habe ich folgende Gesellschaften, deren Preise ich jedes Jahr vergleiche: HUK24, HDI, Sparkasse, Europa und immer wieder hin und her wechsle.

Abzug neu für alt ist ein guter Hinweis. danke.
    Mein Auto ist nämlich schon 5 Jahre. das wäre wirklich Sparen am falschen ende. :top:
    Jetzt bin ich bei der Sparkasse direkt (Autoplus) die wird leider deutlich teuer >60€

Ich habe gerade nochmal mit der R+V 24 Versicherung gerechnet dort stimmt Transparo auf den Pfennig überein mit dem Tarifrechner der R+V24 immerhin 40€ guenstiger wie mein neuer Preis bei der Sparkasse.

Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Guck dir mal die Erfahrungsberichte an, da zahlste lieber freiweillig 100 € bei ner anderen Versicherung mehr. Das scheint die schlechteste Versicherung ever zu sein.
    Vielleicht einer alternative wenn man nur Haft will.

Naja, schlechte Erfahrungen gibt es mit jeder Versicherung, ich kann z.B. von Europa und insbesondere der ADAC Versicherung nur abraten. :( Es schreiben halt meist nur Leute die Probleme haben.

Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Übrigens ist der Tarif auf der Seite selber in etwa diese 90 € oder mehr günstiger. Also lohnt sich nciht bei denen über Transparo abzuschließen.

Hast Du das mal nachgerechnet? und nur geplapper? :p
    Ich ja: Transparo, =362,xx€ -90€ Check24 und Finanzscout24 362,xx€, Nafi=364,xx€
    Admiral Direkt Hompage= 358,xx€ :D

Das gleiche gilt auch für andere KFZ Versicherungen. Die Preise auf den HPs der Versicher sind bis auf minimale abweichungen identisch?
    Bei der Admiral is nen "Assi Golf" z.B. je nach Tieferlegung und Tuning unterschiedlich teuer je tiefer desto teuer die Haftpflicht :top:

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Die 90,00 Euro gibt es erst ca. 3-4 Monate nach Versicherungsbeginn. Ist ja echt toll.

Damit hätte ich kein Problem.
    Meine jetzige Versicherung Sparkasse direkt wird leider 62€ teurer.
    Laut Transparo und div. anderer Portale wäre die Admiral Direkt im Komfort Tarif nächstes Jahr 115€ günstiger wie mein aktuelle. :mad:
    Bei Transparo kämen noch die 90€ Cashback hinzu.

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Privater Kauf, weil der Verkäufer das einfach so behauptet und einen tollen "Nach EU-Recht kein Rückgaberecht und blablabla"-Text drin stehen hat oder weil es wirklich ein privater Verkäufer war, der sonst keine Angebote bei eBay laufen hatte und hat?

Wenn jemand mehrere Sachen alle Paar Monate verkauft ist er nicht gewerblich.
    Wenn dort Privat steht hat man das erstmal zu akzeptieren und das eventuelle Gegenteil zu beweisen.

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Ich würde schon gerne da bleiben, bin aber nicht annähernd die Kilometer gefahren, die ich angegeben hatte und habe daher zuviel gezahlt.
    Allianz, LVM,... hat es immer problemlos erstattet

Du hast aber den Vertrag schon entsprechend geändert?
    Ich bin auch bei denen und der Service war immer hervorragend und schnell.

Re: Re: Re: Re: Art-Nr. > Sendungs-ID ?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich sage nicht, dass der User 1:1 Porto verlangen soll, aber ich erwarte von jedem anständigen privaten Verkäufer max. 1,50€ Gewinn auf Versandkosten. Und da sind 2,20€ schon eine Frechheit.

Warum Gewinn? Wenn ich 6€ oder 7€ nehme, für das Paket extra zur Post/Paketshop muss (bei mir 4km ein Strecke)
    Dann kostet mich das reine Porto schon 3,90-5,90€ dann kommt noch die Fahrkosten hinzu, den Zeitaufwand rechne ich als Privat VK garnicht mit. Evtl. noch ne Verpackung, Polsterfolie usw. schnell ist man über den verlangten Versandkosten.
    Wenn jemand mit Hermes 6€ verlangt biete ich halt nicht.
    Wenn nur Paketversand angeben ist gibt es die Packstation als Adresse.