Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Ich brauche auch einmal Tipps zum Arbeitszeugnis, allerdings in die andere Richtung. ;)

Wie wird ausgedrückt, dass ein Arbeitnehmer seine Leistungen zwar gut (nicht sehr gut) gemacht hat, aber diese Leistungen halt nicht immer erfolgten, d.h. nicht immer fertig gemacht wurden? Die Zuverlässigkeit war also nur befriedigend.

Ja vor dem gleichen Problem stehen wir auch gerade, zumal von diesem Kollegen auch teils sehr unangemessene Antworten gegenüber uns Vorgesetzten kamen.
    Die Leistung lag ca. 30-40% unter dem durchschnitt und fehlerfrei war die auch selten.
    Bei jeder Möglichkeit wurde "Klönschnack" gehalten anstatt die Arbeit zu erledigen :cool: obwohl die Hütte "gebrannt" hat.
    Naja mit einem Befristeten Vertrag sollte man sich sein Verahlten schon überlegen.
    Das Problem hatte sich nun zu Ende Oktober erledigt, da war der Vertrag ausgelaufen. :rolleyes:

Re: Art-Nr. > Sendungs-ID ?

Zitat

Original geschrieben von Telefonklempner
    Was meinst du mit Artikel-Nr. ?

Die Ebay Artikel nummer meien ich gerne auch per pn

Zitat

Original geschrieben von Telefonklempner
    Wer haftet denn nun für ein eventuell abhanden gekommens Päckchen, der Depp der das so aufgegeben hat, oder der Depp (ich) der das so akzeptiert hat, bei 6,- Euro VK?
    Ist mir erst später aufgefallen, dass dort als Hermes Päckchen stand, und die sind nur bis 50,- Euro versichert! Wegen von 3,80 auf 4,30 €, also 50 Cent Knauserei?
    Kann man denn so blöde sein, wenn es wirkl. so kommt?

Wenn Päckchen dort stand und du es akzeptierst hast ist der (privat)VK aus dem schneider.

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Drucker die nicht die anfangs aufgeführten Kriterien zumindest überwiegend erfüllen.

Für den PX730 gilt: (welcher fast identisch zu dem PX720 ist.)

-Papierkassette vorne
    -AiO Gerät
    -Randlosdruck
    -<100€ vorletzte Woche Saturn Düsseldorf für 99€ in und in Köln vor 4 oder 5 Wochen für 79€
    Der ist eigentlich regelmässig im Angbot bei Mediamarkt oder Saturn.

Wie gerade wieder bei Otto.de aber ist jetzt ausverkauft.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Also bei nem Drucker mit festem Druckkopf würde ich keine Fremdtinten reinbauen. Bei uns kommen regelmäßig Brothers und Epsons Epsons rein, wo der Druckkopf dicht ist. Da ist dann auch immer Nachgefülltes Zeug drin.

Ich kaufe für den Brother AiO meiner Eltern seit fast 3 Jahren die Patronen des gleichen Anbieters. Bis jetzt ist noch nichts eingetrocknet (und die Drucken nur 1-2 mal im Monat)

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Ja, die HP Desk bzw Officejets sind auch eine Idee von mir gewesen, zumal hier gewissermaßen auch der / die Druckköpfe eigentlich nie ein Problem darstellen sollten da neue Patrone gleich neuer Druckkopf. Allerdings habe ich nach intensiver Recherche noch keines von HP in der genannten Preisklasse gefunden der beide Faktoren - Randlosdruck & Papierzuführung von vorne (wie bei Canon Pixma) mit Papierkassette bietet.

Ich habe eine Epson PX720WD.
    Dank 6 Patronen super Fotoqualität. Sehr schneller Textdruck. Ich nutze diese Patronen Sind sehr gut. Bis jetzt ist auch noch nichts eingetrocknet, obwohl ich shcon öffters 3-4Wochen nicht gedruckt habe.

-Randlosdruck
    -Papierkassette Vorne+separates fach für Fotopapier.
    -automatischer Duplexdruck
    mittlerweile gitb es aber den nachfolger PX730WD (teuerr)
    Ist des öfteren im MM oder Saturn für 99€ im Angebot. Ich habe für

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Ich bin auf der Suche nach einer neuen elektrischen Zahnbürste, weil eins der beiden Braun Triumph 9900 Handstücke täglich geladen werden muss. Das andere wurde weniger genutzt und hält daher noch 5-6 Tage durch.

Hat sich jemand in letzter Zeit mit elektrischen Zahnbürsten beschäftigt? Welche Empfehlung könnt ihr mir geben?

Oder sollte ich doch einfach nur die Akkus austauschen? Eigentlich wollte ich aber noch ein zweites Ladegerät haben, weil ich auf Reisen ansonsten auf eine elektrische Zahnbürste verzichten müsste. Das Ladegerät und die Akkus würden auch schon mindestens 40 EUR kosten.

Ich hatte auch immer Sonicare Modelle von Philips für >100€ (Lithium Akku) Braun verbaut selbst in den neuen Topmodellen veraltete Ni Akkus (damit man schön nach 3 Jahren neu kaufen muss (soll)
    Die Sonicare sind aber auch immer kurz nach Garantie ende futsch (undicht am Bürstenkopf) gewesen.
    Ich habe mir nun vor einiger Zeit dieses Modell gekauft: Sanitas die gab es für 16,99€ inkl. 3 Bürsten Köpfen.
    Ich bin Absolut zufrieden, und für das Geld ist es auch egal wenn die in 2 Jahren hops geht. Der Akku hält bei mir ca. 2,5 Wochen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Und: Nein, mit "Service woanders" meine ich natürlich nicht die Angebote her Herbertstraße :D , sondern z.B. den Besuch der Alster- Schwimmhalle, welche noch in Laufweite des Motel One St. Georg ist, oder ein Spaßbad in Taxi- Reichweite.

Ich wüsste nicht das es in Hamburg ein Spassbad gibt.
    Die einzig grössere Schwimmhalle ist die Alsterschwimmhalle.
    Mit 150€ würdest Du auf der Herbertstrasse eh nicht weit kommen :D :cool:

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ok, ich kann so etwas verstehen, wenn man in tropischen Gefilden ist...in Hamburg hat man nicht soooo häufig solche Mordstemperaturen, so daß man dies unbedingt in einem normalen Hamburger Sommer machen muss. ;)

Das sehe ich genauso.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    ich find' den vergleich schwarzfahrer :: falschparker nicht absurd, sondern einen interessanten denkanstoß.

murmelchen
    warum kosten Dich schwarzfahrer indirekt geld, falschparker aber nicht ?

Da die nicht erwirtschafteten Umsätze auf den Ticketpreis aufgerechnet werden, Somit müssen die "ehrlichen" für die "Schmarotzer" (nichts anders sind Schwarzfahre meiner Meinung nach.) mitzahlen.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    @ Carsten: mit Wetten Dass meinte ich, dass es irgendwann mal so endet wie bei diesem jungen Herrn, der querschnitt gelähmt ist. Ausserdem meinte ich: Gefährlich ist eine Sache und es zur Show zu machen, ist eine andere Sache. Letzteres ist kritisch zu betrachten.

Ich denke der Felix ist sich dem Risiko bewusst (braucht das Adrenalin evtl auch), und hat auch noch soviel Kohle mit der Aktion verdient das er sich auch so noch ein super leben leisten können wird.
    Im Gegensatz zu dem aus Wetten Dass, Ich bein der Meinung der hatte es einfach nicht drauf.