Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ach was! Dann hat das Verhalten am Ende gar nichts mit der Nationalität zu tun? :confused: Kaum zu glauben.

Bitte reiße meine Texte nicht aus dem zusammenhang... Die Art wie verhandelt (nur darum ging es hier) hat schon etwas mit der Nationalität zu tun... :top: und nun BTT damit der Threasd nicht sinnlos vollgemüllt wird.
    Ich hoffe der TE hat wenigstens schnellstmöglich den Irrtum erklärt und sich nicht auf irgendein "Persönliches" Ding eingelassen.

Zitat

Ach so. Und was stört dich jetzt am meisten? Dass die Ausländer teure Autos fahren? Ihre Muttersprache sprechen? Die Frechheit besitzen auch noch mit mehreren aufzukreuzen? Oder dass sie ein gutes Geschäft machen wollen?

Also bei uns in der Firma ist es so geregelt, das wenn "Ausländer" anwesend sind (egal ob Kollegen oder Kunden) das während der Arbeitszeit die Sprache gesprochen wird, welche alle verstehen (deutsch oder Englisch).
    Das wurde vorsgeschrieben nachdem einige wenige Kollegen andere Kollegen in ihrer Muttersprache beleidigt haben. :mad:

Das kann man gerade bei Geschäftsverhandlungen auch erwarten.
    Ein "gutes" Geschäft ist immer für beide Seiten gut und übervorteilt nicht eine Seite.

Zitat

Schreib doch beim nächsten Autoverkauf dazu, dass du nur an deutsche Gebrauchtwarenhändler verkaufst, dann hast du diese Probleme nicht. Und bezahlt wird dann auch streng nach Schwacke.

Was für ein Bulls**t, auch dort wird auch verhandelt...

Ich habe immer Gebrauchtwagen gekauft, aber nur 2 südländischen Händler wollten mir einen Privatkaufvertrag unterjubeln. (von den deutschen oder osteuropäischen Händlern keiner) auch irgendwie komisch oder?
    Selbst meine türkischen Arbeitskollegen würden laut eigener Aussage kein Auto bei ihren Landsleuten kaufen :confused:

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Hat sie den Preis noch einmal explizit in der Mail genannt?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie am Telefon eine andere Summe verstanden hat,als der Käufer in spe; die Aufregung, schlechte Sprachqualität...

Oder hat der Käufer ihr noch einmal alle Konditionen zur Bestätigung geschickt haben und Deiner Mutter hat diese dann noch einmal in ihrer Mail anerkannt?

Das ist ein sehr guter Einwand. :top:

Re: Re: Ermittlungen der Polizei

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Du hättest Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort (Fahrerflucht) machen müssen.
    Der Beamte war wahrscheinlich nur zu "faul" zum arbeiten... :mad:
    Der Schmierzettel liegt wahrscheinlich längst in Ablage P

Du kannst das auch online Nachholen... (ich würde das machen) online Wache Niedersachsen auf der 2. Seite kannst Du das passende Bundesland auswählen. :top:
    Wenn die das untereinander geklärt haben, wie der Beamte meint wird das eh eingestellt.
    Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ich so als geschädigter doch zu meinem recht komme :)

Re: Ermittlungen der Polizei

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Es kam wie es kommen mußte, 15 Munten später war der Unfallverursacher weg und vom Besitzer des anderen Autos war ebenfalls niemand zu sehen. Daraufhin bin ich zur Polizei gefahren und den Sachverhalt erklärt. Dort war nichts bekannt und es hatte sich natürlich niemand gemeldet. Daraufhin hat der Kollege meine Daten auf einem Schmierzettel aufgenommen und gesagt, das sie abwarten

Du hättest Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort (Fahrerflucht) machen müssen.
    Der Beamte war wahrscheinlich nur zu "faul" zum arbeiten... :mad:
    Der Schmierzettel liegt wahrscheinlich längst in Ablage P

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Solche Angebote finde ich auch sehr merkwürdig und ich frage mich, ob sich tatsächlich ein Käufer dafür findet. :rolleyes:

Ohja, die gibt es. da werden Amazon Gutscheine mit verasnd teilweise über Nennwert gekauft (Bucht)
    schade ist nur das viele mit aler macht Geld verdienen möchten, aber nichts dafür tun wollen
    (ala Ipad weit über wert anbieten) ist auf jedenfall gewerbliches (weil gewinnorienitiertes) Handeln
    Steuern sind ja nichtmal immer zu zahlen aber es gibt ja auch noch die Gewährleistung und andere Rechte des Käufers die da durch den "privatverkauf" ausgehebelt werden sollen.
    Wozu das führt konnten wir vor kurzem ja schon im "ebay problemthread" lesen :D

Ich hab solch eine Benachrichtigung schon am nächsten Tag mit der Briefpost erhalten.

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Und zwar würde ich evtl. zu einem Anbieter wechseln wollen der einen Bonus von 25% anbietet. Dies aber natürlich nur nach einem vollen Jahr Laufzeit. Wenn ich nun zum Ende der Laufzeit von 12 Monaten kündige bzw. wieder Wechsel, müsste ich doch trotzdem den Bonus bekommen oder nicht?

Du meinst wahrscheinlich Almado Bonus 12
    Den hab ich auch im Blick gehabt, ich habe auf Verivox dazu folgendes gefunden:
    :
    Ihnen ohne Einschränkungen nach maximal 12 Monaten Belieferung gutgeschrieben, wenn Sie den Vertrag zuvor nicht gekündigt haben, ohne dass ein wichtiger Kündigungsgrund vorliegt...

Klingt für mich so, das es den Bonus nur bei ungekündigtem Vetragsverhältnis gibt. :confused: