-
Zitat
Original geschrieben von @fricola
Danke.
Ich hoffe, dass das nun auch geklappt hat.
Momentan sehe ich die Frage wie auch die Antwort noch nicht.
Ich glaube 12 stunde vor Ende sind keine Änderungen mehr möglich, aber das mit der Gravur steht doch im Text drin also sollte doch alles ok sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Fahrerin
Es ist nicht selbstverständlich das wir 30kg und mehr schwere Pakete in den 3 oder 4 stock (ohne Aufzug) schleppen. Laut AGB nur bis zur ersten Tür....die ist bekanntlich meist unten
Ich hab grad mal in eure AGB geschaut, dort steht nichts mit erster Tür ;-).
Achja bei Mietshäusern ist mit erste Tür immer die Wohnungstür gemeint und nicht die Hauseingangstür.
(deshalb heisst es bei den meisten Speditionen "nur" Lieferung bis Bordsteinkante ;))
Zitat
Original geschrieben von Fahrerin
das andere Paktdienste es ebenso machen es gibt überal gute und böse.
Ich kenne das aber nur von denen, deren Arbeitskleidung nicht Gelb oder Braun ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Verkäufe sind mit Artikelbezeichnung seit 2010 etwa drei Jahre lang ahand des Bewertungsprofils ersichtlich...
Ohja, ihr habt recht. schon lange nicht mehr auf meine Bewertungen geschaut.
-
Zitat
Original geschrieben von schore3000
dass FA würde schon 5 Verkäufen von gleichartigen Artikeln in einem x-beliebigen Zeitraum können gewerblichen Handel vorwerfen. Also ist jeder von uns hier schon gewerblicher Händler.
Aber welcher richtige Privatverkäufer hat 5 Gleichartige Artikel und dann auch noch Neu.
Nach 90 Tagen sieht man eh nicht mehr was gekauft und verkauft wurde, also nicht so gierig sein und Zeit (oder zweit und dritt Account
) mitbringen.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Mal schauen, wie nervig Du es findest, wenn 2 Meter vor Dir auf der Mittelspur direkt einer davor von der linken Spur wieder einschert, weil er Deine Geschwindigkeit unterschätzt hat etc.
Naja, nachdem ich den spurweschsel mit blinken (das ist das komische Licht was immer an und aus geht
) angekündigt habe ist bei vernünftiger Geschwindigkeit auch entsprechend platz zum überholten.
Meisst überholen diese Mittelspurpenner aber garnicht.
Zitat
Es gab diverse Untersuchungen, daß die Unfallgefahr durch den ständigen Spurwechsel um bis zu 35 Prozent steigt.
Ja, für mich steigt Risiko enorm z.B. bei einer 3 Spurigen Autobahn muss ich 5 Spurwechsel vornehmen um einen Mittelspurschleicher zu überholen.
Wenn jemand ganz links schleicht muss ich auch noch bremsen, damit der Abstand zum Vordermann gross genug bleibt um nicht zu nötigen wenn ich mein Überhohlvorgang mit Lichthupe ankündige.
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Um überfordert zu sein, benötigen viele Autofahrer nicht mal eine Autobahn!
Vielen reicht da schon eine geschlossene Ortschaft oder ein Parkplatz! 
Ohja, da sagst du was.
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Gilt der Schutz eigentlich auch wenn man mit der Amazon VISA indirekt über Paypal zahlt?
Ich denke nicht, da die Zahlung ja an Paypal erfolgt und nicht an den Verkäufer.
Bei Paypal hat man für Gutscheine leider keinen Käuferschutz.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Vindur
Die LKW-Fahrer machen das aber nicht, weil sie Dich ärgern wollen, sondern weil sie nur bergauf eine (legale) Chance haben, an einem anderen LKW vorbeizukommen.
Zitat
Original geschrieben von Vindur
Und solange da kein LKW-Überholverbot ist und der Überholvorgang in 45 Sekunden erledigt ist, liegt kein Verkehrsverstoß vor.
Eben das ist das Problem. Sie schaffen es im Normalfall nicht "zügig" zu Überholen. Auch leer nicht.
Zitat
Ich bin schon mal angehalten worden, weil ich ca. 500 Meter zu lange auf der mittleren Fahrspur einer 3-spurigen Autobahn gefahren bin. Begründung: ich hätte durch das Rechtsfahrgebot sofort nach dem Überholvorgang auf die rechte Spur wechseln sollen.
Ich wurde dann schließlich nur mündlich verwarnt.
Nunja 500 Meter ist schon ziemlich lange.
Mich nerven diese Fahrer auch immer extrem. Es ist zum ko**en wenn die Leute sich nicht zügig oder garnicht wieder rechts einordnen.
Das Sollte m.M.n. genau so wie drängeln bestraft werden.
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Die Amazon Kreidtkarte hat auch einen Einkaufsschutz. Aber ich meine dieser gilt nur für Einkäufe auf Amazon.de
Nein da gilt nur die erweiterte Garantie bzgl. Beschädigung, Diebstahl usw.
Der Einkaufsschutz gilt für alle Einkäufe (musste ich leider schon testen, der Händler hat die Retoure nicht bearbeitet, der Support der LBB ist klasse.) die mit der KK bezahlt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Frage 1: Kann er mir überhaupt irgendwas? dass man prinzipiell nicht auf einem Bürgersteig parken darf steht außer Frage, aber soviel ich weiß zieht das nur ein verwarngeld nach sich wenn man auch wirklich jemanden behindert was hier ja nicht der Fall war.
Er hätte dich fotografieren müssen wie ein anderes Auto nicht vom Parkplatz kommt (damit es eine Behinderung ist)
Zitat
Frage 2: Was kostet der Spaß wenn obiges nicht zutrifft.
Sind glaub ich 20€ (aber nur bei Behinderung) ansonsten müssten das 5€ sein wegen Falsch parken.
Zitat
Frage 3: Haben Fotos von so einem Hobbypolizist überhaupt irgendeine Beweiskraft?
Ja natürlich, aus dem Bild sollte aber die Zeit und das Datum hervorgehen wann es aufgenommen wurde.