Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    So so. Wenn dir jemand vor's Auto rennt und stirbt weil du kurz unaufmerksam warst oder 10 km/h zu schnell, gehörst du also auch ins Gefängnis? Am besten lebenslang?

Erst denken, dann Stammtischparolen, wäre die bessere Reihenfolge.

Sorry Jimmy, aber das ist nun wirklich Äpfel mit Birnen verglichen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Kanefire
    Genau darum geht es. Das ich ein paar Tage, bis ich nen Werkstatttermin habe, damit rumfahren kann, ohne das die Rennleitung gleich sauer wird.

btw.

Radabdeckung ist vollständig vorhanden, verkehrssicher ist das Auto auch, scharfe Kanten gibt es keine. Die sind vollständig mit Tape zugekleistert und vor allem auch vorher schon stumpf gemacht worden.

nunja, das Tape ist aber kein Stossstange und wenn du einen Unfall mit einem fussgänger beteiligt bist wird dieser durhc die harten Kanten sicher deutlcih schwerer im beinberiehc Verletzt.:flop:

Zitat

Original geschrieben von Kanefire
    Stimmt, in der DTM fahren die auch noch so rum ^^

Naja, da sind auch keine Kreuzungen Fussgänger o.ä. ;-)

Und nochmals: eine Dauerlösung soll das garnicht sein. Aber das ich zumindest heute/morgen/Montag noch fahren kann, bis ich einen Termin in der Werkstatt habe ;)

@all: Danke für die antworten...wie schade aber auch, das alles anders kommt, als man denkt. der wagen sollte nächste woche verkauft werden....lohnt sich eh nicht mehr, den schaden zu reparieren...(99er Baujahr, 2ter Motor drin, 140000k gelaufen, ca. noch 2500 € wert...)...der Schaden wird wsl. ein wirtschaftl. Totalschaden sein....naja, mal sehen, was die Werkstatt am Montag sagt. [/QUOTE]
    Wieso schon ein 2. Motor bei 140000 km? Wasn dasn fürn auto?
    Der Polo von meine Elis hat schon fast 210000 km runter. (mit einem motor)

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich bin noch am überlegen, ob du mir Leid tun sollst, oder ob du einfach keinen Geschmack hast...

Diese Dame ist imho so was von künstlich, alleine schon die aufgepumpten Muppen finde ich extrem "unschön".

Naja geschmäcker sind zum glück verschieden. Aber die Gummiti**en sind wirklich nicht schön.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Hat vielleicht jemand noch einen Tipp, ob ich auf das neuerliche Schreiben reagieren sollte?

Ich würde mich erst rühren wenn so etwas wie ein Mahnbescheid o.ä. reinflattert.
    Da Du eine RSV hast sollten doch zumindest Beratungsgespräche bei einem Anwalt auch ohne Zahlung des Eigenanteils möglich sein. (bei meiner ist das zumindest so)

Zitat

Original geschrieben von system02
    die Käuferin behauptet sie hätten schon über'n PC ein Softwareupdate gemacht aber da würde immer Softwarefehler am Schluss auftauchen und das war's dann.

Ich denke das Problem hat sich damit erledigt. Der Hersteller wird die Garantie ablehnen.

Zitat

Wie soll ich jetzt verfahren bzw. mich weiter verhalten? Kann ihr max. den Mitglieds- und Verkäufernamen nennen wo ich das Telefon herhabe. Rechnung ist von Saturn lt. Käuferin (ich weiß das nicht mehr, war im Juni).

Das würde ich nicht einfch so machen.
    Ich wäre nicht sehr erfreut wen mich jemand anschreibt, weil diese etwas bei jemand anderem gekauft hat.

Bei eienm update über den Pc wird normalerweise immer nochmal darauf hingewiesen, das bei einem Update die Herstellergarantie erlischt (wie bei einem BIOS Update) Der Hersteller kann ja nicht nachprüfen ob alles Ordnungsgemäß durchgeführt wurde.
    Sie hat das Telefon funktionsfähig von Dir erhalten und damit solltest du aus dem schneider sein.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ein Unfall konnte noch verhindert werden, das ganze war aber knapp. Und nun frage ich mich wer hier denn Schuld gewesen wäre.

Schuld wäre auf jedenfall der Fahre welcher aus der Seitenstrasse kam.
    Er hat die Vorfahrt missachtet. Wenn jemand blinkt heisst das nicht, das dieser auch Tatsächlich abbiegt. Evtl eine Teilschuld für dich?

Zitat

Angeblich hat sich das Handy gemeldet, das eine neue Software verfügbar sei (Android-Telefon), daraufhin hat er mit "Ja" bestätigt, das Softwareupdate startete wohl, dann ging's Telefon aus nicht nicht mehr an.

Das kann aber durchaus passieren. Allerdings hat er das Handy ja "selbst zerstört", indem er eine andere Software installiert hat.
    Ob der Hersteller bei einem "over the Air" Update allerdings Garantie oder Gewährleistung ablehnen kann?
    Mit Eingriff in die Originalsoftware, meint der Hersteller evtl. auch ein Custom Rom :D
    Dein Käufer hat da evtl. etwas rumgespielt und sucht nun einen Dummen.