Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wird die Frauenquote in Führungspositionen eingeführt, haben Männer endlich dieselben Karrierechancen wie Frauen. Das würde dieser Neiddebatte hoffentlich den Nährboden entziehen.

Das stimmt leider in einigen Firmen, (bei uns leider auch) Da sind einige Dumm wie brot (entschuldigt den Ausdruck) aber je grösser der Vorbau desto besser der Posten (auch wenn dann teilweise 2-3 andere zuarbeiten müssen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wird Zeit das Bundestagswahl wäre.....

Und wen dann wählen?
    Mittlerweile erzählen die dem Bürger doch nur das was er hören möchte.
    Dann ist Wahl, der Wähler glaubt den Schwachsinn und wählt.
    Hinterher ist die Enttäuschung groß.
    Ich verstehe das gewese nicht was wegen dieser "Dr." titel hier gemacht wird.
    Niemand nimmt persöhnlichen oder finanziellen schaden...
    Die armen Unis merken es erst wenns zu spät ist...

:D

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Achtung: Gefährliches Halbwissen!

Es besteht keinesfalls ein zwingendes Recht auf einen Umtausch, man lese bitte beim § 439 auch immer bis zum Abs. 3:

"Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich

Die Personalkosten seitens Mediamarkt und das porto zum Hersteller sind aber keine unverhältnismäßigen kosten. Denn Mediamarkt repariert ja nicht selbst.

Das einfachste wäre doch wenn man direkt sein korrigiertes Gebot eingeben muss, ansonsten darf keine Rücknahe des Gebotes möglich sein, das schrieben dei Ebay AGB ja vor.
    Edit: Brainstorm hat ja erkärt warum das nicht funzt mist... manchmla sollte ich mehr lesen ;)

Re: Re: Rechtsfrage zur Beendigung Arbeitsverhältnis

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Mich wundert, das noch keiner hierauf angesprungen ist...
    Wo gibts denn sowas? :confused: (kenne mich damit zugegebenermaßen nicht aus)

Nein Arbeitsverhältnisse müssen nicht schriftlich geschlossen werden.

Re: Re: Re: Re: Re: Wann bucht ebay die ebay Gebühren ab?

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Nun hat er das Produkt ersteigert und mir nach Auktionsende einfach nur eine ebay Mail geschrieben, dass ich die MwSt vom Kaufpreis abziehen soll und das er das Produkt in 10 Tagen abholen wird. Auf weitere normale eMails von mir habe ich keine Antwort bekommen.

Dann eröffne einen Streitfall.
    Wenn der Käufer darauf nicht reagiert, kannst Du den nach 10 Tagen auch ohne seine Zustimmung schliessen. Dadurch bekommst Du deine Gebühren jedemnfalls zurück.
    Die 5 Tage die ihr per mail vereinbart habt sind Vertragsbestandteil. Aber auf jedenfall den Rücktritt vom Kauf erklären wenn er nicht zahlt, und dann neu einstellen (mit korrekten Beschränkungen)

wenn man sich di Beschreibung anschaut:

Der TV lässt sich einwandfrei einschalten, nur weist er folgende Probleme auf:
    - kein Videosignal beim Videoeingang von AV-Eingängen wie z.B. Konsolen oder Playstation, aber Sound vorhanden !
    - beim DVBT-Empfang erscheint ein tadelloses Bild, jedoch verzerrter Sound
    - Wenn man nichts am TV angeschlossen hat, kann man problemlos das Hauptmenü einsehen und steuern

Für mich ist der TV laut BEschreibung eindeutig Defekt. Alleine das schon mal geklebt werden musste.
    Das klingt eher so als wenn der TV mal umgefallen ist :rolleyes:
    Wie ich weiter oben bereits schrieb denke ich der Käufer hat auf ein Schnäppchen gehofft.
    Da das nicht klappt versucht er nun aber dem VK den schwarzen Peter zuzuschieben.

Der käufer schreibt ja das zum Steuern im Hauptmenü mindestens ein Antenkabel erforderlich ist. Das ist falsch wenn man den TV an den Strom anschliessen, einschaltet kann man das Menü bedienen auch ohne ein Antennenkabel. :top: und zeigt auch das der Käufer null plan hatte was er da kauft.

Latzel2:
    Er schreibt doch das nur wenn kein Signalkabel angeschlossen ist funktioniert das Menü.

Zitat

wenn man nichts am TV angeschlossen hat, kann man problemlos das Hauptmenü einsehen und steuern.

Für mich heisst das man kommt nur ins Menü wenn nur das Stromkabel angeschlossen ist.
    Da bei angschlossenem Kabel das Menü nicht funktioniert ist auch kein Sendersuchlauf möglich.
    Dei einzige Möglichkeit zum Empfang wird wohl über einen externen Receiver bestehen.

Ich denke mal wer einen solchen TV mit der Beschreibung kauft, hofft insgeheim den Fehler günstig beheben zu können und nun hat das nicht geklappt.

Ich hatt mal eine ähnlichen Fall gehabt, da wollte der Käufer aber nur den Preis drücken.
    Ich hatte eine komplette Rücknahme angeboten (Käufer war nicht im stande Treiber zu installieren)
    Darauf hat der Käufer dann allerdings nicht mehr reagiert...

Ebay ist halt ein schwieriges Pflaster geworden.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Sag mal Murmelchen, geht es noch? Was ist los?? Natürlich schicke ich versichert!

Bleib mal flauschig, das Du als DHL paket verschickts sieht man erst wenn man auf "weitere Versandarten klickt) in der Autkionsübersicht steht nur "Standard versand" da hab ich nicht weit genug geklickt. Mein Fehler.

Zitat

Und warum habe ich Glück mit den Bietern?

Damit meine ich deine Negative Bewertung.:D

Zitat

Wenn es Dir bekannt ist, muss Du nicht antworten oder? Ich wollte nur andere warnen, aber andere sucher immer Fehler bei Leuten die nur helfen wollen!

:confused: So wie du den Beitrag geschrieben hat bin ich davon ausgegangen du wusstest nicht, das überbotene Gebote nicht mehr gelten.

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Der Preis von 6,90 EUR sieht mir nach einem DHL Paket aus.

Das reine Porto kostet 6,90 bei einem DHL Paket, es kommen zu den Versandkosten aber noch ein Karton, bei einem elektronischen Gerät auch noch Luftpolsterfolie, die Rolle kostet 5€ (recht teuer).
    Beispiel:
    Päcken Porto: 4,10€
    Packset M: 1,99€
    Lupo Folie: 1,00€
    gesamt: 7,09€

Wenn mans auf die spitze treiben möchte kann man auch ncoh benzinkosten und Zeitaufwand hinzurechen, das halte ich bei Privatverkäufern alerdings für Übertrieben (zumindest der Zeitaufwnd kostet real nichts)

Ich möchte das Gesicht der angestellt in der Post sehen wenn er mit seinem "nackten" Netzteil mit Paketmarke darauf ankommt.

Handyfreak22
    Wenn man sich deine Bewertung anschaut ahst Du das Glück mit Bietern wohl gepachtet. :mad:

was die meisten aber nicht wissen, das ein einmal abgegebenes Gebot wenn es überboten wurde nicht mehr gültig ist.
    Der ursprünglich unterlegene Bieter hätte also in den 2. Sekunde nach Gebotsrücknahme auch nochmal bieten müssen, damit er ein anrecht auf den Artikel hat.

Du bietest übrigens keinen versicherten Versand an, Standardversand heisst nicht gleichzeitig versicherter Versand.
    Du müsstest also für einen evtl. Verlust auf dem Transportweg nicht haften, sollte das "Päckchen" doch auf dem Transportweg abhanden kommen. :eek:
    Der Käufer würde dann sogar auf dem Kaufpreis sitzenbleiben, ausser Du bis so Kulant und erstattest den Kaufpreis. :flop: