Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von sylwia
    Hermes ist ein gutes Beispiel für die Geiz ist Geil Einstellung vieler Menschen. Wenig für die Lieferung bezahlen, aber erwarten das es innerhalb von 24 Stunden da ist.

Die Fahrer sind meistens Kleinunternehmer mit klapprigen PKWs oder noch klapprigeren Sprintern :D

Schlecht bezahlt und unmotiviert, was willmman da erwarten?

Ich meide Hermes wo es nur geht.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich fahre die Strecke öfter und wenn sich vor mir jemand noch fix durch die Verengung mogelt, mich dabei aber nicht behindert, dann ist mir das total egal. Ich hupe allenfalls mal, wenn ich durch seine Aktion gezwungen werde zu bremsen.

:top: So handhabe ich das auch.
    Letztens auf eienm Grossen Parkplatz son ein "alter Opa" :D parkt so dicht an meinem Auto genau auf der weissen Linie mit den Rädern da auf seiner Beifahrerseite noch platz war dchte ich der setzt bestimmt nochmal zurück. Aber nein der reisst die Tür auf und haut voll gegen meine Tür (zum Glück hab ich ne unlackierte "Zierleiste". das ganze dann noch 2x Ich sagte ihm in einem doch sehr lauten und auch entsprechend unfreundlichen Ton ob er nicht merkt das er gegen meine Tür haut. Da sagt der doch eiskalt "ob ich nicht weiss wie schwer das mit dem Alter und Autofahren ist. pff dachte ich. Ich sagte er solle die Tür zumachen und machen das er sein Auto wegbewegt.
    Man war ich angepisst:mad: . und beim Rangieren stösst der dann auch noch mit eingeschlagen Reifen gegen meine Tür und hat das nichtmal gemerkt. (einfach ausgeparkt und weggefahren.)

Mein Auto hat übrigens mit 72 sien FS freiwillig abgeben, weill er meint ich kann ja nicht mal mehr vernünftig laufen und dann noch Autofahren? Das ist mir zu gefährlich.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Dreht und wendet euch, wie ihr wollt. Zu atomstrom gibt es keine alternative im moment.

Eben. und die Diskussion für Deutschland zu führen finde ich mal wieder völlig unpassend von den Ökoterroristen (ähm meine die grünen) :D
    Anstatt gegen Atomstrom zu demonstrieren sollte man lieber für den Tierschutz o.ä stark machen. (aber mit Tierschutz kann man kein Geld verdienen)
    Niemand weiss mometan genau was dort in Japan passiert. und DE liegt ja auch auf 2 verschiedenen Geographischen platten :top: Dadurch kommt es auch hier ständig zu starken Erdbeben.

Wenn die ganzen Privathaushalte nciht so viel Geld für ihren Solarstrom bekommen würden könnte man den grünen Strom wahrscheinlich sogar bezahlen.
    Aber ohne diese extremen zuschüsse hätten ja die Leute garkeine Solaranlagen., denn nur der "Umwelt zuliebe" tut das wohl keiner. :rolleyes:

Ich bin gestern den Chevrolet Orlando 2.0 13 PS Diesel probegefahren. vom Fahrgefühl her ein sehr schönes Auto.

es ist nicht dieser aber der hat die gleiche Ausstatung Orlando
    Und sollte als Neuwagen ~22000 € kosten. (im Link ist zu teuer für eine Tageszulassung)
    Die Amaturen Tafel ist nicht aus geschäumten Kunststoff. Sieht aber trotzdem nicht sofort nach "plastik" aus.
    Sehr Leise der Diesel, extrem positiv überrascht (fast leiser wie mein 1.8 CMAX 04 Benzin :confused: Ford eben ;) )
    (Der GOlf V Diesel bei uns auf Arbeit geht deutlicher Lauter zu Werke)

Leider ist das Auto doch eine ganze Nummer grösser wie ein Focus Cmax.

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Lokführer sollen endlich leistungsgerecht bezahlt werden.

Sorry, aber da gibt es nichts nachLeistung zu bezahlen.
    Der nächste überfährt dann trotz mehr Gehalt 2 Haltesignale :top:

Ich denke auch ein Lokführer wird nciht alzuschlecht bezahlt
    (wahrscheinl. deutlich besser als z.b. ein Leiharbeiter bei Opel oder in irgend einem Lager der auf Leistung ksiten schubsen muss.)

Ich finde diesen Streik eh völlig ungerechtfertigt.
    Ein DHL oder UPS Fahre bekommt auch ein anderes Gehalt wie ein Hermes oder GLS fahrer für die selbe Arbeit.
    Die Leute haben alle mal freiwillig zu den ihnen bekannten BEdingungen bei den Privatbahnen angefangen. Es wurde ja niemand gezwungen von der DB zu einem kleinen Arbeitgeber zu wechseln.

Der Gerwerkschaft geht es hier hauptsächlch darum ihre EInnahmen zu steigern (Beitrag wird schliesslich vom Gehaltbrechnet) :rolleyes:

Ich verstehe das ganze gewese nicht. Die haben ein Grund gesucht einen zu beliebten Politker zu "entsorgen" und leider auch gefunden.
    Alleine schon das der Doktorvater die Doktorarbeit so abgenommen hat, zeigt ja schon wie Gründlich der recherchiert hat.

Durch diesen wie viel beahupten "Betrug" ist doch niemand zu schaden gekommen.
    wahrscheinlich schreien eh die meisten, welche bei Ihren Steuer nen Kilometer mehr zu Arbiet anbgeben oder während der Arbeit privat telefonieren.

Oder bspw. Die SPD hat uns damals mit den grünen HarztIV eingebrockt und macht nun einen auf Retter der "Bedürftigen"
    Oder die Menschen, welche tatsächlich glauben wenn ein Politiker vor der Wahl sagt wir senken die Steuern, das dieses auch geschieht.

Die Politiker sind auch hier in Deutschland in erster Linie nur an Ihrem eigenen Wohlergehen interessiert. und Nicht am Wohlergehen des Volkes.