Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Es lief schon, allerdings instabil.

Da hast du es, es lief, und beim VK vielleicht nicht so instabil, und aufgrund des Alters würd ich sagen sogar recht lange.

Also war das MB für den VK heile, wenn man kein Profi ist denkt man wahrscheinlich als letztes an eine elko sondern ehre an Windows.

Ich denke mittlerweile eher Du hast darauf spekuliert ein gutes MB zu erhaschen, :eek: und das ist in die hose gegangen. (Du wusstest worauf du dich einlässt)
    Und versuchst nun die schuld beim VK zu suchen. :flop:

Wie gesagt, beim VK ist hat vielleicht alles funktioniert.

Zitat

Ach verdammt, ich komme einfach mit dem neuen Layout nicht zurecht... :rolleyes:

Ist es also doch sinnvoller gleich zivilrechtlich weiterzumachen?

Wieso Zivilrechtlich? Für 41€ rührt glaub ich kein Anwalt einen Finger.
    Wie gesagt, du müsstest dazu auch noch Beweisen das der Artikel bereits bei Lieferung defekt war.
    (Das wird Dir denke ich mal unmöglich sein.

Ich kenne auch Fälle wo ein Mainboard auch mit def. Kondensator noch funkioniert hat. (Hast Du das Mainbaord denn Ausprobiert)

Und wie bereits erwähnt wusstest Du das der Artikel fehlerhaft sein könnte (auch wenn es eine 2. Fehlerfreie Serie gibt.)

Mit deiner Bewertung warst Du scheinbar auch ganz Fix. :flop:

Zitat

Naja, eigentlich betraf das mit den Kondensatoren die erste Serie, bei den zweiten Serie sollte das eigentlich nicht mehr auftreten. Ich habe selbst, seit vielen Jahren, das Board der zweiten Serie und bei mir sind alle ELKOS i.O.

Der Verkäufer beschrieb es ausdrücklich (auf Anfrage eines anderen Interessenten), dass das Board funktioniert.

nunja, bis zum Ausbau schreibt der VK, und was ist danach? mit den Füssen drauf rumgetrampelt?

Garantie ist auch ausgschlossen. Unten der letzte Satz. Rücknahme ist auch ausgeshclossen (Seite mit Zahlungsbedingungen in der Auktion)

Dort steht:

Widerrufs- oder Rückgabebelehrung
    Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück.

Zitat

Von Privat
    Es handelt sich um ein ASUS A7N8X-E, einen Hinweis, dass bei dieser Serie fehlerhafte Kondensatoren verbaut wurden, ignorierte der Verkäufer.

Du kaufst also ein Produkt wo du weisst, das es Fehlerhaft sein könnte?
    :eek: und dann von Privat?

Hat der VK das Mainboard denn als Funktionsfähig verkauft oder evtl. sogar als defekt? (irgenndwo im auktionstext)

Es ist in einem solchen Fall halt schwierig, der VK kann nicht beweisen das, das MB funktionsfähig war, und Du nicht das Du es nicht beschädigt hast.

Auf jedenfall sollte man ein Produkt, wo man, wie in deinem Fall weiss das es einen Serienfhelre gab nicht blindlings kaufen. :apaul:

Übrigens Ebay hat auch eine Hotline da wartet man keine 2 Stunden :D

Zitat

Das Mainboard hat nen ausgelaufenen Kondensator

Hast Du das Mainboard von einem Händler Oder Privat gekauft?

Bei Privat sieht es eher schlecht aus, mit Gewährleistung.
    Ein Händler muss Dir innerhalb der ersten 6 Monate eine Fehlbedienung (falscheinbau) nachweisen, um sich vor der Gewährleistung zu drücken.

Hast Du den VK denn mal kontaktiert bevor du Paypal eingeschaltet hast?

Ein Kondensator läuft normalerweise nicht einfach so aus, auch nicht bei falschem Einbau. (am Mainboard wird ja normalerweise nur das ATX Kabel zur Stromversorgung angschlossen). Und das passt nur korrekt.

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    ein ganz großer Held hat auch gestern rechts überholt

Wenn rechts genügend Platz zum Überholen war, hat wohl jemand auf der Linken Spur das Rechtsfahrgebot nicht beachtet.

Bis 60 km/h auf Autobahnen und Kraftfahrstrassen und innerhalb von geschlossenen Ortschaften darf auch rechts Überholt werden.

Was mich aber bei diesem Wetter am meisten Aufregt sind die Fahrer, welche ihr Auto nicht von Schnee befreien. und dann auch noch schleichen weil sie nichts sehen.

Zitat

Original geschrieben von Digital Sheytan
    "günstigerem"

Die Stadwerk wo ich hinziehe nehmen 16,93 cent pro KW/h schwachlaststrom. :mad:

Bei Verivox kann man auch Schwachlast einrechnen, ich hab einfach mal 90% des Stromverbrauchs auf die Nebenzeit gelegt.

noksie
    ist das der Abschlag inkl. dem normalen Strom? Also für alles andere?
    das wäre ja dann auch nicht soviel.
    Meine Eltern zahlen momentan ca. 70€ nur für Fernwärme.

Ich habe gerade on der Wohnungsanzeige gelesen, das der Enegiebedraf pro m² 106 kwh beträgt.
    Wenn ich diesen wert nehme komme ich auf kosten von ca. 110€
    (verivox, guenstigster Anbieter) im monat nur für Heizung und Warmwasser, und ich denke das dieser Endenergiebedarf noch eher Vermieterfreundlich gerechnet ist.