Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    Falls keine Raucherausstattung sondern eine Steckdose vorhanden:
    Ist das Navi dann auch noch ohne großes PiPaPo anschließbar?

Andreas

Ja, es fehlt halt nur der einsatz für den Zigarettenanzünder.
    Ich kann mein navi auch in der Kofferraumsteckdose anschliessen (macht aber nur wenig sinn) :D

Übrigens TomTom mag ich persöhnlich garnicht, auch nicht von der Routenberechnung her.
    Derzeit nutze ich IGO 8 , als ich noch Kurierfahrer war habe ich Navigon gehabt, ist aber schon 3 Jahre her.
    Ich würde mir Momentan ein Becker Navi mit IGO 8 oder das 2110Max holen

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Da sollte ein größerer Werstoffhof mit seinem Elektroschrottcontainer die günstigere Alternative sein ;)

Aber bei der letzten Aktion musste die ware Funktionsfähig sein (stand so in der Werbung). Die haben das auch geprüft.

Bei der aktuellen Aktion steht aber nichts mehr von "Funktionsfähig" dabei, also kann man auch ne defektes Gerät nehmen.

Zitat

Original geschrieben von mangeder
    Vielleicht steigt in Zuge der Aktion ja gleich die Nachfrage bei Ebay nach defekten Fernsehern.
    Die Schrotthaufen sind ja ab jetzt satte 100,- Euro Wert :D

So hab ich das damals bei der PC/Notebook Aktion für mich und meine Schwester gemacht, für insg. ~40€ 2 Pcs gekauft und gegen 200€ Gutschrift eingetauscht.

Zitat

Original geschrieben von reservist
    Was allerdings dann illegal ist.
    In den ersten zwei Wochen MUSS der Händler das zurücknehmen, sofern hier das Fernabsatzgesetz Geltung findet.
    Unter Umständen (!!) kann er finanziellen Ausgleich für den Gebrauch verlangen, das wurd aber vom Bundesgerichtshof kürzlich stark kastriert. Also nur weil eine (oder auch zehn) SMS verschickt wird/wurde, darf der Händler nicht einfach die Rücknahme verweigern oder z.B. 25% vom kaufpreis einbehalten

Aber er darf das Handy als gebraucht verkaufen, und dann die differenz zum Neuwert berechnen. Er könnte ja evtl. auch das gerät an den Hersteller zurückgehen und dort Aufbereiten lassen (mit Folien usw.)

Aber mir sagt schon der gesunde Menschenverstand, das ich wenn ich etwas zurückgeben möchte das Gerät nicht zum telefonieren o.ä benutze.
    Wir machen bei uns auch Rücknahme für modems usw. auf Arbeit und manche Geräte kommen während der Widderufsfrist zurück und sehen aus als ob die durch den A**** gezogen wurden.
    Das kann sich natürlich kein Händler auf Dauer leisten.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Die Timer kannst du ja zurücksetzen. Das Testen der Ware ist soweit gestattet, wie es auch im Geschäft vor Ort möglich wäre/gestattet ist...

Siehst Du, und in welchem geschäft darf man die Ware auspacken un benutzen? Deswegen liegen doch meist überall nur noch handy dummys rum.
    Und welches Handy lässt sich denn komplett in den Auslieferungszustand setzen?