Beiträge von murmelchen

Hallo,

ich suche einen

Call & Surf Basic Anschluss mit Internet-Flatrate

Es ist momentan kein Telefonanschluss vorhanden. Verfügbarkeitsabfrage unter
    t-Home.de erfolgreich für meine Adresse durchlaufen.

Macht mir mal bitte angebote mit und ohne Hardware.

Vodafone und Arcor benötigen leider eine Telefonnummer zur Verfügbarkeitsprüfung.
    (kann da der ein oder andere von euch Händler evtl. etwas machen?)

Dank schon mal für eure hoffentlich guten Angebote.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    ...wenn Sie die Ausführung einer Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist selbst veranlasst haben, besteht kein Widerrufsrecht...

Genau da ist der Hacken, ich habe es nicht veranlasst, ich habe die wahl zwischen schnellst möglich und einem Datum. Da mir der Termin nicht wichtig ist, habe ich gesagt ich möchte die Freischaltung schnellst möglich haben.

genau das ist der Fehler Du hast "schnellstmögliche Schaltung" gewählt.
    Damit beginnen die "sofort" mit der Bearbeitung. Es reicht schon wenn die nur automatisch über EDV irgendwas machen z.b. abgleich mit T-com Daten.

Erinnere mich das so in dem Artikel in der CT vor ein paar Ausgaben gelesen zu haben.

Aber vielleicht hast Du ja Glück und die lassen dich raus aus dem Vertrag.

ich hatte sowas auch mal, einfach die gesamte e-mail local speichern (z.B. aus Outlook Express) und dann die e-mail mit "Winzip" (ich habs nur damit versucht)öffnen.
    Dann hast du in Winzip eine Textdatei (email text) und die eigentlichen datei anhänge.
    Ich wäre damit fast verzweifelt bis ich irgendwo das mit winzip gelesen habe, und das hat sofort funktioniert.

Ihr werdet jetzt sagen: "Klar, da steht ja, wenn man sofort den Anschluss will, dann hat man kein Widerrufsrecht". Das ist schon richtig, aber der Text der AGB, die der Kunde ja vor der Bestellung lesen kann, klingt da schon ein wenig anders:

12.3 Bitte beachten Sie auch folgende besonderen Hinweise:

Wenn wir Ihnen Waren liefern, die nach Ihren Kundenspezifikationen angefertigt werden, oder die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder wenn Sie die Ausführung einer Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist selbst veranlasst haben, besteht kein Widerrufsrecht (z.B. sofortige Registrierung einer Domain nach Kundenwunsch). Weiterhin besteht kein Widerrufsrecht, wenn wir Ihnen Software auf einem Datenträger liefern und der gelieferte Datenträger von Ihnen entsiegelt wird

Wie kann das sein? Da fehlt der entscheidene Satz. Wie kann einem solchen Unternehmen sowas passieren?. Hier wird man als Kunde für dumm verkauft [/QUOTE]

...wenn Sie die Ausführung einer Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist selbst veranlasst haben, besteht kein Widerrufsrecht...

Wenn ich das nicht falsch verstanden haben steht das doch in deren AGB, und bedeutet, wenn du sofort etwas möchtest, hat man kein Widerrufsrecht.

warum sollte das nicht rechtens sin, denn die haben ja schon mit arbeiten begonnen, und du hast dem ja zugestimmt, bzw. sogar von denen gefordert (durch anklicken der Option "schnellstmögliche schaltung" oder wie das auch heisst) Da durch diesen Mausklick dein Widerrufsrecht erloschen ist kann man eigentlich nichts mehr machen.

Das ist zwar ärgerlich aber stand sogar schon mal in der CT (vorsicht Kunde).

Aber irgendwo in den AGB wird das schon so stehen, die liest aber leider niemand, (ich zumindest meistens auch nicht)

Und der erhaltene Retourenschein ist keine Bestätigung für den Widerruf, das muss separat irgendwo stehen denke ich.
    Ich denke so müsste das ungefähr richtig sein.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Oder ist es deiner Meinung nach bezüglich der Wertbildung unwesentlich, ob man ein Stück Pappe mit ein paar Kabeln oder ein funktionsfähiges Mobiltelefon betrachtet?

Natürlich ist es nicht unerheblich, aber es wird nirgends in der Auktion ein Handy erwähnt.
    Und es gibt einige passende Sprichwörter "Lesen Bildet" "Dummheit muss bestraft werden" und "aus Fehlern lernt man"

Also ich finde Die Auktion voll ok, im gegensatz zu den Papenverkäüfern wo der Karton dann plötzlich ne 3 Megapixel Kamera oder 200 h Standby hat ;-))

Ich hab bei der Aktion mit den 25€ Auszahlung je Karte mitgemacht, nach erhalt mit allen Karten einmal telefoniert, nach ein paar Tagen sofort bei Klarmobil (per Kontaktformular, Bestätigung gabe es ein paar Tage später per mail) gekündigt. Wichtig nicht widerruden, sondern Kündigen.