Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Für so Mini-Verbrauchsstellen wie ein WC mag sich ein Durchlauferhitzer ja rentieren, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es etwa im Badezimmer sinnvoll ist. Elektrische Energie ist doch rund 5 Mal so teuer wie Erdgas. .

In der Gastherme läuft aber auch eine elektrische Pumpe und die verbraucht nicht zu knapp Strom egal ob Stand-by oder Betrieb.
    Ein Durchlauferhitzer ist da deutlich effizienter. Ich habe meine Therme letzte Woche komplett ausgeschaltet und das bleibt sie jetzt auch bis es wieder kalt wird im Herbst.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Davon abgesehen, anstatt ein richtiges Angebot vorzulegen, mit viel Tamtam etwas über die Presse anzubieten, dass der Verhandlungspartner schon vorher mehrmals abgelehnt hat,

Interessant, du kennst also den Inhalt des Schreibens?

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Die DB hat vor kurzem für 2 Tage den Schienenverkehr in NRW eingestellt. Geht Herr Grube jetzt wegen Nötigung ins Gefängnis?
    .

Wann war das? Ich kann mich nicht erinnern das ohne Gründe (Unwetter) der Bahnverkehr eingestellt wurde.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Skater hat schon recht. Wir haben ganz normal über Foul oder nicht Foul diskutiert aber unsere Meinung zählt einfach nicht.

Naja, es wird immer aus dem jeweiligen Fanlager gejammert das man benachteiligt wurde egal ob nun Dortmund oder Bayern gewonnen hat.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Du kannst nicht genau beziffern, ob die 20% bzw. 30% in reine "Selbstverwaltung" (=Wasserkopf) oder eben auf die Hilfsprojekte bezogene Verwaltungsaufgaben fließt.

Je nach dem, welche Art von Hilfe eine Organisation leistet, ist der Verwaltungsanteil höher und niedriger.

Natürlich meine ich den Verwaltungsaufwand bei ähnlicher Hilfeleistung.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das ist schwer zu beziffern, denn für effiziente Hilfsprogramme ist auch eine entsprechende Verwaltung nötig. Es reicht ja nicht, einfach nur Geld zu schicken.

Das ist richtig. Wenn aber z.B. Organisation A 80% der Spendengelder für die Hilfe verwendet und Organisation B nur 70% dann hat A einen deutlich kleineren oder effizienteren Wasserkopf.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    . Wie kann man sich als Dortmunder über diesen unverdienten Sieg freuen. Pfui.

Was ist daran jetzt Pfui? Sieg ist Sieg und im Elfmeter gewinnt der mit mehr Glück.