Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Naja, es ist schon ein Unterschied, ob jemand seines Berufes wegen erschossen wird oder bei einen Arbeitsunfall vom Gerüst fällt.

Nein, Wenn er mit Berichten aus Kampfgebieten sein Geld verdient gehört das erschossen werden genauso zum Berufsrisiko wie wenn der Dachdecker vom Dach fällt. :top:

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Schade ist eben, dass statt 95% noch nicht mal 5% diese Meinung auch nach außen vertreten.

Eben, das ist das Problem. Es wird dann direkt die Nazi oder TRollkeule ausgepackt und damit wird man abgestempelt. Funktioniert in diesem Forum ja auch ganz gut. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wo sind denn deren vergleichbare Trollereien zu sehen? In den Kommentarspalten hiesiger Medien gab's vor deren Schließung zu einschlägigen Themen ja nur die Putinwellen zu beobachten. In den russischen Medien kann mangels Sprache und Alphabet fast niemand außerhalb der russischen Einflusssphäre etwas schreiben, zudem würde dort wohl dank Zensur fast nichts tatsächlich das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Also, wo laufen die Trollereien denn dann?

Naja, wenn man sieht was bei WO und Zeit alles Zensiert wird in den Kommentaren... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Willkommen in der globalisierten Welt, geh mal rüber in die Schweiz die können dir ein Lied davon singen welch Massen an deutschen die letzten Jahre dort den Arbeits und Wohnungsmarkt aufgemischt haben, weil Sie genau das empfinden was wir bei Bulgaren, Polen und Rumänen so kritisieren.

Aber die Schweiz kann einfach sagen nein dich wollen wir nicht. Das versuch hier mal mit einem aus Bulgarien oder Ungarn.
    Es wäre übrigens schön wenn du vernünftig zitieren würdest. Dann sieht man wer das Original geschrieben hat.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Also ich kenne drei junge Bulgaren, die sind gekommen um zu studieren und nebenbei zu jobben.

Studieren und jobben hat ja nichts mit normalen Arbeiten zu tun.
    Ich kenne ~40 Osteuropäer aus verschiedenen Ländern welche lieber nach NL oder UK gegangen sind.

Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab.

Zitat

Original geschrieben von IGGY

Er meint damit das jene welche in ihrer Heimat etwas leisten können nicht nach Deutschland kommen. Es kommen diejenigen welche wissen das sie nur Aushilfsjobs bekommen und notfalls die Soziale Auffangmatte nutzen.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Mittlerweile gehen die meisten Osteuropäer welche z.B. Englisch können und wirklich arbeiten wollen in die NL oder nach UK.