-
Zitat
Original geschrieben von der.kleine.nick
Damit wäre ich sehr vorsichtig. Wenn sich die Maßnahme nachher als unberechtigt herausstellt würde die zurückbehaltene Miete genau so bewertet wie eine nicht gezahlte Miete.
Dann wird aber auch eine Mängelanzeige entsprechend abgelehnt und natürlich wird das auch so entsprechend angekündigt. Dann erhält der Vermieter/Verwaltung eine angemessen Frist. Wichtig ist nur das der Zugang der Schreiben nachgewiesen werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Endet dann manchmal damit, dass der Mietvertrag von einem anderen unterschrieben wird...
Die Möglichkeit besteht dann sehrwohl
Zitat
An Deiner Stelle würde ich den Vermieter direkt anrufen. Kommunikation ist das beste - Du stocherst doch immer noch im Nebel, und die Hausverwaltung scheint auch nicht die pfiffigste zu sein.
Auch den Vermieter muss man verstehen, dass der KEINE 800 € in die Hand nehmen will, wenn er nicht unbedingt muss.
Genau, gucke erstmal was der sagt ansonsten lässt du die Mängel in der Wohnung nach Entsprechender Schriftlicher Frist von einem Handwerker deiner Wahl beheben und verrechnest das mit der Kaltmiete.
Zitat
Bevor das Ding noch weiter hochkocht, kaufst Dir halt für 20 Euro nen Duschvorhang.
Für den Übergang sicher machbar.
-
Zitat
Original geschrieben von cogogt
Soll ich nun erstmal nur abwarten? Das kann ja aber dauern, bis die Versicherung ihr OK gibt..
Bei dem "Schaden" würd ich warten. Ist ja nichts Großes. Nur halt Ärgerlich.
Die RS kannst du immer noch bemühen wenn die zicken.
Deine Werkstatt müsste das aber direkt mit denen Abwickeln können.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Atomstrom wollen wir in Deutschland sowieso nicht mehr.
Wie kommst du auf "wir"? Ich nehme gerne Atomstrom. 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ist die Beschränkung auf 20 Jahre nicht Irrsinn?
Natürlich ist das Irrsinn. Aber irgendwie muss die Lobby der Windradbauer ja unterstützt werden
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Wenn Du dir darüber Gedanken machst, kann es wohl nicht so schlimm sein.
Gruß
Tommy
ICh meine damit, was ist wenn ich die rufe und wenn die dann 20-30 min. Später kommen ist Ruhe?
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Er konnte ihm also nicht begreiflich machen,dass es so nicht weiter geht?
Merkwürdig.
Anfangs konnte der Mieter noch verhältnismäßig gut deutsch, Aber wenn er auf Lärm, Müll o.ä angesprochen wurde kam immer nur noch "nicht verstehen was du sagen" Wenn der sich beim VM genauso anstellt... 
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Es geht nicht darum ob dein Protokoll Lücken aufweist,sondern "zu laut" ist immer subjektiv.
Ordnungsamt und Co. sollten auf jeden Fall die Sachlage aufnehmen.
Da hast du recht, das kostet auch nichts? kommen die eigentlich nur innerhalb der Ruhezeiten?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Unabhängige Zeugen, wie die Polizei bzw. das örtliche Ordnungsamt?
Die Nachbarn welche gegenüber von diesem Mieter wohnen haben sich auch schon beschwert.
Als Zeugen sind auch Verwandte und Bekannte ausreichend. Natürlich wären Polizei o.ä besser, aber wenn die kommen würden ist in dem Moment gerade ruhe.
Der Vermieter hat auch schon eingeräumt das das Problem bekannt und es aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse des Mieters sehr schwer ist mit eben diesem zu kommunizieren.
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Du bräuchtest ein Messgerät, welches ein Lärmprotokoll gerichtsfest aufzeichnet.
Das braucht man nicht, Ich hab nur sorge das das Lärmprotokoll nicht genau genug ist. Es reichen Zeugen zu einzeln aufgeführten Ereignissen.
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Auszug androhen.
Naja, ich bin vor 2 Jahren hier eingezogen, so ein Auszug ist ja auch immer mit enormen Kosten verbunden.
-
Ich wärme das Thema mal wieder auf. da ich nicht direkt einen neuen Thread aufmachen wollte.
Hier im Haus sind vor ca. 8 Monaten neue Nachbarn über mir eingezogen, seitdem ist eigentlich Permanent Lärm. Ich habe das dem Vermieter auch schon mitgeteilt, dieser hat dem Mieter wohl nach eigenen Angaben auch schon geschrieben. Aber bisher erfolglos.
Ich habe jetzt im letzten Monat ein Lärmprotokoll geführt und werde den Vermieter nun letztmalig auffordern für Abhilfe zu sorgen. (sind 10% Mm angebracht?)
Bei den Mietern welche vorher in der Wohnung gewohnt haben gab es derartigen Lärm nicht. (ich denke eher der Mieter hat beim Renovieren an der Trittschalldämmung gespart). Schlafen tue ich nachts eigentlich nur noch mit Ohropax da man ansonsten permanent geweckt werden würde. Ich habe den Mieter anfangs auch selber mal angesprochen aber da kamen nur Beschimpfungen...
Aktuell sieht das Lärmprotokoll wie folgt aus (die Tage wo nichts steht war ich auf Dienstreise):
Fehlt da noch etwas?

-
Heute morgen totales Schneechaos auf der A4. :mad:
Unglaublich wieviel Idioten mit Sommerreifen unterwegs sind (in solchen Fällen mit Behinderung KFZ beschlagnahmen für 3 Monate...:D ). Oder LKW die auf eine 3 Spurigen Autobahn links fahren und dann liegen bleiben und den Berg nicht hochkommen (6 Monate Füherschein entziehen, bei Ausländischen LKW 1000€ Geldbuße)
Was aber ganz schlimm sind die Pfosten welche keine Rettungsgasse bilden. Die Polizei fuhr mit Blaulicht und Martinshorn vor dem Streufahrzeug und trotzdem fahren die Leute nicht an die Seite.
Hier sollte im Polizeifahrzeug eine Kamera alles Filmen und im Nachgang 500€ Geldbuße und ein Fahrverbot verhängt werden.