Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich wage es einfach mal zu Bezweifeln das Europa hier souverän gehandelt hat.

https://youtube.com/watch?v=YbHuPpY0XvU -auch ein sehr gutes Interview zur aktuellen Lage.

Nein, US Söldner kämpfen in der Ukraine. Bis jetzt waren es doch nur die bösen Russen welche militärisch "unterstützt" haben. Aber gut zu wissen das unsere Steuergelder in der Ukraine sinnvoll eingesetzt werden. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Sag ich doch. Sozialverträglich. Die AG finden immer einen Weg. Der Mindestlohn wird doch auch umgangen. Nämlich mit neuen Arbeitsverträgen zugunsten der AG. Da werden Wochenarbeitszeiten reduziert, aber gleichzeitig bis zu 30 Stunden Mehrleistung mit dem Grundlohn abgegolten. Und natürlich fallen die Überstunden jeden Monat an.

Zu einer solchen Änderung gehört aber erstmal eine Änderungskündigung oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Online würde ich keine Pflanzen kaufen.
    Gar keinen. Gehe zu einem örtlichen Gärtnerei-Fachbetrieb. Dort kannst du dir die Pflanzen dann auch selber ansehen und hast keine Scherereien, wenn die Qualität nicht stimmt.

Ich fahre immer nach Holland zum Blumen und Pflanzenkauf. In DE scheint es eine extra Pflanzensteuer zu geben. Man spart gegenüber DE im Schnitt 50-60%

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Bei ca. 15,50 euro liegt (lt. bundesuschi) die grenze für künftige altersarmut.

Komisch ich verdiente nie soviel, konnte jedes Jahr in Urlaub, mal ausgehen zum Essenoder ins Kino. Ich hatte am Ende noch genug Geld zum Sparen übrig. Ich denke arm ist man wenn man unter 10€/h verdient. Nur weil man sich Arm fühlt ist man es nicht immer...

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wenn ich die Online-Seite von Bild.de ansehe, muss ich sagen: Du hast Unrecht. Die 'Lügenpresse' berichtet durchaus, selbst wenn mancher das vielleicht nicht wahrhaben möchte. :rolleyes:

Naja, Bild sind auch die Bösen... :D
    Ich schrieb ja auch nicht das nicht bereichte wird sonder das es Kleingehalten wird. Das sieht man auch wo die großen Zeitungen entsprechend darüber berichten.
    Das Problem war halt das viele "Leitmedien" direkt nach rechts geschossen haben ohne überhaupt einen entsprechenden Verdacht zu haben.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ich gehe aber davon aus, dass viele Leser diese Meldung gar nicht mehr aufnehmen. Bei vielen wird sich verfestigt haben "die Rechtsextremisten der Pegida haben einen Asylbewerber umgebracht".

Um es mal mit Saintsimons Worten zu sagen: die Pressidioten werden es schon klein genug halten. :D

Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Vielleicht ist das ja genau der eine Schwarze, der da immer bei pegida vorne mitläuft. :D

Hat eigentlich jemand mehr Informationen wo pegida den "Quotenneger" (pegida Jargon) her hat?.

Evtl. ist der auch Christ und hat Angst das Boko Haram hierher kommt?

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Jetzt hat sich auch die StA eingeschaltet und ermittelt gegen die bereits bekannten Fotos und "Aussagen" eines der Hauptinitiatoren von Pegida in den sozialen Netzwerken:

http://focus.de/4419872

Hätte die Titanic ein solches Bild gezeigt würde kein Hahn danach krähen. Ich habe das Bild auf den Ersten Blick für Christoph Maria Herbst gehalten. :p

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ich bin deiner Meinung.
    Und, die Moderatoren sollten entscheiden, ob die "Grenze" überschritten ist.

Manchmal hat man aber den Eindruck das die Moderation bei Sympathiesanten der eigenen Meinung eher mal ein Auge zu drückt. ;)