Beiträge von murmelchen

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Auch beim privaten Verkauf einer Vielzahl von Grundstücken hielte ich die durch die ausschließliche Vergabe an Einheimische bedingte systematische Benachteiligung/ Diskriminierung von Ausländern für bedenklich.

    Hier dreht es sich aber auch um Deutsche welche da kaufen möchten und nicht dürfen. Warum kommt man jetzt wieder mit Ausländer benachteiligen um die Ecke?


    Es steht doch jedem Verkäufer frei sich die Käufer auszusuchen.

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Wir haben für unseren 3,5 Jahre alten Sohn folgendes Produkt des Händlers Pearl.de via amazon gekauft:


    Playtastic Leichte Spielzeugpistole mit 6 Schaumstoffgeschossen

    Warum muss man seinem 3 jährigen eine Spielzeugpistole schenken? Wie wäre es mit einer Holzeisenbahn? :D


    Du bist also unzufrieden da du das Porto bezahlen musst? Lese ich zumindest so.


    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    "Achtung: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen."


    Was ist daran nicht zu verstehen? Sind die Eltern mittlerweile so verblödet, dass sie nicht mehr in der Lage sind, selbst entscheiden zu können, womit ihre Kinde spielen? Muss man es ihnen vorschreiben?

    Danke...


    Was hat Amazon damit zu tun? Effekthascherei? Bildzeitungsleser?
    Der Artikel wurde weder von Amazon angeboten noch von denen geliefert sondern von Pearl. Diese verkaufen nur Chinamüll verkaufen und das ist eigentlich auch recht bekannt.
    Wenn man sich das Produktbild anguckt sieht man das vorne harte Kappen drauf sind.
    Für 4€ kann man ja wohl wirklich kein Gutes Spielzeug erwarten.

    Re: Amazon Gewährleistung oder besser gleich Rückgabe bei Moto G?


    Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    andere Dual-SIM-Geräte nicht ansatzweise die custom rom Unterstützung im Vergleich zu Moto G/E Dual-SIM aufzuweisen haben.

    Du kannst es reparieren lassen oder bekommst das Geld zurück (möchtest du ja nicht)
    Ein Arbeitskollege hat auch ein Moto G und ist zufrieden mit der Sprachqualität.
    Bzgl. Customroms: Du verlierst dadurch die Garantie/Gewährleistung.

    Re: Fragen zum Paketdienstleister UPS


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Hallo,


    ich muss ein Paket über UPS zurückschicken (Händler bietet nur diesen Rückversand an).


    Auf der Händlerseite kann man für die Abgabe des Pakets zwischen verschiedenen UPS "Drop off Stationen" auswählen.
    Auf der UPS Seite sind aber in meiner Stadt noch mehrere weitere Ups Stationen verzeichnet. (Alles in irgendwelchen Geschäften - sowohl die Drop offs als auch die normalen)
    Kann ich bei diesen Stationen auch Pakete abgeben? Oder gibt es bei UPS verschiedene "Qualitäten" von Standorten?

    Dein Händler ist noch nicht auf dem neuesten Stand. Du kannst das Paket in jedem UPS Access Point abgeben. :top:
    Oder eben bei UPS anrufen dann holen die das Paket auch wieder ab.

    Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    Asyl stellt doch eine temporäre Aufnahme dar oder nicht?

    Du nennst 7-10 Jahre Temporär?

    Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    Warum soll also jemand eine Sightseeing-Tour machen

    Um evtl. die Familie welche in einem anderen Bundesland untergebracht ist zu besuchen? Ja, auch das ist nicht ohne weiteres möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Da hast du Recht, aber es ging um das Gesamtbild was propagiert wird, die kriegen alles in den Arsch geblasen und Leben in Saus und Braus. Wollte nur verdeutlichen wie die Realität abseits des Pegida Feindbild "Asylant" aussieht.

    Wobei ich muss sagen das die mit Geld was sie inkl. dem Kind bekommen schon sehr gut zum leben reicht (ihre eigene Aussage). Sie müssen halt keine Miete, Strom, Wasser oder so bezahlen.

    Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Drinnen im Gebäude ...dreckig, nach Urin stinkend.

    Und warum ist es dreckig und stinkt nach Urin?
    Bestimmt nicht weil sich alle Asylanten halbwegs benehmen zu wissen.
    Da müssen dann alle anderen auch drunter leiden.

    Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Man zieht Asylfälle in der Bearbeitung so in die Länge das die Anträge Jahre bzw. Jahrzehnte dauern.


    Mein Freund sein Verfahren ist seit ca. 10 Jahren in der Schwebe.


    So jetzt kommt das perfide an der Geschichte. Er ist gesund und beruflich qualifiziert. Er bettelte bei den Behörden arbeiten zu gehen, er bekam aber keine Arbeitserlaubnis obwohl er einen Arbeitgeber hatte der Ihn einstellen wollte. Er wollte ein normales Leben wie Arbeit, Auto, Wohnung, Heirat und halt die normalsten Dinge die für uns selbstverständlich sind. Nichtmal Reisen, zu sagen komm wir fahren mal nach Österreich oder Prag ect.

    Ich habe eine gute Freunde in Hamburg, Flüchtlinge aus Afghanistan. Beide sind seit knapp 7 Jahren in Deutschland, sprechen ich würde mal sagen sehr sehr gutes deutsch sind auch. Aber leider ist auch bei diesen beiden der Status immer noch in der Schwebe. Für beide ist es sehr Frustrierend zu Hause "rumzugammeln" Das Problem ist auch sie dürfen ja nichtmal innerhalb Deutschlands frei Reisen.

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Leider sind auch die wirklich Faulen durch Gesetze geschützt. Aber darum geht es ja bei Streiks nicht.


    Mein AG ist eh nicht Tarifgebunden.
    Es leider ein langwieriger Prozess alteingesessene "faule" Eier loszuwerden. 2 Konnten wir im letzten Jahr zum Glück schon aufgrund von Arbeitszeitbetrug entlassen. (Beide schon 14 und 15 Jahre Betriebszugehörigkeit)

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Faulheit?

    Wenn es darum geht ein Schwätzchen zu halten ist sie immer ganz vorne dabei.

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Ist sie nur des Geldes wegen in der Firma (weil sie arbeiten muss und nicht will).

    leider ist dem so.
    Wir haben ihr auch schon versucht Verantwortungsvolle Aufgabe zugeben, welche aber einfach zu erledigen waren, selbst da hat sie Permanent Fehler gemacht. Als Bürokraft sollte ich schon in der Lage sein Daten korrekt in Excel einzutippen. (zumindest nach 7 Jahren)
    Bei der Kollegin liegen die Prioritäten leider anderswo. (hatte schon sexuelle Beziehungen zu 3 unterschiedlichen Kollegen im Lager :D )


    Bei der vorherigen Niederspannungsleitung ging es leider eher nach aussehen als nach Leistung.

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    2. Weil die "Berufskollegen" bei der Konkurrenz mehr verdienen

    Genau, das hat eine Mitarbeiterin in ihrem letzten MA Gespräch so gesagt (zumal sie eine sogenannte "Low Performerin" ist).
    Die Frage ob sie sich denn schon bei der Konkurrenz beworben habe kam keine Antwort sondern nur ein roter Kopft.