Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Googlen muß in Wedau wohl verboten sein, oder wieso kommen von dort immer nur Suggestivfragen, aber keine Rechercheleistungen? Googeln für Dummies findet sich vielleicht irgendwo ...

Ohje, und wieder in die gleiche Kerbe. Armer Simon du lernst scheinbar aus den Beiträgen der Mods nichts. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Als Lokführer mußt mit den Nachteilen des öffentlichen Lebens klarkommen, (Selbstmörder, Angriffe durch Idioten, ständig Schicht, keine Feiertage...)

Ich z.B. habe auch keine Feiertage und Schichtdienst auch ja und? Das wusste ich vorher. Frag mal Polizisten, die müssen direkt hinhalten. Der Lokfüherer sitzt in seiner Lok und...

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Und Everybodys A*loch zu sein, daran ist man gewöhnt, weil man ja auch im normalen Berufsalltag sowieso an allem Schuld ist was dem Fahrgast so widerfährt.

Davon bekommt der Lokführer herzlich wenig mit. :top:

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Der "Norm-Beamte" hat Aufstiegschancen, und die Möglichkeit in der Besoldungsgruppe aufzusteigen wenn er auf einen höher eingestufen Dienstposten eingesetzt wird. Aber auch das erwähnte ich schon weiter vorn.

Und was ist mit der Pension? (wieder vergessen...?:D )
    Es hat auch nicht jeder normale Arbeitnehmer die Chance aufzusteigen und muss sich mit der "normalen" Lohnsteigerung abfinden.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Wenn dann muss es sich lohnen Beamter zu sein.

Im Normalfall lohnt es sich immer Beamter zu sein. Alleine die gratis Pension... Das ist wohl ein Geldwerter vorteil von teils mehreren 100€ im Monat gegenüber dem Normalo.
    Aber Verbeamtung ist auch kein Allheilmittel.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Nein, das ist mir viel zu pauschal und allgemeingültig. Mit der Begründung würden auch aus Leuten wie v. Stauffenberg Terroristen.

In dem sinne war er das auch.
    Aber natürlich gab es in der Geschichte schon Ereignisse wo sowas gerechtfertigt ist.
    Aber z.B. das 3. Reich (Krieg, Massenhafte Tötung) mit der Situation in der Ukraine (Frieden, keine Massentötungen) wo es einigen nicht mehr so gefiel wie es war und man keine Lust auf echte Neuwahlen, welche ja angekündigt waren zu warten. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Gebt der GDL doch Verhandlungsvollmacht für die in ihr organisierten Mitglieder.

Ja und was bringt das? Dann wird nächsten Monat einer Mitglied in der Verdi und schon möchte diese auch mitmischen. :D

Zitat

Original geschrieben von saintsimon

evtl. Solltest du dir den Beitrag von Chris nochmal zugemüte führen.

hier und hier Dein Permanentes bezeichnen anderer User als Trolle ist nicht schön und trägt wenig zum Thema ansich bei.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Spätestens wenn man merkt, dass man der gleichen Auffassung ist wie die Mehrheit der Schreiberlinge im Internet, sollten alle Alarmglocken des gesunden Menschenverstandes klingeln!

Aber warum denn nicht? Wenn meine Meinung mit derer anderer übereinstimmt ist das eben so. Da müssen keine Alarmglocken Klingeln.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    49 Polizisten! Oder sind das für dich keine unbeteiligte? Das sind auch nur Menschen die Ihren Job machen.

Das ist das Problem bei den ganzen Radikalen Spinnern, egal ob Links, Rechts oder sonstwas, immer gehen die auf die Polizei los.