Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von jof
    Sehr vertrauenerweckend. Aber gut zu wissen...!

Gruß Jörg

Es gab mal eine Zeitlang Gutscheine für eine Anmeldung. ;)
    Letztens gab es 30€ Gutschein beim Verkauf eines Handys über 100€, da lohnen sich dann 2. oder 3. Accounts. :D
    Zum verkaufen an andere wird nur der echte Account genutzt, zeigt aber wie sinnlos solche "pseudo" Sicherheitsmaßnahmen sind.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Mehr als das sie das neue Konto sperren passiert nicht.

wobei ebay wohl die Schufa abfragt zumindest wenn es auch ein Verkäuferkonto ist. Da stelle ich es mir nicht so einfach vor.

Die Schufaabfrage scheint aber nciht wirklich zu funktionieren. Ich habe 3 Ebay Konten wovon nur eins auf einen echten Namen läuft. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Also eine Anfechtung. Absolut in Ordnung.

Ich verstehe eh nicht wie jemand ein neues Handy für 1€ kaufen kann und dann glaubt das auch noch geleifert zu bekommen.
    Das mag bei Amazon funktionieren, aber nicht beim kleinen Ebay Höcker.

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Hi,

wie meinst Du das ? Von Seiten des Händler voll in Ordnung und für mich keine Aussicht ?

Er hat dir doch geschrieben das es ein Fehler ist. Damit hast du keine Aussicht mehr auf das Handy.
    Der Händler kann bei einem solchen Fehler auch noch nach Lieferung den Kaufvertrag wegen Irrtum anfechten wenn es ihm erst dann auffällt.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Also als ich das letzte mal bestellt habe ging das noch (also Lieferung sofort).

Danach konnte das Abo dann auch gleich wieder storniert werden.

Evtl. ist die Ware nicht sofort lieferbar ?

Den Trick gibt es nicht mehr.
    Es mal möglich Schnäppchen als Sparabo zu bestellen und dann sofort wieder zu Kündigen.
    Das hat Amazon schon vor einiger Zeit abgeschafft.
    Was möglich ist, ist das Datum für die Sparabos nachträglich zu ändern.

Re: Hafptlichtschaden Smartphone - Einsenden mit großem Aufwand verbunden

Zitat

Original geschrieben von gido_gtupid
    Nun hat meine Freundin einen Brief eines Dienstleisters der PHV erhalten. Tenor: Meine Freundin sei verpflichtet, das Handy einzuschicken, damit der Schaden überprüft werden kann.

Sie hat nichts zu verbergen, allerdings ist das Einsenden m.E. mit unzumutbarem Aufwand verbunden.

Das sehe ich nicht so.

Zitat

Original geschrieben von gido_gtupid sensiblen Daten bestücktes Smartphone aus der Hand gibt und einem Dritten zur Untersuchung überlässt).

Oha, welch so sensible Daten speichert man denn auf einem Handy, welches jederzeit verloren werden kann.
    Wenn das Display komplett kaputt wäre hättest du auch keine Möglichkeit die Daten zu löschen.

Sicher das Handy mit einem Code und schalte es aus. Dann kommt der neugierige Gutachter nicht so einfach an deine Daten. :D

Zitat

Original geschrieben von gido_gtupid Ich bin jedoch der Meinung, dass keine Verpflichtung besteht, das Handy auch einzuschicken.

Es besteht auch kein Verpflichtung zur Regulierung. Du oder besser deine Freundin hast schon eine Mitwirkunspflicht.