Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von Tetovar
    ...

Warum immer alles pauschalisieren?
    AGR kostet in der Freien Werkstatt beim Astra H Diesel 240€ und.
    Rest kann kaputtgehen muß es aber nicht.
    Steuer für Diesel ist wenn nach neuer Regelung besteuert wird auch nicht mehr viel höher.
    Mein Beispiel: (viel Autobahn)
    Astra-H 1.9 CDTI: 5,7-6,5 L
    Focus Ecoboost 1.0: 9,8 -11,4 L
    je nach Fahrweise.

Zitat

Original geschrieben von Kamerakind_Udo
    Das ist ja heftig! Ich dachte, man würde einen Smart mit 4-5 Litern fahren und Corsa-Polo-Größenordnung mit vielleicht 6 Litern, bei moderater Fahrweise.

Bist du sicher, dass das so in Ordnung ist?

Das ist korrekt so. Gerade wenn man Autobahn fährt schlucken diese kleinen Turbomotoren enorm viel.
    Ich hatte 4 Wochen eine Ford Focus Ecoboost als Leihwagen mit 125 PS im Schnitt gingen waren es mehr wie 10L/100km.
    Wenn ich in der Stadt gefahren bin ~8 Liter. was beiden meilenweit von den Hersteller Werten entfernt ist.

Was mir in letzter Zeit des öfteren aufgefallen ist das am HBF HH für den HKX falsche auskünfte gegeben werden.
    2x fuhr der HKX erst ab Harburg, laut Fahrgastinfo fielen die Züge komplett aus. Den Fahrgästen wurde nicht gesagt das sie mit der S-Bahn bis Harburg fahren müssen um dort in den HKX zu steigen.
    Zuletzt jetzt am 12. Juli, laut info fiel der Zug aus. Ist aber Planmäßig ab HBF gefahren.
    So kann man als Monopolist der Konkurrenz das Leben auch schwer machen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Immerhin sprechen wir hier von einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt.
    Was kommt als nächstes?
    Gefälschte Umfrageergebnisse zu den Wahlen? ;)

Ja und? lässt du dich von Umfrageergebnissen beeinflussen? Ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ja,so ist es!;)

Wenn aber manche schwer von Begriff sind,dann erkläre ich es eben auch 5-fach.
    ....
    Eine starke Ansprache für jemanden,der bis jetzt nichts im Thread gesagt hat. ;)

Du gehörst aber auch zu den Begriffsstutzigen und weißt nicht wann mal gut ist.
    Evtl. wäre ein solch "gezwungener" Einbauküchenkauf sogar unwirksam, da der Käufer sozusagen genötigt wurde die Küche zu kaufen.

Re: Jeans mit Knopfleiste gesucht....

Zitat

Original geschrieben von yox
    Ich versuche gerade herauszufinden, wer neben Levis, Knopfleisten anstelle eines Reisverschlusses verwendet.

Da ich mehrere brauche, sollten die auch unter den Levis Preisen liegen.
    Jemand ne Idee ?

C&A hat sowas im Programm.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Aber ich muß jetzt mal mal endlich schlafen ...

Besser mal früher schlafen gehen.
    Du schreibst dir manchmal einen Blödsinn zusammen. :D

Wie schon in einem anderen Thread mal gesagt meine Familie wohnt in Hamburg.
    Alle haben vernünftige Wohnungen zu guten Preisen und meine Schwester ist erst vor 4 Monaten umgezogen und zahlt trotzdem keine Wuchermiete. Dei Wohnungssuceh hat 3 Wochen gedauert bei sie etwas hatte was gefiel.
    Natürlich wohnt sie nicht in einem der "Hipster" Viertel. :D