Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    das mit den ikea küchen kommt drauf an. eigentlich werden hierfür eher vergleichsweise hohe gebrauchtpreise erzielt, weil man die küchen gegen sehr kleines geld in jede küche einpassen kann. (neue schränke sind nicht so unverschämt teuer, wie bei einer nachbestellung bei den markenherstellern).

zumindest war das vor dem auslaufen der faktum so und wird bei dem neuen system wohl auch wieder so sein.

Eben das Stichwort ist hier "auslaufen der Faktum"
    Es gibt keine neue Schränke(Fronten) mehr zum nachkaufen. 40-50% sind nahc 5 Jahren Fair in meinen Augen. Wenn der Nachmieter die Küche nicht will muss er diese auch noch anderweitig veräußern.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Warum unternimmt dieser staat nichts dagegen, daß es mittlerweile -- nicht zu wenige -- menschen gibt, die sich so weit erniedrigen müssen, nach essensRESTEN zu suchen ?

Gehört hier zwar nicht hin, aber niemand muss in DE Hungern.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Warum unternimmt dieser staat nichts dagegen, daß es mittlerweile -- nicht zu wenige -- menschen gibt, die sich so weit erniedrigen müssen, nach essensRESTEN zu suchen ?

Die untätigkeit des personals stört mich in einem anderen punkt viel mehr (gilt aber leider für so gut wie alle geschäfte): daß es nichts gegen unberechtigt auf behindertenparkplätzen parkendes gesockse unternimmt.

Solange es kein von den Behörden ausgewiesener Parkplatz ist, ist es auch kein offizieller Behindertenparkplatz. Ich Parke dort aber auch nicht.
    Dafür gibt es die Mutter+Kind Parkplätze neben der Tür. :D

Zitat

Original geschrieben von suka
    Bei der Gelegenheit und aus aktuellem Anlass kann ich dir auch zeigen, wie die Gerüchte um amerikanische Söldner entstehen. Nämlich so:

Es gibt aktuellere Bilder aus Donetzk. Wo vermeintliche US Söldner gesichtet wurden.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Dieses "Macht Amerika auch" ist ja ähnlich unterhaltsam und ergiebis wie die Pest.

Man kann aber nun mal nicht mit zweierlei mass messen. Wenn Russische Söldner in der Ostukraine schlecht sind, sind es Amerikanische auch.
    Zumal beides nicht wirklich bewiesen ist.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Es sind Russen, keine Einheimischen. Das ist das Entscheidende.

So machen es die USA doch auch. Da werden auch gut bezahlte Söldner eingesetzt.
    In der Ost Ukraine werden Gerüchte weise auch "Blackwater" Söldner eingesetzt.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Alle Pakete für Duisburg gehen über den Hub in Krefeld. Die müssen ja irgendwo auf die unterschiedlichen Touren sortiert werden.

Das Tracking spinnt aber momentan. Ein Paket aus Hamburg an mich war noch unterwegs, obwohl ich es schon aus der PS genommen hatte.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    DHL scheint bei innerstädtischen Paketen vollkommen überfordert: Neuerlich bekam ich ein Paket aus Duisburg nach Duisburg mit dem folgenden Verlauf, welches einfach mal eine Woche im Paketzentrum rumlag. Interessanterweise war der Inhalt ein iPhone, so dass man schon etwas unruhig werden konnte.

Da war nichts "Innerstädtisch".
    Alle Pakete für Duisburg gehen über den Hub in Krefeld. Die müssen ja irgendwo auf die unterschiedlichen Touren sortiert werden.