-
Hallo zusammen,
mal eine Frage in eigener Sache.
Mein Arbeitgeber hat nun den Mitarbeitern im Lager verboten andere Getränke als Mineralwasser zu trinken.
Ich selber bin davon nicht direkt betroffen, aber ist es dem AG gestattet die Getränkewahl vorzuschreiben?
Einige Kollegen trinken nur Tee, Cola, oder Apfelschorle das ist denen nun im Lager verboten.
Essen und telefonieren (mit dem Handy) ist schon länger verboten. Allerdings nur für das Lagerpersonal.
Wenn die Kollegen am Büro zum Pausenraum oder Toilette vorbeilaufen, sehen diese natürlich wie dort Kaffee getrunken und gegessen wird und auch sehr ausgiebig mit dem Handy gespielt wird.
Meine wichtigste Frage, darf der AG ohne speziellen Grund (es gibt nicht was durch Cola o.ä. mehr beschädigt werden könnte wie durch Wasser.) Die Getränke vorschreiben oder müsste dieser das Mineralwasser nicht evtl. sogar stellen wenn er es vorschreibt?
-
Ich verkaufe hier ein Nagelneues Iphone 5c mit 8GB Speicher in Weiß
Das Handy wurde im Juni von o2 für eine Vertragsverlängerung geschickt.
Hat laut o2 weder Sim noch Net-Lock
Das Handy wurde noch nicht ausgepackt. Also wirklich neu.
Den Lieferschein gibt es zwecks Gewährleistung mit dazu.
Am liebsten wäre mir Barzahlung bei Abholung (Hamburg) oder Überweisung und dann versicherter DHL Versand.Preis ist 399€ inkl. vers. Versand. (Paypal auch möglich dann 405€ inkl.)

-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Also WP würde für mich nie in Frage kommen weil es ebenso geschlossen ist wie ios.
Die geschlossenheit ist aber auch der Grund warum WP so gut läuft auf Low End Geräten.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Nein,denn lassen wir die Händlergewährleistung außen vor,wirst du wahrscheinlich im Garantiefall Probleme mit dem Hersteller bekommen.Bei Samsung z.B. ist das ganz klar geregelt,dass eben die IMEI-Nummer und Co. auf die Rechnung gehören.
Somit fordere beim Abteilungsleiter oder noch besser dem Geschäftsführer dein Recht ein - schließlich hast du die Geräte mit einer Herstellergarantie erworben und vollständig bezahlt.
Bei einem Arbeitskollegen hat das mit dem S3 und der Reparatur über Samsung auch ohne geklappt.
Das Handy wurde über Amazon gekauft und da standen noch nie Seriennummern o.ä. auf der Rechnung.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
unter den vielfachen Herstellern, welche das OS bei ihren Produkten einsetzen, und die mMn dadurch bedingte Problematik der Sicherheit. Zudem kommt, dass das neueste OS oft gar nicht zur Anwendung kommt und sich dadurch wichtige Sicherheitsverbesserungen oder -optimierungen nicht vollends entfalten können.
Das ist bei iOS ja auch nicht anders. Da bekommen ältere Geräte auch nicht alle neuen Features.
Die Sicherheit ist auch mit Android < 4.xx gegeben. Wenn es irgendwann mal ein WP mit Dual-Sim über dem 630 gibt werde ich auch wieder wechseln.
WP schlägt für mich von der Bedienbarkeit her Android und iOS um längen.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Bisher stand bei mir immer die IMEI mit drauf. Die Rechnung muss ja dem Gerät zugeordnet werden können.
Wie das mit der Handschriftlichen IMEI aussieht kann ich dir nicht sagen, IMHO aber auf jeden Fall grenzwertig, die könnte Darja jeder drauf geschrieben haben...
Die Rechnung muss keinem speziellem Gerät zugeordnet werden.
Für evtl. Gewährleistungsfälle ist das absolut nicht nötig. Es würde sogar ein Kontoauszug falls mit EC-Karte bezahlt reichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hul
Nein. Ich kann mich nur unter meinem Passwort einwählen.
Deshalb komme ich nicht weiter.
CU Hul
Pack das ding wieder ein und bring es zurück.
oder startet mal das recovery und erstelle keine unterschiedlichen Benutzer beim einrichten.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Das kann man verweigern? Ohne Strafe? Unglaublich.
Bei unserem "Schminkverein" ist halt vieles anders. 
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Mal abgesehen von der technischen Seite, welchen Sinn macht es für die Ukraine in der heutigen Situation, Gas, das für Westeuropa bestimmt ist, abzuzweigen?
Geld?
Dei EU kann von ihrem "ich hab dich ganz doll lieb" Kurs eh nicht mehr ab.
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
ohne dass das Gas den Umweg über Deutschland nimmt.
Die haben an den Russen schon nicht den Freundschaftspreis bezahlt, wie sollen die dann den normalen Preis bezahlen welchen Deutschland verlangen müsste?
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wir verstehen us irgenwie miss. Ich will überhaupt nirgends "darufhauen".
Aus meiner Sicht müssten die seinerzeit fremdbestimmten und teils sinnfreien Grenzverläufe auf den Prüfstand ... und das möglichst in einer breit angelegten Einigung.
Nein ich hab dich schon verstanden.
Das mit dem Sack wäre meine (einzige Lösung) die verschiedenen Gruppierungen dort können sich nicht erst seit den Grenzziehungen nicht riechen.
Das geht schon teilweise mehrere 100 Jahre zurück.