Beiträge von horadrim

Aua! Aua! Aua!

Das ist doch absoluter Unsinn! Ich habe mir damals das P800 gekauft weil es das für mich beste Handy war. Ich habe mir nur 6 Monate später ein P900 gekauft weil es dann das beste Handy für mich war. Und vielleicht werde ich mir auch ein 910 kaufen weil es eben einige Sachen hat, die mir noch fehlen zu Glück. Ich rechne aber lange nicht damit, dass damit alle meine Wünsche erledigt sind. Ich wünsche mir zum Beispiel ein fest installierten GPS-Empfänger und ein gutes Navisystem. Und wenn das dann vielleicht mal im P1000 oder P1100 ist werde ich es SE nicht sagen "Ihr blöden .... hättet ihr mal nicht schon im P900 ...". Habt ihr vielleicht schon mal daran gedacht, das manche Sachen vielleicht technisch derzeit mit vertretbaren Kosten für Unternehmen und Endkunden noch gar nicht realisierbar sind bzw. damals realisierbar waren? Ein solches Unternehmen finanziert seine Weiterentwicklung mit dem Verkauf von aktuellen Produkten. Wenn sie ewig nichts raus bringen würden würden sie ihre Entwicklungen nicht finanzieren können und es würde nie ein P1000 geben.

Die Frage ist die: War ich zum Zeitpunkt des Kaufes meines Telefons zufrieden oder gab es bei anderen Firmen bessere Alternativen. Die Antwort ist für mich ganz klar: Ja ich war zufrieden. Nein es gab nichts was dem P900 das Wasser reichen konnte.

Ich glaube ihr habt ein ganz anderes Problem. Für euch ist das Handy Statussymbol und nicht Arbeitsmittel. Ihr braucht immer das neuste und teuerste Handy um damit angeben zu können und es kotzt euch an, das euch dieses Gefühl alle 10 Monate genommen wird und ihr dafür erneut bluten müsst. Zugegeben ist es für mich manchmal auch etwas Statussymbol :D aber ich beschwere mich nicht wenn die technische Entwicklung weiter geht und sinnvolle Inovationen, die vor 10 Monaten technisch und kostenmässig nicht vertretbar gewesen wären einzug halten. Ich weiss das ich mit meiner Investition die Entwicklung eines P910 und P1000 ermöglicht habe. Ich weiss, das ich 10 Monate Spass mit dem P900 hatte und dafür bin ich dankbar und halte den Preis dafür gerechtfertigt. Wer das nicht so sieht sollte sein Kaufverhalten überdenken.

Grüße Hora

PS: Bei PC's kaufe ich mir längst nicht mehr die Aktuellen Modelle, weil auch ältere meine Anforderungen 100% erfüllen. Auch bei Handys wird es sicher irgendwann diesen Punkt geben. Für manche ist er sicher schon lange erreicht (für die die damit einfach nur Telefonieren wollen schon lange).

Hallo Leute,

ich biete 5 Games für PC. Alle Spiele haben durchweg Top Wertungen erhalten.

Painkiller English Uncut - 30Euro,
    Colin McRae 04 - 20Euro,
    Homeworld 2 - 20Euro,
    Medal of Honor: Allied Assault Uncut - 15 Euro,
    Haegemonia Collectors Edition - 15 Euro

Vorzugsweise alle zusammen für 80 Euro.

Angebote bitte per PN.

JoeHorn

Ich halte das für Unsinn! Denn SE rät ja dazu dringend ein Backup zu machen! Es werden ja auch nur persönliche Daten dabei gesichert und keine Betriebssystemteile. Ich pflege doch nicht jedes mal alle Daten neu ein wenn ich ein Firmwareupdate mache. Du schreibst ja auf auf deinem PC auch nicht deine gesamten Dokumente neu wenn du ein neues BS installierst bzw. einen BS-Patch einspielst oder?

Also das Tele wird neu gestartet wenn ich auf Backup klicke. Dann steht im Telefon nach dem Neustart das die Sicherung erfolgt. Am PC erfolgt dann eine Prüfung der Sicherungsdatei. Dann wird begonnen ein paar Files zu kopieren. Das bricht dann irgendwann einfach ab. Und es steht eine Fehlermeldung auf dem PC-Monitor, dass die Verbindung nicht mehr existiert etc. Ich habe es X Mal probiert, Virussoftware deaktiviert einige Apps im Telefon deinstalliert etc. nichts hilft.

Sonst läuft das Telefon recht gut aber ich wollte halt doch mal ein Firmwareupdate machen - aber eben nicht ohne vorherige Sicherung.

Grüße Hora

PS: Auch das Syncen klappt sonst prima.

Ich wollte auch mal wieder ein Update machen nur leider scheitert es bei mir schon bei dem Backup was ich vorher machen will. Ich bekomme da immer einen Fehler. Das Telefon wird für die Sicherung neu gebootet dann werden einige Dateien gesichert und dann bekomme ich im Telefon selber einen Fehler:

Programm beendet

Programm backuppro_00812B70
    Ursachencode USER
    Ursachennummer 30

Hatte jemand das Problem schon mal und kann mir da vielleicht helfen? Ich möchte logischer weise kein Update machen bevor ich kein Backup meiner Daten habe.

geWAPpnet:

Du kannst den ganzen Firmen das ja gerne mal erklären. Die werden dir das nur nicht abkaufen. Wenn ich will kann ich in meiner Firma auch ne kleine Speicherkarte betanken und verschlucken. Da kann ich mit sicherheit wichtigere Daten raus bringen als Fotos mit einer fun-cam! Und ich müsste es mir nicht mal so schwer machen - ich kanns ja auch alles in ein Zip verschlüsseln und Mailen. Ich befürchte nur, dass man, wenn man so etwas als Argument anbringt die lieber Email verbieten und dich durchkleuchten, statt dir diese dumme Handycam zu erlauben.

Es geht ja auch nicht mal nur um den Fakt, dass die Cams verboten sind. Ich z.B. habe das Teil so gut wie nie verwendet und wenn ich es mal verwendet habe war die Qualität nicht wirklich erfreulich, so dass von Funfaktor gar nicht die rede sein kann. Das P900 ist ein spitzen Phone und wenn es das ohne die Cam etwas günstiger gäbe und es dafür leichter und noch ein bissel schlanker wäre hätte ich ganz klar zu dieser Version gegriffen.

Grüße Hora