Beiträge von horadrim

Meine Meinung ...

... wenn du nicht selber bei O2 bist würde ich das Gerät auf jeden Fall wieder zurück geben. Dann haben für dich diese "zusätzlichen" Optionen ja nur Nachteile (wobei fraglich ist, ob die selbst für O2 Leute Vorteile haben).

Hier noch mal die Argumente für den Umtausch:
    - du bist nicht bei O2 und kannst mit dem Branding eh nix anfangen
    - du hast einen schlechteren Wiederverkaufswert
    - du hast die ein unsubvertioniertes Gerät gekauft also willst du auch ein unverschandeltes
    - du willst Firmwareupdates sofort und nicht erst wenn O2 sie freigibt und ihr Branding vielleicht sogar noch verschlimmert
    - du willst generell was gegen diese umgreifende Produktverschandelung tun

Die Argumente gegen einen Umtausch:
    - du bist bei O2 und kannst dich mit der Veränderung identifizieren und Funktionen davon nutzen
    - du beabsichtigst nicht das Handy irgendwann zu verkaufen und einen guten Preis zu erzielen
    - der Umtausch nervt dich mehr als mit den Einschränkungen zu leben
    - Firmware ist dir egal
    - dir ist die Produktpolitik der großen Unternehmen egal und du willst einfach nur telefonieren

Grüße Hora

PS: Na wenn man da nicht meine Meinung rausliest ;-)

Ein Profi zeichnet sich dadurch aus, das er so tief in ein Thema reingerochen hat, dass er feststellt, dass er das Große und Ganze aufgrund seiner Komplexität nie ganz verstehen und beurteilen kann. Ein wirklicher Profi wird daher mit Bescheidenheit glänzen wohingegen jemand der mal an der Oberfläche gescharrt hat (2 Jahre Uni und 2 Jahre C ist nicht mehr als an der Oberfläche scharren) denkt er hätte die Welt verstanden.

Bei uns in der Firma spielen wir übrigens immer Bullshit-Bingo. Das geht so: Ein sich besonders toll findender Typ kommt mal wieder vorbei um mit ein haufen Englischer Wörter mal so richtig einen vom Stapel zu lassen. Als Lösungsorientierter Mensch ist man leider oft gezwungen sich solche Schauschläger anzuhören. Spätestens nach den ersten 10 Minuten nimmt man sich einen Zettel und schreibt jedes seiner "Hypeworte" auf und macht Striche wie oft jedes in seiner sonst leeren Rede vorkommt. Am Ende wertet man mit den Kollegen diese Zettel aus. Das hält das Team bei Laune und kombensiert so wenigstens einen Teil der verlorenen Zeit. Sehr schön ist auch Powerpoint-Karaoke.

Ich finde immer schön was alles Totgesagt und was als der neuste Trend der ewig lebt gepriesen wird. Ich schlage manchen Leuten mal vor sich einfach eine Computerzeitung von vor 5 Jahren zu nehmen und darin zu lesen. Ist echt schön wie realitätsfern die damaligen Prognosen aus heutiger sicht scheinen.

Ich lebe im Heute und Jetzt. Ich habe für mich entschieden, dass ein P990i von der Ergonomie die beste Telefon-PDA-Kombination ist und heute meine Anforderungen erfüllt. Ein Handy ist kein Haus bei dem ich vielleicht auf 10 Jahre im Voraus planen muss. Was interessiert mich was in vielleicht 2 Jahren mal mode ist, wenn mir sämliche Zeitungen aus der Vergangenheit beweisen, dass Prognosen dahingehend so zuverlässig sind wie der Wetterausblick für den nächsten Monat.

Saymen

Da ich selber Entwickler bin (leider nicht für Symbian) halte ich es für gut, wenn Software nicht um jeden Preis kompatibel ist. Es ist manchmal besser einen Schnitt zu machen und neu zu beginnen anstatt alle alten Sachen bis in Ewigkeit mitzuschleppen. Das ist nämlich der Grund warum dann viele System instabil laufen. Ich denke mal das sich die Hersteller von Symbian-Programmen was einfallen lassen um ihre Kunden bei Laune zu halten. Es wird sicher günstige Updates geben anstatt das man noch mal den Vollpreis berappen muss.

Grüße
    Hora

Für Leute mit einer sehr tiefen Stimme (wie ich) kann ich das VK2020 nicht empfehlen. Irgendwie werden diese Frequenzen vom Mikro nicht wirklich gut umgesetzt. Ich bekomme daher ständig beschwerden, dass ich zu leise rede.

Wer also ein VK2020 braucht -> einfach eine PN an mich. Das Ding ist neu und von Pixmania.

Habe mir vor ca. 2 Wochen ein VK2020 bei Pixmania gekauft und würde dieses gern wieder loswerden. Es ist zwar schön klein und auch super verarbeitet aber man muss recht Laut sprechen, damit ein der gegenüber versteht. Da ich normal jemand bin, der recht leise spricht ist das Telefon somit nicht wirklich für mich geeignet.

Es ist nagelneu und nur wenige Stunden benutzt wurden. Daher möchte ich es auch gern ohne großen Verlust verkaufen. Angebote ab 200 Euro bitte per PN.

Es handelt sich übrigens um die Version mit französischer Anleitung jedoch lässt sich die Software auf Deutsch und Englisch einstellen.

Grüße Hora

bastit28:

Naja, Bilder gibt es vom Vk2020 ja eigentlich genug. Wenn ich die Zeit finde werde ich mal ein paar machen.

Zur Akkulaufzeit: Ich habe es gestern aufgeladen. Habe etwas damit gespielt und heute Früh ca. 3 Stunden MP3 gehört - dann war es auch schon leer. Ich werde den Akku erst mal "trainieren". Ich denke nicht, dass man jetzt schon eine Aussage dazu treffen kann.

Welche Dateien man abspielen kann habe ich noch nicht getestet. Ich habe jedoch auch nicht vor was anderes als MP3s abzuspielen. Ich habe eben mal geschaut wegen den SMS und Klingeltönen. So weit ich das gesehen habe hat man da nur eine feste Auswahl. Vielleicht kann man die aber auch durch externe Programme ändern. Am besten du lädst dir mal die englische Bedienungsanleitung runter (soll es ja irgendwo geben) und schaust mal nach den Details. Ich habe da bis jetzt nichts gefunden und bin jetzt auch erst mal eine Weile im Urlaub, so dass ich werder zum Testen noch schreiben komme.

Grüße

Gestern kam mein Vk2020. Dazu hier ein kleiner Bericht. :)

Ich hatte noch das Glück es bei Pixmania für 189,- zu bekommen. Eigentlich war es nur das Streben nach Gewinn. Ich fand die 189,- Euro sehr günstig und wollte es eigentlich gleich bei Ebay verkaufen. Aber schaut selbst ...

Als ich das Packet entgegen nahm dachte ich erst mal - ist da überhaupt was drin weil es so leicht war. Wenige Sekunden später hatte ich die Original VK Verpackung von ihrer hässlichen DPD-Hülle befreit. Ein putziges kleines schwarzes Päckchen. Als ich es öffnete dachte ich ups - ist das denn alles für die Puppenstube? Kleine CD, kleine Anleitung, kleines Handy :D.

Also schnell den Akku eingesetzt (der ca. 50% des Gerätes ausmacht ;) ). 1,5 Stunden und einen vollen Akku später konnte ich dann damit spielen. Leider konnte ich mir die 1,5 Stunden nicht mit der Anleitung vertreiben, da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin.

Das Display ist Top. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das es besser war als die, die ich auf der Cebit gesehen habe. Kann aber auch täuschen. Es ist einfach irre, was die da rein gepackt haben. GSM, Bluetooth, MP3-Player. Ich frage mich, wo sie da noch den Vibra-Alarm und den Lautsprecher hingepackt haben. Immerhin sind ja 50% des Gerätes vom Akku und SIM belegt.

Die Verarbeitung finde ich persönlich Top. Auch der Lieferumfang (Headset etc.)sowie die Verpackung ist gut. Heute früh habe ich dann mal schnell die 100 MB mit MP3 gestopft. Das dauerte ca. 3 Minuten. Die Files waren mit 128kb kodiert und das ganze klingt für meinen Anspruch Super. Das Headset ist schön laut und hat einen guten Klang. Das es sich bei den MP3's die ich draufgeladen habe um eine Doppel-CD handelte hatte ich erst 2 Ordner auf das Telefon geschoben. Leider wurden da die MP3's nicht gefunden. Unterordner gehen also nicht. :( Aber mal ehrlich - wer braucht bei 100MB Speicher Unterordner? Das sollte man eigentlich noch überblicken ;-).

Leider unterstützt es wie schon vermutet und auch schon hier gelesen keine Homezonenanzeige. Vielleicht gibt es irgendwann eine neue Firmware, die man dann hoffentlich selbst aufspielen kann.

Mich hat das Handy überzeugt und ich werde nicht der Geldgier verfallen und es bei Ebay teuer verkaufen. Jetzt habe ich endlich ein Ausgehhandy gefunden, was mein süßes kleines 60g leichtes T600 ersetzen kann und ein guter Partner für mein P900 ist. Lange habe ich gesucht - aber ich bin geduldig. :)

... wenn es doch nur nicht so steif wäre. Einfach in die Tasche stecken und draufsetzen geht noch nicht :(. Ich bin mir sicher in ein paar Jahren werden wir endlich flexible Handys haben. Displays die man biegen kann gibt es ja schon ... ihr werdet noch an mich denken ... :D