Beiträge von Dossi

    nein leider nicht - habe direkt in meinem gmail Account geschaut. Außerdem liegt 18:10 Uhr noch in der Zukunft. Und wenn es z.B. gestern 18:10 Uhr gewesen wäre würde nicht mehr die Uhrzeit sondern das gestrige Datum angezeigt werden.

    Scary674


    Wenn es Dir nichts ausmacht, dass es im Moment noch nicht so viele nützliche und kostenlose Apps gibt kann ich es Dir wirklich empfehlen. Die Apps kommen bestimmt mit der Zeit. Die Oberflache finde ich wirklich gelungen und die Funktionen die das N8 von Haus aus mitbringt sind einfach unschlagbar.


    Was mich persönlich aber sehr stört ist dass sich das Handy visuell nicht bemerkbar macht sobald eine neue E-Mail reinkommt oder neue Nachrichten in meinen abonnierten Feeds zu lesen sind. Das geht leider nur bei SMS und anrufen in Abwesenheit


    Bei meinem alten Handy hat die Status-LED in verschiedenen Farben geleuchtet abhängig von der Nachricht (E-Mail, SMS, Feed-Reader, verpasster Anruf, fast leerer Akku, etc.). Dann erst habe ich den Bildschirm eingeschaltet und in der Nachrichtenleiste gesehen welche App was oder sogar wieviel melden wollte.


    Gruß
    Dossi

    Habe schon zum zweiten Mal ein Fehler beim Datums bzw. der Uhrzeit festgestellt. Ich habe vor ca. 15 min. zwei Mails erhalten bei der einen stimmt die angezeigte Uhrzeit bei der anderen wird 18:10 Uhr angezeigt.


    Das selbe Problem hatte ich bei meinem ersten Mailabruf als die älteste E-Mail mit neueren Datum versehen wurde.

    ich habe mir die Zugangsdaten von Sipgate per SMS zuschicken lassen und die Daten dann gespeichert - hat einwandfrei funktioniert.

    Ich wollte zu Hause testen wie stabil die Voip Verbindung zu Sipgate über UMTS ist. Aber da es - wie ich nun eingesehen habe - kein Bug ist werde ich den Punkt oben wieder raus nehmen.


    Heute morgen wurde mein N8 plötzlich nicht mehr von meiner FSE (Nokia 616) erkannt. Erst nach einem Neustart des N8 und erneuter Pin Eingabe gings wieder. Höffentlich passiert das nicht noch öfter. Mit meinem N95 hatte ich da nie Probleme.

    ok scheint dann wohl kein Bug zu sein.


    Habe ich das also richtig verstanden, dass es keinen generellen Ein- /Auschalter fürs WLAN gibt:confused:


    Ich möchte mir jetzt nicht bei jeder einzelnen App einstellen, dass ich vorher immer von dieser gefragt werde, weil mich das nerven würde.


    Die Priorität wenn WLAN und UMTS an ist möchte ich auch so lassen, dass WLAN benutzt wird.


    Eigentlich will ich nur die UMTS- und/oder WLAN-Verbindung gezielt kappen können.

    Zitat

    Was stürzt ab, Router oder N8? Wenn Router dann welches Model?


    Ja der Router. Bei mir war es eine Fritz Box und bei einem anderen Mitglied hier im Forum war es ein völlig anderes Fabrikat.


    Zitat

    Kann ich nicht bestätigen, wenn kein Programm auf das WLAN zugreift bleibt die Verbindung auch getrennt.


    Also wenn ich im N8 die WLAN Verbindung trenne und unter "Verbindungen" -> "Einstellungen" -> "in WLAN wechsel" -> "manuell" eingestellt habe, sollte auch nicht automatisch mit einem bekannten WLAN verbunden werden. Egal ob jetzt ein Programm meint WLAN zu brauchen oder nicht.