Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Ich hatte eben auch mal die Gelegenheit damit rumzuspielen und kann nur sagen erster Eindruck ist sehr sehr positiv. Sehr dezente Animationen, nicht so aufdringlich wie mein iPhone 3GS, schönes Display und es fühlt sich wirklich sehr wertig an. Dieses Gerät hat meiner Meinung nach echt Potential was zu werden. Es ist nicht vergleichbar mit iOS oder Android. Es ist einfach nicht so "kindlich" sondern einfach ein Gerät was seine Aufgaben versucht zu erfüllen. Ohne großartige Spielereien. Genau wie ich es mag. Genau deshalb gefällt mir Symbian so gut.

  • Kann jemand was dazu sagen, ob das N8 auch im geschäftlichen Alltag mit Exchange was taugt? Hier meine ich genau, Kalendereinträge anlegen und Aufgaben im Alltag. Hat der Kalender noch den Bug, dass ganztägige Einträge einen dicken Balken über den ganzen Tag zeigen?


    Oder anderes gefragt, würde ein typischer E72 User vermutlich mit dem N8 glücklich werden?


    In Sachen E7 ist es ja ruhig geworden und ich rechne persönlich trotz Ankündigung Q4/2010 nicht mehr mit einem Erscheinungstermin in diesem Jahr.

  • Nochmal wie oben schon gesagt, falls ihr ein N8 mal anfassen/testen wollt, istn Media Markt/Saturn oder ein mobilcom/freenet Shop am besten geeignet, laut dem Verkäufer aus dem freenet laden wo ichs herhatte haben MM&freenet die N8 als mit die ersten in Großen Stückzahlen bekommen..

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Zitat

    Original geschrieben von didulax
    sowas kann ich echt nicht verstehen... ich meine eine push mail funktion muss ein n8 doch haben...


    hat es ja auch, mit mfe, brauchst nur nen passenden e-mail server dafür


    Zitat

    Original geschrieben von didulax
    chaos total also... nunja fakt ist dass obowhl ich meinen gmail account direkt im n8 bei mail aktiviert habe die mails nich dauernd mit push abgerufen werden so wie dies beim e72 der fall ist... schade


    darf ich fragen warum du gmail nicht im mfe mit push e-mail nutzt?


    Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    Kann jemand was dazu sagen, ob das N8 auch im geschäftlichen Alltag mit Exchange was taugt? Hier meine ich genau, Kalendereinträge anlegen und Aufgaben im Alltag. Hat der Kalender noch den Bug, dass ganztägige Einträge einen dicken Balken über den ganzen Tag zeigen?


    Oder anderes gefragt, würde ein typischer E72 User vermutlich mit dem N8 glücklich werden?


    In Sachen E7 ist es ja ruhig geworden und ich rechne persönlich trotz Ankündigung Q4/2010 nicht mehr mit einem Erscheinungstermin in diesem Jahr.


    denke da schaust am besten mal in den thread hier, aber kurz gesagt mir taugt es und ich kenne mfe auf dem n95 8gb, e71, e72 und n8

  • ... bin auch als hin & hergerissen. Nokia N8 ?... oder doch das vorbestellte C7 abwarten, oder
    doch das N8, mhm ... optisch finde ich das C7 zwar hübscher, aber nach ein paar Tagen
    seitdem das N8 draußen ist gefällt mir dieses auch irgendwie ganz gut.


    ...habe zur Zeit ein Nokia 5230 im Einsatz, da ist der Empfang + die
    Gesprächsqualität einfach Spitze !!! Allerdings ist die Optik ... naja :o
    das ist mir persönlich sehr wichtig ...


    Kann mir jemand da vielleicht einen Vergleich geben ???


    Ich will vermeiden das ich mir nochmal so ein Mist wie das Wave zulege, wo der
    Empfang & die Gesprächsqualität absoluter Mist war! Ebenso wie das GPS :mad:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Gleiches Problem :confused: Gibt's schon eine Lösung?


    Laut Nokia ist ja Messaging bereits installiert!*g

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    schade, dass mir immer noch keiner über die usability der facebook app (inkl chat?) berichten kann :-(


    KEIN facebook chat in der facebook App! Dafür gibts Messenger wie Slick - die reichen sowas nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!