Beiträge von kball

hat nur 2 Haken wenn Du ausserhalb Deiner Stammbereiche bist bist Du über die gewohnte Nummer nicht zu erreichen

und man braucht ne 1&1 Flat oder isdn (flat) ...

Dann darfst Du auch noch ständig die Zielnummer ändern beim Wechsel des Stammbereiches, nene...

Zitat

Meine Mobilfunkrufnummer übertrage ich niemals, denn mein häufiger Wechsel zu verschiedenen SIM aller Netzbetreiber würde meinen Bekanntenkreis rufnummernübermittlungsmäßig ganz schön durcheinander bringen.

Ist bei mir leider bereits längst der Fall.

Ich würde eher sagen: by bye o2 und mit Base5 alle zurückrufen.

Hat den Vorteil das man auflegen kann wenn es zeitlich nicht gerade passt,
    mit der bwhz-Festnetznummer quatschen alle einen überall voll ;-)

Zitat

o2 can do - wann wird die BWHZ fallen? Ich krieg Angst, dass das auch nicht mehr lange geht.

Ist doch klar wann das sein wird:

Knapp 2 Jahre seitdem die neuen Tarife s/m/l erhältlich sind
    erhalten alle Alt-Kunden eine gesammelte Rechnung über diese rückwirkend preisgeänderte Nebenleistung...

:flop:

Zitat

So eine Zwangsmigration gab es zwar, die betraf aber nur die noch älteren Tarife mit 10 s-Takt und Nebenzeit ab 18 Uhr, die nach der Euroumstellung z.T. etwas merkwürdige Preise hatten, z.B. zur Hauptzeit ins Festnetz 86 ct/min.

Aber nicht wenn man widersprochen hat.

Hatte das Geld ausbezahlt bekommen, leider dachte ich die schalten die Karte wirklich ab und hab vor lt. Panik mein easy money gekillt.

Zitat

Es kann aber niemand wissen, ob es eine Obergrenze von x Gutschriften pro Tag, pro Woche oder pro Monat gibt. Vielleicht berücksichtigt o2 sogar das Verhältnis von eingehenden zu ausgehenden Gesprächen, oder sperrt EM nur bei Karten, die offensichtlich überhaupt nicht für abgehende Telefonate genutzt werden, oder, oder, oder ... Es ist ALLES nur Spekulation, Tatsache ist einzig und allein, daß o2 bei exzessivem Uploopen die Funktion EM sperrt.

Ich vermute es handelt sich um eine Obergrenze pro Monat.

An einen Verhältnis zu ausgehenden Gesprächen kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

Genauso wie es nicht geschadet hat wenn 6 Gutschriften auf einmal eintrudelten.

Bin eine Zeit lang mit max. 2 Stunden pro Tag prima gefahren, (natürlich bei weitem nicht jeden Tag) bis eine Karte wo ich das dann häufiger gemacht habe schliesslich doch platt war.

Schade dass ich die Zeiten mit 2000 Euro + verpasst habe.
    Da konnte man wirklich stundenlang uploopen?

Mal die ersten Seiten checken.

und wie war das mit der Ortsgebundenheit?

Könnte man auf diese Weise sich quer durch deutschland in den gelben Seiten listen, je prepaid Karte einmal?

Bräuchte man nur noch ganz viele Handys ;-)

nochmal gekuckt

offenar ist der sauteure Adapter digital + STK-Menü-Eintrag.

Folglich müssen die anderen digitalen Adapter dann ohne STK Eintrag sein?

Bei 2-phones-in-1 scheint das der gleiche Adapter zu sein nur günstiger?

Zitat

Es liegt meines Wissens nicht nur an den Telefonen, sondern an den SIMs selbst. Dual-SIM-Adapter sind bei UMTS-SIMs mit Vorsicht zu genießen!
    Abgesehen davon muss das Telefon STK (SIM Tool Kit) unterstützen, damit das Menü auch im Display erscheinen kann, sofern es ein Adapter mit Menü ist. Aber heutzutage unterstützen eigentlich alle Geräte STK!

Bei meinen Forschungen bin ich nun auf diverse neue digitale Dual-Sim Karten gestossen:

http://www.2-phones-in-1.com/g…igital_dual_sim_II_de.htm

und

https://www.g-telware.de/pd1172943864.htm?categoryId=0

wobei letztere um einiges teurer ist.

Und hier gibts doch eine billigere digitale...

https://www.g-telware.de/pd-1035500972.htm?categoryId=0

alle behaupten zu 99,9% aller Handys zu funzen.

Hatte schonmal 4/05 mit Dual Sim Adaptern gebastelt und natürlich glatt ein Nokia
    mit Software von 3/05 getestet.
    Heute ist scheinbar bekannt das die alten Adapter ab Nokia FW 2/05 nicht mehr
    funzen.

Auf jeden Fall habe ich keine Lust einen weiteren Adapter zu zerlegen.

Zitat

Eine Übersicht von Telefonen und Adaptern wäre schwer bzw unmöglich zu erstellen, da es 1. von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein kann und 2. evtl auch von unterschiedlichen Firmware-Versionen des Telefons abhängen kann!

wenn ich sehe was es im Internet alles für unmögliche Listen gibt kann ich mir
    nicht vorstellen das es nicht zu schaffen ist.

Nur wird das Interesse zu gering sein.