Beiträge von WhiteNoise

    Wenn die ersten A8 noch keine serienmäßige Reinigungsanlage hatten, dann war sie wohl auch nicht Pflicht, oder meinst Du, Audi hätte da was versäumt oder worauf willst Du eigentlich hinaus?


    Anders die Leuchtweitenregulierung. Die ist mindestens schon seit 10 Jahren (schätze ich mal) Pflicht (für normale Scheinwerfer) und garantiert in jedem Auto das nach der Gesetzesänderung gebaut wurde, auch vorhanden. Denke, auch Xenon-Licht hat deshalb schon seit damals (wenn es Xenon-Scheinwerfer im Auto damals überhaupt schon gab) eine Leuchtweitenregulierung.


    Gruß WhiteNoise

    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Das Messen der Geschwindikkeit an solchen Tafeln geht imho über Induktionsschleifen. 2 Stück, so wird anhand der Zeit, die das Fahrzeug zwischen den beiden Meßpunkten zurücklegt die Geschwindigkeit berechnet. Selbes Prinzip wie bei Ampelanlagen. Das geht mit einem elektomagnetischem Feld, daß sich ändert, wenn ein (metallischer)gegenstand es passiert.


    Mahlzeit!


    Mag schon sein, dass es sowas auch gibt, aber dann doch viel eher bei fest installierten Blitzanlagen. Bei uns im Ort wandert solch eine Tafel bestimmt an 10 verschiedene Messstellen. Und da sind bestimmt keine Induktionsschleifen. Tippe also auch auf Infrarot oder Ultraschall.


    Gruß WhiteNoise

    Hi!


    Heute ist mir was ganz tolles passiert: ich hab mal spaßeshalber eine E-Mail an die Telekomiker geschrieben (mir war eigentlich klar, dass nicht viel bei rauskommt, aber das war dann doch der Hammer), in der ich wissen wollte, warum kein "DSL-Light" mit reduzierter Geschwindigkeit angeboten wird. Der Inhalt war folgender:



    Wollt ihr nun auch die Antwort der Telekom darauf sehen? Mir blieb jedenfalls das Frühstück fast im Hals stecken. Kann es sein, dass die E-Mails bei den Telekomikern automatisch von einer Maschine beantwortet werden? Anders kann ich mir eine solch Arogante Antwort nicht erklären:



    Das ist doch wohl ein schlechter Scherz! Da scheint sich ein Unternehmen mal wieder auf dem (noch-sogut-wie) Monopol auszuruhen. Kundenservice scheint es hier nicht zu geben. Kein Wunder, dass die Aktien in den Keller fallen. Bisher war ich immer noch recht überzeugt von der Telekom, aber seit heute betrachte ich diesen Laden echt mit anderen Augen! Das ist ja nur eine Unverschämtheit!


    Ein verärgerter


    WhiteNoise

    Hi!


    Eine Vektorgrafik kannst Du recht einfach selbst machen:


    Nimm die gewünschte Vorlage (einscannen oder Bitmap), diese mit z.B. CorelPhotoPaint in 1-Bit-Schwarz-Weiß-Grafik wandeln und alle Flecken die durch die Umwandlung entstanden sind mit Radierer und Fülltool rausmachen.


    Danach diese Grafik in CorelOCRTrace in eine Vektorgrafik wandeln und fertig. Klingt jetzt so einfach, ist natürlich schon ein wenig zeitaufwendig und ganz ohne Erfahrung in Bildbearbeitung wirds auch schwierig werden. Da da unter Umständen schon eine Stunde oder so drauf geht, kostets beim Fachmann entsprechend Geld.


    Gruß WhiteNoise

    Mahlzeit!


    Kann mir jemand sagen, wo ich im Internet die aktuellen Konditionen der Mobilcom-Xtra-Card finden kann. Unter http://www.mobilcom.de hab ich nix gefunden. Gibt es bei Mobilcom auch die drei Tarifvarianten XtraFriend, XtraOne und so weiter? Und wenn ja, wie kann ich herausbekommen, in welcher Variante sich meine Karte befindet? Gibt es dafür einen Netzcode? Die 2020 gilt für Mobilcom leider nicht!


    Danke, Gruß


    WhiteNoise

    Danke dob für die Antwort, hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt:


    Es ist mir schon klar, dass ich nen Laufzeitvertrag brauche. Den habe ich auch. Auch die restlichen Konditionen der COmbiCard sind mir klar. Nur geht es nur darum, dass wir in der Familie noch ne X-Tra-Card besitzen und ich diese gerne in eine Combicard umwandeln würde. Es geht darum, die Nummer zu behalten, weil die Nummer der X-Tra-Card sehr viele Leute haben.


    Gruß WhiteNoise

    Mahlzeit!


    Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, eine bestehende X-Tra-Card in eine Combicard zu wandeln oder bekomm ich bei der Combicard eine neue Rufnummer?


    Gruß WhiteNoise

    Mahlzeit!


    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ärgert es mich! Warum kann man eigentlich nicht ein "Low-Speed-DSL" anbieten??? Ich denke mal, die meisten, die als Alternative zu ISDN "kein DSL" (also keine Alternative) haben, wären duchaus mit so einem Angebot zufrieden und es würde sicherlich bei den meisten problemlos funktionieren. Mir gehts nämlich weniger um die Geschwindigkeit als um die preislichen Konditionen! Es ist einfach nur ärgerlich, wenn ich das von mir schon erwähnte Angebot von 1und1 ansehe, wo ich 100 Stunden! DSL für schlappe 14,90 Euro bekomme (natürlich zuzüglich 9.99 Euro T-DSL). Und so zahl ich für meinen T-Online (Surftime 30) ebenfalls 14,90 Euro für gerade mal 30 Stunden. Das ärgert mich einfach! Es ist nicht die Geschwindigkeit, die mich nach DSL streben lässt sondern einfach der enorme Preisvorteil. Und was bietet man einem armen Menschen wie mir an, der kein DSL bekommen soll: SkyDSL. Da kann ich ja nur lachen. Davon mal abgesehen, dass ich mir erst ne Schüssel aufs Dach schrauben müsste und das halbe Haus neu verkabeln müsste, ich soll doppelt soviel dafür bezahlen wie fürs DSL (man korrigiere mich, ich glaube es waren um die 19Euro) und ich brauch noch nen Telefon-Rückkanal, den ich teuer bezahlen kann. Ich bin echt sauer.



    Naja, jetzt hab ich mal wieder meinen Frust von der Seele geschrieben, tut einfach gut... ich hoff, ich nerv euch nicht damit!



    Mich würd aber jetzt einfach mal interessiern, was euch anderen (vorallem die, die wie ich kein DSL bekommen können) wichtiger bei DSL ist: Geschwindigkeit oder Preisvorteil?


    Viele Grüße


    WhiteNoise


    P.S.: Am ärgerlichsten find ichs dann noch, wenn ich hören muss, dass Leute über VitaminB DSL geschaltet kriegen, wo es "eigentlich" auch nicht geht. Aber das ist auf unserer Welt ja leider überall so... VitaminB