Beiträge von southy

Ich lebe in HH.
    Ich hatte ursprünglich o2 und bis vor ca 4-6 Jahren, also vor dem iphone, mit einem schicken Windows mobile smartphone, ging o2 gut. Dann ging es rasend schnell Richtung Katastrophe. Ich bin dann da so um die Zeit der "wir sind keine Einzelfälle"-Beschwerdewelle weg, also vor ca. 2 Jahren.
    Z.b. war es rund um den Hauptbahnhof, also in der Stadtmitte der zweitgrößten Stadt Deutschlands, grundsätzlich tagsüber nicht möglich zu telefonieren. Von Daten ganz zu schweigen. Das Netz in der Innenstadt war einfach eine einzige Katastrophe.
    Auch das Handover wenn man in einen S/U-Bahn - Tunnel rein- oder rausgefahren ist, konnte locker ne Minute dauern.
    Und zwar über mind. ein Jahr (dann war mein Vertrag endlich zu Ende). Ein derart dauerhaft so unfassbar schlechtes Netz wie o2 damals habe ich seit den Anfangstagen des GSM nicht mehr erlebt.

Seit zwei Jahren habe ich jetzt parallel ein Vodafone und ein Telekom Handy dabei (nein, ich mache das nicht zum Spaß, das ist privat & dienstlich). Ich kann das also durchaus vergleichen.
    An einigen Orten wo ich mich öfter aufhalte ist meine Beobachtung, daß T noch (indoor) Empfang hat, wo VF (indoor) nicht mehr geht (z.B. in Bahrenfeld).
    Aber das mag anderswo auch anders aussehen.

Wie es bei o2 heute aussieht kann ich nicht sagen.
    Mit dem Kapitel habe ich ein für alle Mal abgeschlossen.

Was die Hochbahn/S-Bahn - Tunnel angeht:
    Ich meine mich dunkel zu erinnern mal irgendwo gelesen zu haben, daß das spezielle Basisstationen für alle Netzbetreiber gleichzeitig sind. Zumindest der Empfang (nicht notwendigerweise die Auslastung) sollte also bei allen gleich sein.

Ich bin gerade etwas zurückhaltend meine Nummer bei ttw einzugeben aus Angst daß ich mich dann sofort entscheiden muss... Wenn ich das richtig sehe dann war das oben von osblo genannte Angebot das von ttw, oder?

Nachdem das ein normaler VF-Vertrag ist, kann man hier doch auch wieder nachträglich reinportieren, oder?

Denn die Nummer die damit laufen soll, ist derzeit noch bei VF und müsste erst über eine Zwischenstation zurück zu VF...

P.S.: Ups...: ich sehe gerade daß ich bei ttw ja noch gar keinen VF-Vertrag abgeschlossen habe, sondern nur andere Netze. Tja, dann bin ich wohl raus, oder?

Missverständnis:

Ich meinte es lohnt sich jetzt einen "normalen" Vertrag, etwa "Comfort M" oder "Special Allnet mH" zu machen, die 100,- mitzunehmen und dann noch die CombiCard dazu.

Das passt für alle die mit dem Gedanken liebäugeln sowieso zur T zu wechseln.
    Leider kam die 100,- Aktion jetzt erst raus, wo die CombiCard fast schon wieder verschwunden ist. So wird also jemand den beide Angebote reizen, nicht mehr rechtzeitig sein um beides wahrzunehmen (wenn er noch kein T-Kunde ist).

Zitat

Original geschrieben von Bosi15
    Dann könnte man ja auch am Freitag noch aktiv werden !

...vorausgesetzt man bekäme das erhoffte Angebot, wegen welchem man sich heute mittag bei info@talkthisway gemeldet hat :-)

Aber knapp wirds so oder so.
    War aber auch ein ungeschicktes timing: Denn so richtig interessant ist die Sache vor allem aufgrund der Kombination der aktuellen T-Aktionen (alt-gegen-neu und CombiCard).

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    3. Aufenthalt auf einem / in der Nähe eines Schiffs mit eigenem Mobilfunknetz?

"Auf einem".

"In der Nähe eines" trifft eigentlich nicht zu, insofern Du damit meist "in der Nähe während das Schiff im Hafen liegt" und nicht "ich schwimme auf dem Ozean nebenher".
    Die Zellen müssen ausgeschaltet werden / schalten sich automatisch ab, wenn das Schiff die 12 Meilen-Zone betritt. Im allgemeinen funktioniert diese Abschaltung auch.

Solltest Du in einem Hafen auf ein Netz stoßen welches da nicht hingehört, könnte eine Meldung an die Bundesnetzagentur dafür sorgen daß da ziemlich schnell ein Auto mit vielen Antennen auf dem Dach auftaucht und die Sache für den Reeder teuer wird.

Diese Untersuchung hier untersucht die Wahrscheinlichkeiten mit denen Geräte an Land unerwünscht ins Schiffsnetz roamen. Ziemlich schwere Kost, aber interessant. Fazit: Das Risiko ist schon rein rechnerisch ziemlich niedrig. Und wenn man die praxisrelevanten Randbedingungen beachtet ist es dann wirklich vernachlässigbar.

Hallo Schotte,

ich kenne mich mit den MD-Tarifen nicht so aus, aber wie sind denn die Vertragsbedingungen im Vergleich zur Telekom direkt, was das folgende angeht:

- speedOn (Telekom: ~5,- EUR für 250MB)
    - Ausland (Datenpakete, wochenpässe etc.). Da tut sich ja gerade einiges und 2x im Ausland ohne vernünftiges Paket macht schnell viel Geld aus...

- hotspot Flat ist nicht dabei, habe ich verstanden?

- Ich ergänze nochmal eine Frage, denn das kommt mir etwas spanisch vor auf Eurer Angebotsseite:
    "LTE-Flatrate 200 MB zum Surfen auf dem Handy
    AKTION:1GB zusätzliches Surfvolumen inklusive"

Die 1,2 GB sind komplett LTE? Oder 200MB LTE und dann 1GB auf HSDPA?