Beiträge von southy

    Hallo,


    sorry, wenn ich dieses alte Thema nochmal aufmache, aber ich schaue auch gerade nach einer passenden Lösung "smartphone mit sync".
    Es bleiben für mich zwei Fragen offen:


    - Bei so einem Outlook-Konto wie etwa von 1&1 oder mail2web.com, werden da auch Kontakte/Termine/etc gesynct, oder muss das per USB-Kabel passieren, so wie bei den Prosumer-BBs?


    - Nokia E61: Ich hatte gedacht, das könnte nicht vernünftig VoIPen. Chase, Du sagst hier, Du nutzt das als SIP-Client. Was hast Du denn da für Software für und wie ist das in der Praxis in der Handhabung?



    Viele Grüße und danke, southy

    Zitat

    Original geschrieben von Baser
    - ein extra Button zur Abfrage (bisher hab ich keine Buttons im normalen Programmfenster, wollte das so lassen)
    - automatische Anzeige zu Beginn einer Verbindung (mit Eintrag ins Log)
    - automatische Anzeige am Ende einer Verbindung (mit Eintrag ins Log)


    Uh, äh, keine Ahnung.


    Aber ich kann noch eine Variante dazufügen:
    - Knopf in der Konfig-Oberfläche.


    Nein, ich denke, daß es aufgrund der langen Dauer dieses Vorgangs sinnvoll ist, den vom eigentlichen Verbindungsauf- und -abbau abzutrennen. Das dauert jetzt schon lange genug.
    Für "ab und zu mal schauen" wäre es im Konfig doch gut aufgehoben.
    Für "dauernd anzeigen lassen" natürlich nicht.


    Aber zur prinzipiellen Funktionsweise der Software (man beendet das Programm um aufzulegen, weil es ja keine Knöpfe gibt) passt eigentlich sonst nichts so richtig. Wenn das nicht so "Knopflos" wäre, wäre nach der Verbindung anzeigen gut, aber so passts irgendwie nirgends so richtig, denn kaum hat MWconn die SMS geparst und angezeigt, schliesst es sich schon selbst und die Info ist weg.


    Warum hast Du Dich eigentlich gegen ein kleines Fenster mit "Verbindung aufbauen/abbauen"-Knopf entschieden?


    (Das soll keine Kritik sein, nur eine Frage, denn an sich finde ich MXconn toll, danke!)


    Viele Grüße, southy


    P.S.: Hast Du eine Idee, woran mein Problem mit den ständigen Verbindungsabbrüchen liegen könnte (s.o.)? Derzeit habe ch ca. alle 2 Minuten Verbindungsabbruch bei 43% Signal.
    Das log ist leider in der Hinsicht nicht sehr aussagekräftig, was der Grund für den Abbau war. Kann man da irgendwie -v machen?

    Feature Request


    Hallo,



    hier noch eine Idee zur Verbesserung von MWconn:
    Ich, wie sicher viele andere auch, nutze eine Prepaid-Karte von Aldi fürs UMTS surfen.


    Jetzt ist das Problem: Wie erfahre ich den Stand meines Guthabens, ohne die große "SIM-ins-Handy-und-wieder-zurück" Pfrimel-Aktion zu starten.


    In der Aldi-Anleitung steht, das man per *100# und "wählen" eine Anzeige des Guthabens erzwingen kann.
    Ich nehme mal an, daß dabei das Guthaben in einer Flash-SMS zugeschickt wird.
    Könnte man sowas nicht in MWconn einbauen? Also das wählen von *100# müsste doch möglich sein und so eine SMS-Engine gibt es doch glaube ich auch schon, oder?


    Also ein Knöpfchen "Guthaben abfragen", und dann die eingehende SMS parsen und anzeigen.


    Wäre das nicht ein nettes Feature?


    Viele Grüße, Southy


    Edit:
    Höchst interessant: Ich habe gerade mal manuell nach dem Guthaben geschaut und - Überaschung: obwohl ich die Karte vor einer Woche aktiviert habe und jetzt seit 3 Tagen ca. 2-3 MB darüber versurft habe, ist das Guthaben immer noch = 10,00 EUR -> volles Startguthaben.
    Wie kann das sein?

    Hallo,


    In den aktuellen Datentarifen von D1 sind doch auch teils sogar relativ viele Hotspot-Freistunden mit drin. Weiss jemand, ob das auch für die Hotspots in der Bahn (Pilotstrecke FFM-Köln und die beiden kommenden neuen Strecken) und in den Bahnhöfen/Lounges gilt?
    Denn da ist einer der Anbieter ja auch T-Mobile. Würde also doch naheliegen.


    Und nochwas:
    Gibt es in den T-Mobile Datentarifen irgendwelche Einschränkungen, was die Nutzung von VoIP / SIP angeht?


    Wie ist das bei E-Plus?


    Viele Grüße, southy

    Hallo,


    Ich habe gerade eine ältere Vodafone-UMTS-Karte von einem Freund bekommen und eine e-plus SIM rein. Der erste Versuch, mit der vodafone-Software und auch mit mwconn, verlief negativ, ich konnte zwar einwählen, aber die Verbindung bracht immer nach wenigen Sekunden wieder ab. Nur 1x gelang mir ein ping nach aussen.
    Empfang war ~50%.


    Jetzt, in einer anderen Funkzelle, geht es etwas besser, sprich, ich kann mal surfen, aber trotzdem bricht die Verbindung dauernd, trotz ~40% Signalstärke (und wird dann wieder neu aufgebaut).


    Edit:
    Es scheint so zu sein, daß die Verbindung immer dann abbricht, wenn ich mehr als ~2 Sekunden keinen Traffic mache. Lässt sich prima per ssh überprüfen.
    Solange ich mind. 1x pro sec einen Buchstaben tippe, bleibt die Verbindung offen. Bei mehr als 2 sec idle wird sie getrennt.
    Gibt es im MWconn ein "idle-hangup"? Im config-Tool finde ich keine passende Einstellung. Kann ich das einstellen, daß er erst nach viel längerer Zeit oder garnicht die Verbindung trennt??



    (Das vodafone-Tool hat wieder die selben Probleme wie vorher: Verbindungsaufbau und 10 sec später wieder Abbruch.)


    Edit: Evtl. selber Grund? Gibt es eine Art idle-timeout bei E-Plus im Netz?


    Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte?

    Hallo,


    mein D500 ist leider ein bisschen kaputt: bei der hinteren Platine (also der mit dem SIM-Karten-Halter) ist der Bügel, der das Flex festhält, abgebrochen. Ich geb zu, ich wars ;-) Beim Einbauen eines neuen Flexbandes.


    So wie ich das sehe, muss man da die ganze Platine austauschen?


    Wo bekomme ich denn sowas? Die Ersatzteilhändler, die ich kenne, haben das nicht.


    Oder kann man diesen Bügel auch einzeln tauschen?
    Das traue ich mir selbst aber kaum zu.
    Macht sowas jemand gegen $, falls das günstiger ist als eine neue Platine?


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank,
    southy