Beiträge von southy

    derjens, Du Witzbold: Es gibt doch nicht deshalb weniger 5er, weil einige dank Hilfsmittel schneller sind als andere.
    Wenn kein 5er mehr angeboten wird, funktioniert auch kein Hilfsmittel mehr, ganz einfach.


    Debitel hat es einfach nicht nötig, weitere anzubieten, möglicherweise weil die normalen Tarife sich offenbar gut genug verkaufen.
    Daß ist eine Marketing-Sache, ganz einfach.
    Ich schätze mal, daß man dort beobachtet, wieviel von was verkauft wird und entsprechend 5er nachlegt oder nicht.


    Und denen ist das doch völlig egal, wer die 5er bekommt, ob mit oder ohne Hilfsmittel.
    Abgesehen davon bin ich nicht mal sicher, ob es dieses dubiose Skript, von dem hier die Rede ist, überhaupt gibt: meines Wissens war immer nur die Rede von der Variante "schneller klicken durch manuelles vorbereiten und Aufrufen der URL".
    Ich kann das ja nicht beurteilen, aber ich wage schwer zu bezweifeln, daß daß Skript, falls es überhaupt existiert, groß anders funktioniert.
    Und man musss ja nun wahrlich kein HTML oder XML - Crack sein, um die ausführliche Anleitung z.B. die von bommel auszuprobieren.


    southy


    EDIT: Na, also, sogar eine bebilderte Anleitung, das ist doch wohl für jeden zu schaffen jetzt, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von AmEnoPhis
    habe gerade erfahren, daß der status "wurde versendet" noch nicht selbiges bedeutet. es soll sich da noch um einen fehler im system handeln. in meinem fall heißt es, daß der antrag genehmigt wurde und kurz vor der versendung steht.


    Das habe ich so auch vermutet, denn meiner stand heute nacht noch auf "Bearbeitung" und jetzt auf "wurde versendet".
    Und - naja - irgendwie bezweifle ich, daß die Samstags Sendungen in den Versand geben.

    Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    1. und 2.: Du meinst Genion Card S
    2. Fast richtig, das ist der debitel T-Mobile mini Home und der hat 9,95 EUR Grundgebühr. Macht aber im Grunde nichts, da die Auszahlung bzw. der Wert des Handys die Kosten der GG gleichsetzt oder leicht übersteigt.


    Ah, jetzt verstehe ich das: Ich hatte automatisch nur bei "Tarife ohne Handy" geschaut.
    Da gibt es weder den T-Mobile mini home noch den Genion Card S mit mehr als 6 Monaten Laufzeit.


    Meine Lösung wäre also einfach, den Genion S MIT Handy zu nehmen, dann habe ich 24 Monate und kann eine Nummer portieren.
    Nur wollte ich eigentlich nicht schon wieder so eine Rechnerei, sondern einen Tarif, der _wirklich_ nichts monatlich fix kostet. Also ein Card S wäre mir schon lieber.


    Naja, mal sehen.


    southy

    Hallo alle,


    bezüglich meiner Frage mit der Portierung.
    Ich habe ich mich da nicht ganz klar ausgedrückt, sorry:


    Zitat

    Original geschrieben von klapsdoktor
    Damit ist die Mobilfunknummer gemeint! Für die BWHZ ist aber in erster Linie die (virtuelle) Festnetznummer interessant. Wenn debitel schon den Genion Card S anbietet, der ja gerade als Festnetzersatz gedacht ist, werden sie wohl kaum die Portierung der Festnetznummer ablehnen. So blöd kann nicht mal debitel sein!


    Portierung auf einen crash-Vertrag läuft übrigens deswegen nicht, weil
    1. MVLZ < 24 Monate (s.o.)
    2. nur in Verbindung mit NEUEM Mobilfunkvertrag, d.h. die Portierung muß schon bei der Bestellung veranlaßt werden. Da dies beim online-Bestellvorgang für die crash-Verträge nicht möglich ist, geht´s überhaupt nicht.


    Mir gehts hier nicht um eine Festnetz-Nummer.
    Sinn meiner Frage ist, meine alte Mobilfunknummer (im Moment direkt bei O2 ein Genion Card S) nicht vom einen Tag auf den anderen ausschalten zu wollen, sondern auf die Crash 5 - Karte weiterzuleiten.
    Dafür brauche ich einen Anker-Tarif, in dem diese Umleitung (die ja netzintern ist) kostenlos ist.
    Ist das mit debitel zu machen? Also:
    Debitel Genion Card S abschliessen, Mofu-Nummer von O2 zu debitel O2 (!!!) hinportieren und dort dann Rufe auf Crash 5 O2 kostenlos weiterleiten.
    Die Frage nach der Homezone-Nummer ist sekundär: Der Anker-Vertrag sollte zwar eine haben, aber die muss nicht portiert werden.


    Ist das mit dem Debitel Genion Card S möglich, obwohl die MVLZ < 24? Ich würde ja auch freiwillig 24 Monate abschliessen ;-)


    Viele Grüße,
    southy

    Tja, vollständiges Glück ist halt auf Erden schwer zu erreichen ;-)


    Übrigens: Für alle, die darauf spekulieren, eine BWHZ mit O2 (Genion S von Debitel) oder einen Mini z.b. bei D1 zu realisieren mit Ihrer bisherigen Nummer: Ich habe grade gesehen, daß:


    1. scheint eine Portierung zu debitel nur bei 24 Monats-Verträgen möglich zu sei n, was der Genion S nicht ist. Kann man sich freiwillig auf 24 Monate stufen lassen?
    2. scheint es nicht, wie hier mal irgendwo behauptet, einen dem Genion S vergleichbaren Mini D1 - Tarif zu geben: Der hat, soweit ich das sehe, 8,xx Mindestumsatz.


    Hat da jemand mehr Anung als ich und kann mal aufklären, bitte?