Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

  • Klar


    Fernabsatzgesetz: 14 Tage Widerrufsrecht. Klar, kannste. Egal, was Debitel sagt.


    Aber: Was hast Du für einen Vertrag? Ich such einen 5er D1.



    jens

  • Also wer das mit dem XML nicht versteht hat garantiert auch nichts davon wenn er einen perl oder php script geschickt bekommt. Ich versuche es nochmal ausführlich zu erklären.



    Zuerst http://www.crash-tarife.de/sta…crash/entries_initial.php
    aufrufen. Da sollte Ihr folgende Seite sehen.



    Shot at 2007-07-16


    Dort solltet Ihr euch unter 2 dann entsprechend den Tarif raussuchen. Die sind bisher fest gewesen daher Eplus 5 cent ist die 17277.
    Unter 3 versucht Ihr die wiederzufinden. Da die 5er recht selten sind muss man meist auf die nächste Runde warten und hoffen das sein Wunschtarif dabei ist. In der gleichen!!! Reiche bei 4 sucht man sich die dazugehörige ID raus. Diese ändert sich und ist im Gegensatz nicht fest wie die TarifID.


    Diese setzt man dann in folgenden Link ein. Fuer XXXXX die Nummer seines Wunschtarifs, für YYYY die zugehörige ID.
    http://www.crash-tarife.de/sta…iffID=XXXXX&msisdnID=YYYY



    Shot at 2007-07-16


    Den Link kopiert man dann in den Browser und erst wenn der Counter eine schwarze 000 zeigt drückt man ENTER. Vielleicht mal mit dem Zeitpunkt etwas rumspielen. Zu zeitig, dann ist das serverseitig noch gesperrt, zu spät, dann hat es jemand anders ;)



    Folgendes Fenster sollte erscheinen.



    Shot at 2007-07-16


    Hat man eine -1, bedeutet das wie angedeutet zu spät oder zu zeitig. Hat man eine 0 hat man gewonnen.


    Dann gehts noch einmal weiter indem man im selben Fenster folgenden Link reinkopiert und abschickt.


    https://www.crash-tarife.de/be…iffID=XXXXX&msisdnID=YYYY


    Auch hier muss XXXXX und YYYY wieder ersetzt werden, dann sollte sich eine Seite öffnen wo man seine Daten einträgt, daher schon mal den Personalausweis bereithalten. Kleiner Tipp noch, man kann sich auch erstmal an den Crash9 oder CrashSMS Tarifen versuchen ob man es richtig macht.




    Also ich kapiere es nicht gilt nun nicht mehr, bei speziellen Fragen findet sich sicher jemand der da vielleicht noch mal ein Detail erklärt. Ansonsten die die auf irgendwelche Scripte schimpfen, ein Script ist in dem Fall nicht schneller als Ihr wenn Ihr das richtige Timing habt, es ist maximal ausdauernder :)



    Hpman


    PS: Die Anleitung basiert auf Infos aus dem Thread http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=97328
    und von bommel12

  • Hallo Newbies!


    Vertragsübernahme gehört zu den vielen schönen Dingen, die man mit einem crash-Tarif nicht machen kann! Rufnummernmitnahme übrigens auch nicht!


    Übrigens: Lesen bildet!

    nicht mehr aktiv

  • Zitat

    Original geschrieben von klapsdoktor
    Hallo Newbies!


    Vertragsübernahme gehört zu den vielen schönen Dingen, die man mit einem crash-Tarif nicht machen kann! Rufnummernmitnahme übrigens auch nicht!


    Übrigens: Lesen bildet!


    Ist es möglich, dass du freundlich und sachlich bleibst?

  • derjens, Du Witzbold: Es gibt doch nicht deshalb weniger 5er, weil einige dank Hilfsmittel schneller sind als andere.
    Wenn kein 5er mehr angeboten wird, funktioniert auch kein Hilfsmittel mehr, ganz einfach.


    Debitel hat es einfach nicht nötig, weitere anzubieten, möglicherweise weil die normalen Tarife sich offenbar gut genug verkaufen.
    Daß ist eine Marketing-Sache, ganz einfach.
    Ich schätze mal, daß man dort beobachtet, wieviel von was verkauft wird und entsprechend 5er nachlegt oder nicht.


    Und denen ist das doch völlig egal, wer die 5er bekommt, ob mit oder ohne Hilfsmittel.
    Abgesehen davon bin ich nicht mal sicher, ob es dieses dubiose Skript, von dem hier die Rede ist, überhaupt gibt: meines Wissens war immer nur die Rede von der Variante "schneller klicken durch manuelles vorbereiten und Aufrufen der URL".
    Ich kann das ja nicht beurteilen, aber ich wage schwer zu bezweifeln, daß daß Skript, falls es überhaupt existiert, groß anders funktioniert.
    Und man musss ja nun wahrlich kein HTML oder XML - Crack sein, um die ausführliche Anleitung z.B. die von bommel auszuprobieren.


    southy


    EDIT: Na, also, sogar eine bebilderte Anleitung, das ist doch wohl für jeden zu schaffen jetzt, oder?

  • ...sachlich hat er ja recht.


    ...ham halt nur nicht viele leute zeit, sich durch den sermon von unsachlichem und persönlichem zu lesen, nur weil man ein anliegen hat... nerven tut er.

  • Witzbold?


    ich hab bloß geschrieben, was der debitel-typ gesagt hat...


    wie komm' ich nun an meinen d1 5er, wenn keine übernahme möglich iss? herrjeee.. ich und mein isdn. *würg*

  • Re: Witzbold?


    Zitat

    Original geschrieben von derjens
    wie komm' ich nun an meinen d1 5er, wenn keine übernahme möglich iss? herrjeee.. ich und mein isdn. *würg*


    Siehe oben, und mit ISDN sehe ich da kein Problem fuer die paar Bytes.


    Hpman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!