Frage zu D1 Datentarifen und Hotspot- Freistunden

  • Hallo,


    In den aktuellen Datentarifen von D1 sind doch auch teils sogar relativ viele Hotspot-Freistunden mit drin. Weiss jemand, ob das auch für die Hotspots in der Bahn (Pilotstrecke FFM-Köln und die beiden kommenden neuen Strecken) und in den Bahnhöfen/Lounges gilt?
    Denn da ist einer der Anbieter ja auch T-Mobile. Würde also doch naheliegen.


    Und nochwas:
    Gibt es in den T-Mobile Datentarifen irgendwelche Einschränkungen, was die Nutzung von VoIP / SIP angeht?


    Wie ist das bei E-Plus?


    Viele Grüße, southy

  • moin moin,...


    ich nutze seit geraumer Zeit den w'n'w L, nicht zuletzt wegen der wlan-Freistunden. Bisher konnte ich mich "kostenfrei" an jedem T-Com oder T-mobile-HotSpot anmelden und entsprechend kostenfrei nutzen. Es machte keinen Unterschied ob im Bahnhof, Flughafen oder Hotel.


    Die verbrauchten Stunden werden auf der Monatsrechnung ausgeworfen, im HotSpotPortal ließ sich der "Verbrauch" ebenfalls abfragen. Nutze ich relativ wenig, da ich nicht über 200 Std. komme :-) .


    Wie es jetzt IN den Zügen mit dem mobilen HotSpot abrechnungstechnisch aussieht, kann ich leider nicht sagen.


    Offiziell hat TMD in seinen AGB sinngemäß irgendwo geschrieben, dass die Nutzung von messengern und voip-Diensten "nicht zulässig" sei und techneisch gesperrt werden könnte. icq und Konsorten funktionieren aber. voip habe ich noch nicht mit nem pda/handy ausprobiert... .


    Interessant noch zur HotSpotNutzung: T-Com-Kunden, die das "grosse" Paket call and surf comfort plus gebucht haben, sollen zukünftig nationale HotSpots des grossen T kosten- und aufpreisfrei nutzen können :)


    Gruesse vom KURTi

  • welchen Benutzernamen und Passwort muß ich verwenden, wenn ich über einen t-mobile Hotspot online gehen will?

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Guckstu hier: http://www.t-mobile.de/hotspot - da findest Du alles Notwendige.


    ist denn auf der Web'n Walk-SIM überhaupt der SMS-Dienst aktiviert? Sonst kann ich die Daten ja garnicht anfordern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!