Beiträge von southy

Was telfish angeht:

Ich finde, die ganze Engine gehört mal kräftig überarbeitet.

Von den Optionen, die man im Hauptfenster auswählen kann, iat z.B. mindestens die Unterscheidung HZ/NZ veraltet.

Auf der anderen Seite fehlen mir Optionen, etwa:

- ein bestimmtes Netz komplett ausschliessen (etwa, weil es bei mir zuhause keinen Empfang hat). Man muss alle Discounter, die das Netz anbieten, manuell rausklicken.

- Drosselgrenzen werden derzeit ja scheinbar ignoriert, also alle Tarife mit Drossel gelten als Flat. Da sollte eine Option her a la: "zeige nur Angebote, in denen das gewünschte Datenvolumen OHNE Drossel drin ist".

Ich habe so ein ähnliches Anliegen und häng mich hier mal mit an den Thread dran:

Wenn ich in Hamburg im O2-Netz (UMTS) webradio anhabe und dann in einen U/S-Bahn Schacht gehe, bricht jedesmal die Verbindung völlig ab und es dauert bis zu 2 Minuten, bis sie wieder da ist. Gleiches gilt beim Verlassen der U/S-Bahn-Schächte.

Wenn man dann mal unten ist, funktioniert wieder alles prima, Handover zwischen den Zellen innerhalb der Tunnel ist super, nur der Wechsel vom "normalen" O2-Netz ins unterirdische ist aus irgendwelchen Gründen nicht ohne kompletten Verbindungsverlust möglich (bei UMTS).

Technisch: Könnte es sein, daß das die BTS im U/S-Bahn möglicherweise völlig getrennt betrieben werden (vermutlich haben da ja auch nicht alle 4 Netzbetreiber Stationen, sondern irgend ein Konsortium oder so??) und irgendwelche Komponenten, die das Routing machen, eben so getrennt vom normalen Netz sind, daß ein Handover einer UMTS-Verbindung garnicht möglich ist.
    Hat jemand Ahnung vom Thema und kann kommentieren?

Hat da jemand Erfahrungen, ob das mit VF oder T-Mobile besser ist? Nachdem ich mich da jetzt jeden Tag mehrfach drüber ärgere, wäre das für mich nämlich bald ein Grund für einen Netzwechsel, wenn das bei den anderen Netzen besser ginge.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Sind allmobil, EDEKAmobil und BILDmobil keine Discounter?

In der Tat, Du hast recht, bis auf BILD kannte ich die nicht und bei BILD wusste ich nicht, daß sie portieren.

Da sieht die Sache ja schon besser aus.

Aber nicht wirklich "sehr gut":

Keiner der drei hat in meinen Augen ein vollwertiges Angebot: keiner bietet einen wirklich smartphone-geeigneten Tarif an: allmobil und Edeka haben gar keine Datenpakete, BILD nur ein verkrüppeltes.

Tja, muss ich wohl weiter warten.

Hallo,

Also ich würde eigentlich auch gerne zu VF wechseln und das wäre doch eine gute Gelegenheit, nur ein Problem: mein Vertrag läuft noch ~1/4 Jahr.

Gibt es, gerne auch im Geschäftskundenbereich, einen Vertrag, der entweder keine Laufzeit hat oder nur ein geringes Monatsentgelt, etwa vergleichbar mit dem Business Active o.ä.?

So daß man da erstmal sich ne schöne Nummer aussuchen kann und dann in 3 Monaten erst auf "Voll bezahlen" umstellen? (auch wenn die allerbesten schon weg sein werden, da wird sicher noch was nettes abfallen...)

Danke & grüße.

Zitat

Du möchtest zu FYVE wechseln und deine Rufnummer mitnehmen? Leider steht diese Funktion aktuell noch nicht zur Verfügung wir arbeiten aber mit Hochdruck daran!

Na warum nur wundert mich das jetzt kein bisschen?
    Auch wenn der Laden jetzt schon zum zweiten Mal seine eigenen Zusagen gebrochen hat und dadurch in meinen Augen nicht gerade seriöser wird - lassen wir uns mal überraschen.

Weil bisher kein einziger D2-Discounter Portierung angeboten hat, riecht das ganze doch geradezu nach einer ganz bewussten Entscheidung von VF, diesen Dienst ganz einfach erst garnicht anzubieten, um nicht zu viele Kunden an die Discounter zu verlieren.

Jetzt ist neuerdings ja mit Absolut-SIM ein neuer Player im Spiel der Portierung anbietet, das ist ja mal ein Anfang. Daumen hoch!
    Allerdings ist "absolut" ja kein Prepaid.

Ob Portierung auf der Prepaid-Plattform tatsächlich eine Frage der Technik ist, wie Fyve das darstellt, oder doch ganz prinzipiell einfach nicht erwünscht ist, wird sich ja zeigen.
    Aber nach all den Jahren, die wir nun schon auf diese Funktion warten, bin ich da sehr skeptisch, daß das bald kommt.

Traurig, aber möglich.

Hallo,

dieses Thema interessiert mich auch - daher auch von mir ein Dank an Dich, Johnson, für die Erklärung.

Zwei Fragen habe ich noch:
    Du sprichst davon, daß diese Kalender alle in einem einzigen Exchange-Account liegen.
    Kann man auch Kalender aus mehreren (unabhängigen) Accounts nutzen?

Und wie sieht es aus mit den Adressbüchern bei Nutzung mehrerer Exchange-Accounts?
    Kann man mehrere nutzen?

Und - an alle Androiden hier - wie sieht es auf der anderen Seite des OS-Teiches aus:
    Kann ein Android-Handy zu mehreren Kalendern verbunden sein?

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Es sollte erwähnt werden, dass schon seit drei Jahren die Datenkarte mit 2 cent/MB auch zum Telefonieren benutzt werden kann. Es war vor drei Jahren der normale 3Reload-Prepaidtarif...

Echt? Das wusst ich nicht - oder sagen wir, ich habe es nie versucht.
    Ja, ich glaube, im Kundenmenü steht was von einem "3Reload-Tarif".
    Gut zu wissen, danke.